• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Warzone • CPU • Überlastung

Yatze23

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo, da ich echt wenig Ahnung habe hatte ich Glück, dass ich auf dieses Forum hier gestoßen bin.

Ich habe mir vor kurzen ein neuen Laptop gekauft, den ASUS TUF Gaming FX505DV-HN311T
-Ryzen7 Prozessor 3750H
-16GB RAM
-512GB SSD
-GeForce RTX 2060

Ich habe schon CsGo, Warzone und andere Spiele installiert. Nur bei Warzone fängt meine CPU an sich zu überlasten. Eher gesagt, sich voll zu lasten.
Sie bleibt bei warzone konstant bei 90-99%, mein Laptop wird sehr laut und heiss. Bei CsGo spiele ich ohne Probleme mit den höchsteinstellungen.

kann mir da jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte?

danke schon mal im Voraus!
 
Willkommen im CB-Forum, schön das du zu uns gefunden hast !

Der 3750H ist halt etwas schwach auf der Brust. Und je nachdem wie gut oder schlecht die Kühlung des Laptops ausfällt wird die Taktung entsprechend schwanken.

Aber hast du denn ansonsten genug FPS ?
Die kann man ja im Spiel anzeigen lassen. Sofern du genügend FPS hast könntest du sie ebenfalls im Spiel selbst auf einen Wert, beispielsweise 60 FPS, drosseln.
 
Ich hatte eine i7 6700k und die war zu 98% ausgelastet, jetzt mit der neuen cpu chillt die bei 30-40%
 
Zurück
Oben