• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Was benutzt Ihr überwiegend im Spec2

Welche SPEC2 verwendet Ihr überwiegend?

• LIGHTWEIGHT COMBAT EQUIPMENT - leichte Kampfausrüstung

Stimmen: 0 0,0%
  • AMMO HIP BANDOLIER - mehr Munition

Stimmen: 5 7,9%
  • GRENADE VEST - mehr 40mm und Hand-Granaten

Stimmen: 1 1,6%
  • EXPLOSIVES LEG POUCH - mehr Raketen und C4

Stimmen: 5 7,9%
  • EXTENDED SHOTGUN MAGAZINE - erhöhte Shotgun Munition

Stimmen: 0 0,0%
  • CERAMIC BODY ARMOR - verbesserte Körperpanzerung

Stimmen: 6 9,5%
  • MAGNUM AMMUNITION - schwerere Magnum-Munition (manstopping)

Stimmen: 40 63,5%
  • 12 GAUGE SLUGS - verbessertes Projektil

Stimmen: 3 4,8%
  • IMPROVED DEMOLITIONS - verbesserter Sprengstoff erhöht den Explosivschaden

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    63
Hat die Magnummuni eigentlich auch einen anderen (negativen) Effekt? Verzieht die Knarre mehr? Weniger Durchschlagsverlust auf Entfernung!?

@Linthi:
Das die Knarre mehr verzieht konnte ich nicht feststellen und weniger Durchschlagsverlust auf Entfernung ist kein negativer Effekt ;)

Tyrus schrieb:
@Linthi:
Das die Knarre mehr verzieht konnte ich nicht feststellen und weniger Durchschlagsverlust auf Entfernung ist kein negativer Effekt ;)

Wenn ich mich ärgere, dass mein Gegner wieder eben nicht zu Boden gehen will, dann schon!;)
Ich meinte damit, ob die Kurve der Hitpunkte im Verhältnis zur Distanz, anders aussieht mit der Magnummuni.

So ist es völlig anders formuliert - und ja die Hitpunkte ändern sich. "Weniger Durchschlagsverlust" bedeutet mehr Durchschlagskraft (weil weniger Verlust des(der) Durchschlags(kraft) ;))

P.S: Klugscheiß /off :D

Ich nehme "Mehr Ammo" und "Keramikpanzerung". Als Recon ist das für mich die ideale Kombination, um "da draußen" besser zu überleben. 40 Kugeln, macht 40 Kills möglich. Magnum-Ammo lohnt sich für mich nicht, ich spiel auf Softcoreservern und da muss der Treffer zwischen die Augen gehn. Alles andere wäre verschwendete Munition. Keramikpanzerung ist dann gut, um auch mal einen taktisch unklugen Moment zu überleben, oder zumindest die Chance erhöhen. das 12x-Scope etc. würde sich für mich auch hier wieder nicht lohnen, da der Effekt gering ist und oftmals auch die Übersicht gegenüber dem 8x-Scope flöten geht.
Was ich manchmal auch noch nehme ist das computerunterstützte Wunderscope, ich denke dessen Effekt ist, den Cooldown beim Spotten zu verringern/aufheben. Gute Sache, wenn ein ganzes Nest voll Gegner rumsitzt und man den anderen auch ein Bissen vom Kuchen abgeben will. Paarmal spotten und schon weiß jeder, wo die Kugel zu versenken ist :)

@EDIT: Ah ja, eine Sache wär da noch: Man sollte die Umfrage in Multiple Choice umändern, schließlich kann man ja auch mehrere verwenden.

[x] MAGMUN

Mit der M95 und Magnummunition auf Softcore Servern ist es definitiv möglich Gegner mit Brusttreffern und 100% HP zu töten. Da die Durchschlagskraft aller (?) Waffen über die Distanz abnimmt geht das aber nur auf kurze bis mittlere Entfernungen.

Bunsen Deluxe schrieb:
Mit der M95 und Magnummunition auf Softcore Servern ist es definitiv möglich Gegner mit Brusttreffern und 100% HP zu töten. Da die Durchschlagskraft aller (?) Waffen über die Distanz abnimmt geht das aber nur auf kurze bis mittlere Entfernungen.

Ich hab die Entfernung leider nicht im Kopf, aber es lohnt sich glaub ich definitiv nicht für den Marksman-Sniper von heute. Da nimm ich lieber andere Specs und verpass dem Gegner im "Nahkampf" nach dem Treffer mit der M95 noch eine Pistolenkugel. Das überleben sie definitiv auch nie, M24/M95+Pistol, wenn man das sauber ausführt, steht auch keiner mehr.

Tyrus schrieb:
So ist es völlig anders formuliert - und ja die Hitpunkte ändern sich. "Weniger Durchschlagsverlust" bedeutet mehr Durchschlagskraft (weil weniger Verlust des(der) Durchschlags(kraft) ;))

P.S: Klugscheiß /off :D

Irgendwie hab ich dich jetzt gerade ins Herz geschlossen Tyrus ! :D

Danach hab ich gesucht. Magnum erhöht folglich um Faktor 1,25 den Schaden.
Weiss nun aber nicht wie offiziell die Zahlen sind!

Greatz
Linthi

sennF schrieb:
Ich hab die Entfernung leider nicht im Kopf, aber es lohnt sich glaub ich definitiv nicht für den Marksman-Sniper von heute. Da nimm ich lieber andere Specs und verpass dem Gegner im "Nahkampf" nach dem Treffer mit der M95 noch eine Pistolenkugel. Das überleben sie definitiv auch nie, M24/M95+Pistol, wenn man das sauber ausführt, steht auch keiner mehr.

Du triffst mit der Pistole auf "Sniper-Distanz"? Oder bezog sich das auf den Nahkampf?

verpass dem Gegner im "Nahkampf" nach dem Treffer mit der M95 noch eine Pistolenkugel.

Steht doch da oder irre ich mich?! :freak: ;)

Magnummunition bei allen Klassen außer Assault, da hab ich die Granatenweste. (Ja, ich weiß: Noob! Mir egal...)

noob :D

Assault: variiert
Medic: MG3 mit Magnum Munition. Zwar immer ein leeres Magazin, aber da geht was weiter.
Pionier: mehr Raketen
Recon: keine Ahnung, spiele ich zu selten

gunslinger1979 schrieb:
Du triffst mit der Pistole auf "Sniper-Distanz"? Oder bezog sich das auf den Nahkampf?

Bezog sich auf den Nahkampf, mit der M95 ziehts den Bärenteil HP und die Pistole gibt dem Gegner den Rest. Funktioniert natürlich nur near- bis midrange.

Zurück
Oben