Was bedeutet diese Fehlermeldung?

NOMA'AM

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich bekomme in letzter Zeit unter Windows 2000 immer folgende Fehlermeldung:
svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.
Danach kann ich z.B. keine Dateien mehr kopieren oder runter laden.
Was kann ich dagegen machen?

Gruß NOMA'AM

führ mal windows-update aus, und installier mal alle verfügbaren updates. wenn das nicht hilft versuchs mal mit start->ausführen, und dann "sfc /scannow" eingeben. dann windows-cd einlegen, und alles scannen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
da NOMA'AM nicht von neustarts spricht gehe ich mal davon aus das es in seinem fall nicht der blaster ist.
ich hatte diesen komischen fehler mit svchost auch mal auf einem rechner. liess sich in meinem fall leider nie beheben. erst eine neuinstallation hat bessererung gebracht.

gruss Nox

in dem fall möchte ich dann doch nochmal auf meinen letzten vorschlag verweisen! :cool_alt:

Nun ich hatte den Blaster auch nicht (keine exe in win\system32, kein reg eintrag und kein autostart eintrag), aber dafür auch kein Copy&Paste, kein "im neuen Fenster öffenen" (IE) usw .... nachdem ich aber die Patches von der MS CD gegen den Blaster installiert hatte (hab die mal zugeschickt bekommen), gings aber wieder. Der Grund weshalb ich die Idee mit dem Win Update nicht so prickeln finde ist, weil ich das selbst auch schon etliche male probiert hatte.

Das WU liess sich nicht ausführen.

@TOBI

was bewirkt der befehl den du mir gepostet hast?
Hab in mal eingegeben, kann aber im Moment noch nicht sagen ob es funktioniert hat, weil die Fehlermeldung manchmal er nach ein paar Stunden kommt.

Zurück
Oben