Was bedeutet das was Everest hier anzeigt

Sanco

Lt. Commander
Was liest Everest hier aus? Mit welchen Latenzen laufen die Riegel. Im rot gekennzeichenten Bereich (siehe Bild) sind 2 unterschiedliche Daten angegeben.

Anhänge

• ram.PNG
    ram.PNG
    54,6 KB · Aufrufe: 423
was sagt cpu-z?
da du übertaktet hast würde ich mal auf 571-cl6 tippen (das andere ist die spezifikation, die steht auch links im namen des rams)

Zuletzt bearbeitet:
moment bitte

cpuz sagt das hier:

Anhänge

• ram2.PNG
    ram2.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
bin ja kein experte da stehen nur die Speichertaktung unter 7-7-7-24 mit Mhz Zahl bei 6-6-6-21 würde denke ich mal der Speicher mit weniger Mhz Zahl laufen

wen du die taktung in 6-6-6-21 ändern würdest laufen die nur mit ...Mhz

Das sind nur die im Speicher SPD hinterlegten Latenzen für unterschiedliche Frequenzen.
Siehe unter Motherboard SPD.
Das sagt nichts darüber aus mit welchen Latenzen / Frequenzen sie tatsächlich laufen.

P.S.
Unter Overclock werden die aktuellen Werte angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
ist das ne aktuelle version von everest?
im zweifelsfalle würde ich cpu-z vertrauen, wie sieht denn dort der spd-tab aus?
was hast du denn im bios eingestellt?

Heißt jetzt aber nicht das die langsamer laufen oder? Ich steige da mit den Latenzen nicht wirklich durch was da jetzt besser ist.:freak:

frequenz > latenz

laut cpu-z läft dein speicher leicht übertaktet (690) bei den gleichen latenzen wie auf 666mhz, also ist alles in ordnung.

die niedrigeren latenzen kannst du nur einstellen, wenn du die frequenz senkst (oder dich mit ram-oc auseinandersetzt :freak:). die speicherzellen benötigen halt eine bestimmte zeit für zugriffe. durch höhere frequenz bei gleichen latenzen kann die zu verfügung stehende zeit aber zu knapp werden -> es treten fehler auf

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios den Multi auf 18 und Nb auf 207

Anhänge

• Unbenannt 3.PNG
    Unbenannt 3.PNG
    48 KB · Aufrufe: 177
Alles mehr oder weniger klar. Vielen Dank an die Antwortgeber

Zurück
Oben