Was besser ich als nächstes am besten auf?

500 Watt Leistung, aktive PFX, 120mm Lüfter, ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte Wärmeabfuhr, Sicherheitsausstattung mit OVP, UVP, SCP, OLP

Xilence hat die Performance C Serie in Ausstattung und Leistungsdaten für Büro- und Heimrechener konzipiert. So liefert die neue Performance C Serie stabile Spannungen bei hoher Effizenz und erfühllt hierdurch die Anforderungen der "EU-ECO-Verordnung" ErP2014. Hieraus resultiert eine geringe Abwärme, die den integrierten 120mm Lüfter angenehm leise arbeiten lässt. Vier integrierte Sicherheitsschaltungen sorgen für einen allzeit sicheren Betrieb.
Produktfeatures
- Flüsterleise Kühlung: Großer 120mm-Lüfter
- Ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte Wärmeabfuhr
- Folgende Sicherheitsausstattung mit OVP (Überspannungsschutz),
UVP (Unterspannunsschutz), SCP (Kurzschlussschutz), OLP
(Überlastungsschutz)
- Niedriger Stand-by-Stromverbrauch
- Erfüllt die ErP2014-Norm

Fürchte damit müsst ihr euch zufrieden stellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ne 250GB SSD für Windows und deine 2-3 Hauptgames würde ich dir auch empfehlen. Faktor ~100 schnellere Zugriffszeiten (auch wichtig für Nachladen der Spieldaten) und kein Geratter/Leistungseinbruch wenn man mal mehr als eine Sache gleichzeitig macht.

das hier? scheint ziemlicher schrott zu sein. wenn die angaben bei alternate stimmen liefert das NT nicht mal dann die versprochenen 500W wenn man alle rails stumpf addiert. 2 12V-rails mit je 15A bei 500W, lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
z.b. das hier. dazu noch ne 500GB-SSD, geht sich mit dem budget aus. zusammen mit dem NT kriegst du für 250€ neu nichts was dir erwähnenswert mehr fps bringt, wenn überhaupt.

edit: war klar, NT darf am besten nichts kosten:rolleyes:

knapp 63€.
knapp 80€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage- was macht denn ein gutes NT aus. Wieso zb ist meines nicht gut und welche Nachteile zieht es nach sich?

Liefert nicht viel Leistung auf der wichtigen 12V Schiene, wahrscheinlich keine tollen Schutzschaltungen und hat dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit sich mit einem netten Knall zu verabschieden. Je nach Laune läuft es dabei Amok oder nicht und nimmt noch andere Hardware mit.

Ich durfte solch ein Knall (mit einem Blitz, der den ganzen Raum erhellt hat) schon erleben, mit einem billig Netzteil aus Zeiten, in der ich noch keine Ahnung von PC-Hardware hatte - möchte ich nicht wieder erleben.

Keine Ahnung wie das mit der Garantie aussieht, aber da gebe ich lieber 30€ mehr aus, als dann kaputte Hardware (und evtl. verlorene Daten) zu haben.

Zusätzlich sind die qualitativeren Netzteile leiser und effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde an Graka für mich ansonsten noch so in frage kommen?
Max aber wirklich max 275

Bekomme langsam mit das mein PC ein verdammter Fehlkauf war😟

Zuletzt bearbeitet:
ein gutes, aktuelles NT hat u.a. DC-DC-technik, stellt bei bedarf 90-100% der nennleistung auf 12V bereit, hat sämtliche schutzschaltungen, die auch vernünftig greifen, an bord, liefert stabile spannungen innerhalb der specs, hat mindestens 80Plus Bronze usw.

dein NT z.b. stellt rein rechnerisch gerade einmal 72% der nennleistung auf den wichtigen 12V-rails bereit, wird tatsächlich noch weniger sein. es fehlen schutzschaltungen. gruppenreguliert ist es höchstwahrscheinlich auch. gibt sicher noch mehr. würde mich nicht wundern wenn das teil unter 12V-last die ATX-specs verlässt.

edit:
kümmer dich erstmal um ein anständiges NT! wenn du so fps-geil bist stell halt alles auf low, dann hast du deine heiligen fps.

edit²:
für 275€ kriegt man schon ne 1060, die ist dann schon satte ~75% schneller als die 960, wird das NT mit ihrem anspruchsvollen lastwechselverhalten aber noch stärker "strapazieren". empfehlen werde ich die bei dem NT auf keinen fall. außerdem wird dann, situtationsabhängig, der CPU auch die puste ausgehen, die scheint ja jetzt schon hier und da zu limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke auch den kauf gebrauchter Grakas.

Was ich mich schon lange Frage:
Könnte auch eine ASUS 960 bei mir passen? Nur interessehalber!

Und dann? Von einer GTX 960 auf eine GTX 960, was hast du gewonnen?

Ich würde an deiner Stelle ein gescheites Netzteil und eine gebrauchte GTX 970 oder 980 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja auch keine neue, aber was ich meine was ist der Unterschied zwischen MSI und ASUS. Gehen beide überall?

Zurück
Oben