Was brauche ich an Hardware für itunes im Wohnzimmer

Bogeyman

Banned
Hallo,
würde gern im Wohnzimmer zugriff auf mein Musikarchiv haben und das mit Itunes, weil ich die Bedienung und die optische Aufmachung des Programms mir gefällt.

Kenn mich aber in der Apple Welt 0 aus, außer Itunes und Iphone. Ein Lösungsansatz wäre sicherlich nen eigenen PC dahin zustellen wo drauf Itunes läuft sodass man über die Remote App das ganze steuern kann, doch gibt es auch noch andere bessere Lösungsansatze?

Die Musik liegt auf einem NAS, Zugriff also per Samba. Will Itunes quasi nur als Frontend einsetzen und brauche auch nur die Audio funktionen da ich für Video XBMC habe, XBMC will ich aber nicht für Musik nehmen

Soweit ich weiß würde das teilweise mit nem AppleTV gehen, aber muss hierfür der PC laufen quasi als itunes-server?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Verwendung des Apple TV muß iTunes laufen, da das ATV nur auf die Privatfreigaben in iTunes zugreifen kann, nicht aber auf den iTunes Server auf einem NAS.
Was allerdings funktionieren würde, der Zugriff auf in iTunes gekaufte Musik, aber da hast Du natürlich ständig Datentransfer auf der Internetverbindung.

in itunes kauf ich keine Musik. Gibt es auch ein Gerät was billiger als ein apple tv ist? Im Grunde brauch ich nur Audio da mich Video in itunes eher weniger interesiert. Das einzige beim Apple TV womit ich noch was anfangen könnte wäre youtube.

Wie funktionier das denn? Kann man über die Youtube App am Iphone dann youtube am fernsehen steuern?

Was hast du denn an Netzwerkfähiger Technik in der Stube stehen?
z.B.Mein AVR ist mit dem Lan verbunden. Auf dem iPhone oder iPad hab
ich den "8player". Damit wähle ich die Musik, die ich abspielen will und
den Player, wo ich es abspielen will. Als Player wähle ich da den AVR und
kann dann die Musik vom NAS auf dem AVR abspielen und das iPhone
als Steuerung dafür nutzen. Das funktioniert aber auch mit einem Androidgerät.

Wird die Musik dann direkt gestreamt? Oder über das Handy? Also Sprich was ist wenn das Handy aus ist, oder nicht mehr im WLAN? Läuft die Musik dann weiter, kann man die Lautstärke regeln damit etc ?

Es wird genauso abgespielt, als würde man die Musik direkt am Player auswählen,
nur das man es über den 8player steuert. Wenn das Handy ausgeht (Standby), wird weiter
abgespielt. Die Regelung der Lautstärke funktioniert eigentlich schon, also beim
AVR funktioniert es, beim TV kommt momentan die Meldung, das die Funktion nicht
unterstützt wird, letztens hat das noch funktioniert, es gab aber ein Update beim LG-TV,
liegt vielleicht daran. Aber ich hab ja auch noch die LG Remote App, damit kann ich
mein TV auch bedienen. Gleiches gilt auch für meinen Yamaha AVR, auch für
den gibt es eine Remote-App.

Wenn das Handy ausgeht (Standby), wird weiter
abgespielt.
Ich mein nicht Standby sondern wenn das Handy komplett aus ist. Es ist also eine Remote App und die Daten wandern nicht erst übers Handy und werden dann von da gestreamt?

Eigentlich ist es genauso, wie bei Youtube, das läuft auch weiter, wenn ich die App schließe.
Anders wäre es, wenn ein BT-Audioempfänger hast, dann muss die App weiter laufen,
damit Musik weiter läuft.

Zurück
Oben