Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Andi1604: Was für eine Wiederholungsrate hat denn dein Bildschirm, denn wenn er 60 hz hat wie die meisten, dann bringen dir mehr 60 Fps nicht, da der Bildschirm diese nicht darstellen kann^^
Crysis 3 nutzt die 8 Kerne durchaus, nur das Problem ist, dass der FX-8350 keine echten Kerne besitzt.
Somit profitiert er weniger von Hyperthreading-Anwendungen als bsp.weise der Xeon
1. das "kann", das ist noch lange kein Beweis dafür dass es in der Praxis auch so aussieht
2. das das von AMD selbst behauptet wurde und damit mit höchster Wahrscheinlichkeit Marketing-Aussagen sind, wie 70% aller Aussagen von IT-Konzernen.
Das war meine Antwort auf deine Aussage, dass Crysis 3 nicht wirklich 8 Threads nutzt, was natürlich nicht stimmt
Was ich damit sagen wollte ist, das Crysis 3 die 8 Kerne gar nicht richtig nutzt, sonst würde der FX in Spielen wie BF3 das ja nur 4 Kerne nutzt wesentlich schlechter abschneiden
So viel schlechter sind sie auch wieder nicht immerhin hat ein mit 4GHz getakteter FX-8xxx nur ca. 60% der Leistung eines bei 3,2 oder 3,3GHz getakteten Haswell Kernes.
Da HT hat von 100% (echter Haswell Kern) ca. 25-30% der Leistung, ein FX-8xxx nur ca. 70% von 60% womit man bei ca. 40-45% ist, zudem sind ja die 4Kerne der Intel CPUs nochmal deutlich besser als die 4 echten der AMD CPUs weswegen man da am Ende deutlich mehr Leistung hat als bei einen FX-8350.
auch wenn es jetzt nicht direkt zum Thema gehört, wollte ich mal fragen wie sich das mit FPS verhält. Ich lese immer wieder von "...ich möchte 60 fps, besser 80 fps haben" oder "...starke FPS einbrüche und schwankungen bei den fps".
Wie äußert sich das, oder besser "spürt" ihr das beim spielen oder bekommt ihr das über eine "Anzeige" mit, die euch ständig die FPS übermittelt?
Ich frage, weil ich persönlich keine Ahnung habe was ich für FPS habe wenn ich BF3 (Ultra) & BF4 (Hoch) in "FullHD" spiele. Mir ist wichtig das es flüssig läuft und das tut es. Wird mich echt interessieren wie sich das Verhält mit den FPS!!
Also ich selber habe schon öfter gemerkt das es nicht wirklich flüssig läuft in Spielen, danach habe ich das noch mal reproduziert an der gleichen Stelle mit FPS Anzeige und da hatte ich nur 40-45FPS und da wo es flüssig war waren es 55-60FPS.