Was bedeuten diese Accs bei Apple ID?

DieFlasche96

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
83
Moin , mein Vater hat ein I Phone x und unter seiner Apple ID sind mehrere Geräte aufgeführt.. siehe Bild unten..
Was bedeutet das?
Ich kenne mich mit Apple leider nicht aus da ich Samsung Besitzer bin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180810-152437_Gallery.jpg
    Screenshot_20180810-152437_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 480
Das sind alle Geräte, die auf seiner Apple ID verknüpft sind. Hatte er in der Vergangenheit schon mal eines dieser dort gelisteten Apple Geräte besessen? Dann hat das seine Richtigkeit. Wenn er die Geräte nicht mehr besitzt, sollte er die Geräte aus der ID löschen, da sie sonst von anderen nicht genutzt werden können, solange sie auf seiner ID verknüpft sind. Man kann ein Apple Gerät nur mit einer ID verknüpfen.
 
Das sind die Geräte, die mit seiner AppleID verbunden sind, also eingeloggt sind oder waren. Unter diesen (falls sie noch aktiv sind). Man kann damit dann Dateien, Fotos, gekaufte Musik/Filme/Bücher/Apps etc. synchronisieren.
 
Dr. MaRV schrieb:
Man kann ein Apple Gerät nur mit einer ID verknüpfen.

Dass stimmt so nicht ganz. Sein Vater könnte ja rein theoretisch mehrere Apple Geräte besitzen (iPhone, iPad, MacBook etc.)
 
Das stimmt schon mit ein Geraet an eine ID.

Bei mehreren Geraeten :
- alle Geraete mit einer ID verknuepfen oder
- mehrere Geraete mit mehreren ID verknuepfen.

Alle Geraete an eine ID ist fuer das einzelne Geraet immer noch ein Geraet an eine ID.

Schoenes WE :)

BFF
 
JackRobber schrieb:
Dass stimmt so nicht ganz. Sein Vater könnte ja rein theoretisch mehrere Apple Geräte besitzen (iPhone, iPad, MacBook etc.)
Dann kann jedes Gerät trotzdem nur mit einer ID verknüpft sein, sonst hätte ich geschrieben, das ein Gerät mit mehreren IDs verknüpft sein darf. Du hast den Satz offenbar nicht verstanden?
Auf meiner ID sind auch ein iPad Mini4, iPhone SE, iPhone 7, MacBook Pro 13" (2016) verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber und BFF
Dr. MaRV schrieb:
Dann kann jedes Gerät trotzdem nur mit einer ID verknüpft sein, sonst hätte ich geschrieben, das eine ID nur ein Gerät zulässt. Du hast den Satz offenbar nicht verstanden?
Auf meiner ID sind auch ein iPad Mini4, iPhone SE, iPhone 7, MacBook Pro 13" (2016) verknüpft.

Sorry hatte nen Denkfehler. ^^ #Hitze
 
Moin , die Geräte gehören alle Meiner Schwester.
Mein Vater hat den Verdacht das sie über seinen Account Apps kauft usw..
Habe die Geräte jetzt entfernt was heißt das jetzt für sie?
Außerdem habe ich die Zahlungsart von Mobil auf Keine geändert da mein Vater eh nichts kaufen tut..
Hat das reine Richtigkeit?
Vielen dank euch!
 
Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Man kann "Pro Gerät eine ID" auf zwei verschiedene Arten lesen.

Das ist jetzt doof für deine Schwester, falls sie Apps kaufen will ;)
Es ist zusätzlich doof für sie, falls irgendwann Apps oder andere Sachen über die ID für deinen Vater gekauft wurden. Die kann sie jetzt noch nutzen, aber nicht mehr updaten oder neu installieren. Falls sie irgendwas über diese Accounts gesynct hat, geht das jetzt nicht mehr (es sei denn, sie kennt das Passwort und loggt sich einfach wieder neu ein).
Die beste Lösung wäre aber: sie macht sich eine eigene ID, überträgt ihre Sachen auf die neue ID und ihr richtet eine Familienfreigabe ein: https://www.apple.com/de/family-sharing/
 
Wenn deine schwester mit ihrer handynummer bezahlt hat, dann hat sie zwar über seinen account apps gekauft, aber er hat sie nicht bezahlt sondern deine schwester
 
Schön, dass innerhalb der eigene Familie nicht mal mehr miteinander geredet wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, tgsn4k3, BFF und eine weitere Person
Zurück
Oben