CharlieBraun12
Banned
Ich versteh nicht so recht, was man damit meint.
Kann mir das einer verständlich erklären?
Kann mir das einer verständlich erklären?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es ist einer pro 100 Messwerten eben so niedrig. Das gibt im Grunde das Minimum an.CharlieBraun12 schrieb:Also eigentlich ein wichtiger Wert, wenn ich wissen will, wie flüssig ein Spiel läuft?
Die 1% geben das Minimum an. Also…CharlieBraun12 schrieb:Also eigentlich ein wichtiger Wert, wenn ich wissen will, wie flüssig ein Spiel läuft?
Nicht ganz.CharlieBraun12 schrieb:Das heißt, der Wert bedeutet, dass die FPS bei anspruchsvollen Scenen auf diesen Wert fallen werden?
Ja, als Messung für wie flüssig das Spiel läuft ist der Wert viel wichtiger als die durchschnittlichen oder maximalen FPS. Wenn du nur auf einen Wert schauen willst, schau auf die 1% Messungen.CharlieBraun12 schrieb:Also eigentlich ein wichtiger Wert, wenn ich wissen will, wie flüssig ein Spiel läuft?
GrumpyCat schrieb:sagt das 1%-Perzentil so gut wie nichts aus (weil durch die Berechnung schon krass gemittelt wird).
In den Tests von ComputerBase wird das zumindest so gemacht, siehe z.B. hier.GrumpyCat schrieb:aber ich gehe davon aus, dass die Spiele/Tools heutzutage eigentlich die Frametimes messen und einfach den Kehrwert daraus als FPS-Anzeige verkaufen?
Darüber kann der Wert keine echte Aussage treffen, denn die Messung kann ja nur das bewerten, was sie tatsächlich gemessen hat. Falls der Benchmark oder die Testszene nicht repräsentativ ist, können die FPS in anspruchsvollen Szenen durchaus auch noch viel tiefer fallen.CharlieBraun12 schrieb:Das heißt, der Wert bedeutet, dass die FPS bei anspruchsvollen Scenen auf diesen Wert fallen werden?
Besser ist diese Aussage. Je nach Titel kann dieser Wert sogar relevanter als die durchschnittlichen FPS sein.CharlieBraun12 schrieb:Also eigentlich ein wichtiger Wert, wenn ich wissen will, wie flüssig ein Spiel läuft?