Was brauche ich wirklich?

tobi53

Cadet 1st Year
Moin moin,
ich zerbrech mir jetzt seit ein paar Wochen den Kopf welche Hardware ich wirklich brauch.
Anwendungbereiche:

• Zocken, nur WoW seit über 2 Jahren, jetzt mit neuem PC evtl. CoD4
  • nebenbei viel Musik hören
  • ab und zu Officeanwendungen für die Schule

Jetzt meine Frage was ich hierzu wirklich brauch, um die Spiele flüssig spielen zu können.
Zocken tu ich auf einem 19'', und ich brauch alles bis auf Brenner, Laufwerk und Betriebssystem. Mein Budget liegt bei 700€ in denen sollte das Logitech X-230 enthalten sein, da mich des beim Kumpel recht überzeugt hat. Wenn die Zusammenstellung unter dem Budget liegt bin ich auch nicht böse ;) .

gruß tobi

Hallo und willkommen im Board ;)

also erst Mal solltest du dir den FAQ durchlesen, dort haben schon freundliche User komplette Configs für Rechner zusammengetragen.

Dann stellst du dir mal deinen "wunsch"-Rechner zusammen und wir schauen dann ob das so ok ist ;)

Also cih hab nem Kumpel genau dafür nen PC zusammen gestellt, bestandne hat der asu E2180, Xigmatek HDT-S1283, 7950GT XXX passiv, 2gig günstiger DDr2 Ram, 965P-DS3P und nem spritzer Arctic Cooling 5 ;) Der PC rennt bei 3.4GHZ, und Kumepl ist sehr zufrieden. vllt. kann man die 7950 gegen ne 8600gt oder 8600gts ersetzen.

Da dein Budget noch etwas platz hat, kannst du die zusammenstellung noch auf 4 gig erweitern z.b. und ne 8800gt reinhauen ;)

Ich würde Dir den Intel PC für 650€ vorschlagen, kannst natürlich zu Deinen Wünschen abändern.

Intel E8400 Boxed
Abit IP35
2GB MDT 800MHz CL5
8800 GT oder 9600 GT
be Quiet! Straight Power 400W oder Enermax Liberty 400W oder NesteQ E²CS 400W
Samsung T166 320GB
LG GH20NS

:)

Selten so ne übertriebene Empfehlung gesehen, renna... würde sich auch lohnen zu lesen, was der Threadersteller so geschrieben hat.

So hab mich mal dran versucht :) :

CPU: Intel Core 2 Duo E8200 2x2.67GHz S775 6MB 45nm Box

GPU: 512MB MSI Geforce NX8800GT-T2D512E-OC GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe***

Gehäuse: ATX Midi Aerocool AeroEngine II silber (ohne Netzteil)

Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 400W ATX 2.2***

RAM: Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC

Festplatte: 200GB Samsung HD200HJ SATA

MoBo: MSI P35 Neo2-Fir S775 Intel P35 FSB 1333MHz PCIe ATX

So jetzt noch ein paar Fragen:
Lohnt sich ein bissl was draufzulegen und ne GTS zu kaufen?
Ich hab hier noch ein 400W Bequiet NT zuhause von meinem PC, den ich mir vor 4 Jahren gekauft hab, würde des auch reichen?
Zur Festplatte: 200GB reichen völlig aus, da ich bei meinem jetzigen 120GB, immernoch 70GB frei hab ;).

wenn du wirklich nur auf einem 19" monitor spielst, ist die gt ausreichend.

Was ist an renna's Zusammenstellung bitte übertrieben? Die deckt sich fast mit dem 650 Euro Zusammenbau aus den FAQ und erfüllt nebenbei die Anforderung der Threadstellers. Auch für sein X-230 ist mit der Kombi noch Spielraum.

Klar gehts günstiger, aber wozu gibt uns sonst der TE 700 Euro als Orientierung? ;)

@tobi53

Die Zusammenstellung find ich in Ordnung...würd ich so kaufen. :)

naja klar kann man auch etwas günstigere komponenten einbauen wie zum beispiel einen e8200 statt dem e8400
die 9600gt statt der 8800gt

aber sonst finde ich das nicht wirklich übertrieben.

also, da du eh nur einen 19" Schirm zocken willst tuts bei der Grada eine HD3850 oder eine GeForce 9600GT, die bekommst du für ca 110€.
Ich habe mir einen zweitrechner für meine Studentenwohnung zusammengebaut, und da habe ich einen Pentium Dual-Core E2160 rein, hab das Ding auf einem MSI P35 Neo-FR auf 3GHz getaktet. Der Rechner läuft spitze und dürfte für deine Zwecke absolut ausreichend sein. Board und CPU bekommst du zusammen schon für ca. 140€
Beim Speicher würde ich 4GB billigen Speicher nehmen, Kingston Value, oder MTD, ...

Mit einem PC in dieser, oder ähnlicher Konfiguration wirst du lange deine Freude haben und kannst dir von deinem eingeplanten Budget noch etwas sparen ;-)

zocke auf meinem system mit schwächeren prozzi cod4 auf max details auf 1680x 1050 also nein zur gts .. die bringt auch nur max 10% und nicht in den auflösungen von 19 zoll und erst recht nicht bei wow .. mit der 8800 gt wirste die grafik so hochjubeln können wie du willst ;-) da du nicht so viel zockst lohnt sich vlcht ne 3870 weil die im standby deutlich weniger strom zieht und wenn du aa / af nutzt (kannst ja bei wow) ist die genausoschnell wie die gt!!

du kannst auch die 450€ zusammenstellung aus der faq nehmen für wow reicht die dickstens und cod4 läuft auch gut drauf
mit dem obengenannten pc kannste sogar crysis gut zocken :-D

Oh danke für die schnellen Antworten :)

@Thomsson MSI P35 Neo2-FR S775, ist dass ohne Firewire, oder welche Unterschiede gibts da?

Und wie schauts mit meinem bereits vorhandenem NT von Bequiet? :p

Naja, des Netzteil ist ja schon 4 Jahre alt, oder macht des keine Probleme? :)

ne, ist meins auch und mein System rennt auch wie sau. Aber vorher noch mal bei den Werten des Aufklebers schauen ;)

das alter ist ziemlich egal, solange es funktioniert macht ja ncihts, ist ja zudem ein markennetzteil.

also für WoW und gelegentliches CoD4 ist das System nun mal schlichtweg übertrieben...
und zudem wurde nun mal explizit gesagt, dass die Laufwerke vorhanden sind... deshalb mein Hinweis, man solle sich im Lesen üben.
Und zudem versteh ich nicht wieso man sich dann auch gewaltsam ans Budget halten muss, wenn es auch problemlos günstiger geht...

Zurück
Oben