• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone startet beim Start den PC neu

pixz7

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
7
Moin Leute ,

Ich hab folgendes Problem: Sobald ich Warzone starte , startet sich instant mein PC neu...
Ich hab bereits Warzone neu installiert da ich zuerst dachte es lag am Spiel ..
Mein PC Setup:
R7 5800x 8x3.8ghz
Nvidia Rtx 2060 Founders edition ( lass nicht drüber rede..)
1TB HDD
250SDD
16Gb RAM
ASrock B450 Pro4 AMD Mainboard.
Corsait TX850W netzteil.

Nun ich hatte vorher vorher nen intel prozesser , also hab ich von einem Kollegen das oben genannte Mainboard bekommen (aufgrund von AM4 sockel) und den R7 mir vor einer woche gekauft. Alles neu eingebaut und mal zum Test Warzone gestartet, das startete der PC direkt neu. In vielen Threads hab ich gelesen das es am Netzeil liegen kann, also habe ich von 500w auf 850w geupgraded.
Alles gestern eingebaut aber Problem bleibt immernoch bestehen.
Mir gehen echt langsam die Ideen aus..
Eure Hilfe wäre mir wichtig ...

Die Person die mir hilft den Fehler zu lösen , kriegt eine nette Doni über paypal <3 :)
 

Anhänge

  • GPU.PNG
    GPU.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 158
  • mainboard temp.PNG
    mainboard temp.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 159
  • CPU temp.PNG
    CPU temp.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 163
Kannst du einen Screenshot von der Hwinfo Übersicht posten? Generell ist das Programm auch besser als HWMonitor was Sensorwerte angeht.

Hast du geschaut ob ein Bluescreen minidump abgelegt wird auch wenn du erstmal keinen siehst?
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf bzw. die Ereignisanzeige?
 
wo finde ich den bluescreen minidump
 

Anhänge

  • überischt.PNG
    überischt.PNG
    189,2 KB · Aufrufe: 168
Ist Windows schon neu installiert?
Ist es das einzige Spiel, das du spielst? - welche noch, da keine Abstürze?
 
Alexander2 schrieb:
Ist Windows schon neu installiert?
Ist es das einzige Spiel, das du spielst? - welche noch, da keine Abstürze?
Windows nocht nicht neu installiert.
Spiele auch andere Spiele . z.b bei PUBG gibt es kein Problem...
 
Welche Bios Version hast du installiert? minimum sollte bei der CPU p4.50 sein laut asrock. besser aber neuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixz7
Stormfirebird schrieb:
C:\Windows\Minidump
Ne ist nichts abgelegt.

Markierte Kritische fehler sind Kernel 41
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Welche Bios Version hast du installiert? minimum sollte bei der CPU p4.50 sein laut asrock. besser aber neuer.
jo ich habe direkt die neuste 5.0 instant flashed. ab 4.50 is der CPU kompatibel aber ich hab direkt einfach auf 5.0 . War auch schon am überlegen auf 4.8 runter
 

Anhänge

  • zuverl.PNG
    zuverl.PNG
    48,6 KB · Aufrufe: 149
  • ereignisanzeige.PNG
    ereignisanzeige.PNG
    62,8 KB · Aufrufe: 147
Alexander2 schrieb:
Welche Bios Version hast du installiert? Minimum sollte bei der CPU P4.50 sein laut ASRock, besser aber neuer.
Laut Anhang ist Version 5.00 installiert, das ist die aktuellste BIOS Version.
 
Alexander2 schrieb:
Welche Bios Version hast du installiert?
5.0 steht bei HWinfo, das ist die neuste die Asrock als Stable ausgibt.

Ganz unten gibt es eine neuere Beta die prinzipiell empfehlenswert ist, kann man auf jeden Fall mal draufziehen. IMO klingt das aber eher nach verbasteltem Windows/Treiber Problem.

Code 41 ist leider nicht super Aussagekräftig. Der WHEA logger dafür umso mehr. Kannst du den mal ausklappen und Screenshotten. Generell würde ich dazu auch bei HWinfo den Sensortab aufrufen und ganz unten schauen ob du im normalen Betrieb WHEAs sammelst.
 
Ja, tatsächlich, da stehts in HWinfo :-)

Cmos reset nach dem update auch einmal gemacht?
 
Wo wir gerade beim Thema MW Absturz sind.

Bei meim Bruder hängt sich der PC bei MW Warzone auf sobald er Höhlen betritt.^^
 
Stormfirebird schrieb:
5.0 steht bei HWinfo, das ist die neuste die Asrock als Stable ausgibt.

Ganz unten gibt es eine neuere Beta die prinzipiell empfehlenswert ist, kann man auf jeden Fall mal draufziehen. IMO klingt das aber eher nach verbasteltem Windows/Treiber Problem.

Code 41 ist leider nicht super Aussagekräftig. Der WHEA logger dafür umso mehr. Kannst du den mal ausklappen und Screenshotten. Generell würde ich dazu auch bei HWinfo den Sensortab aufrufen und ganz unten schauen ob du im normalen Betrieb WHEAs sammelst.
heute zum aller ersten mal in der liste vorher nur K41
 

Anhänge

  • whealogger.PNG
    whealogger.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 143
  • cpusensor.PNG
    cpusensor.PNG
    46 KB · Aufrufe: 148
  • gpusensor.PNG
    gpusensor.PNG
    40,7 KB · Aufrufe: 146
  • mainnoardsensor.PNG
    mainnoardsensor.PNG
    26 KB · Aufrufe: 150
RAM steckt in Slot 2 und 4 von der CPU aus?
Für WHEAs bei HWinfo wirklich ganz unten schauen bei den Sensoren, das musst du auch nicht uns zeigen, nur erstmal selber im Auge behalten.

Schau bei Asrock ganz unten beim BIOS download. Durchlesen was da jeweils dran steht und zieh die Beta drauf.

Es gibt Ryzen CPUs die tatsächlich ab Werk defekt sind, deine könnte eine davon sein.
 
Hast du schon das BIOS geflasht? Danach am besten CMOS reset und optimized defaults laden bevor du etwaige Sachen einstellst.
RAM mit memtest86 auf Fehler überprüfen.
Danach bliebe noch eine Windows neuinstallation bevor ich die CPU tauschen würde.
 
Antivierenprogramme stören auch gerne, mal bei deinem den Gamemode ingeschaltet vor dem Spielstart? der würde wenn das Programm das hat dafür sorgen, das das Antivirenprogramm sich nicht einmischt.

Da gab es mal ein Problem, das ein Antivirenprogramm (aber frag nicht welches das war) bei Prime95 für Fehlberechnungen gesorgt hatte und so vermutet wurde, das die CPU Schrott wäre.
Unter Linux lief dann alles einwandfrei (ein Test) und später stellte sich heraus, das ohne Antivirenprogramm unter Windows auch alles Fehlerfrei lief.
 
Zurück
Oben