• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was braucht man alles um Windows 7 auf 10 upgraden zu können?

Schwax

Cadet 3rd Year
Es gab wahrscheinlich schon viele ÄHNLICHE Fragen aber ich habe nichts gefunden was meine beantwortet. Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen PC zusammenbauen und muss danach ja noch die Treiber und das Betriebssystem installieren. Am billigsten ist es wenn man sich Windows 7 auf Ebay kauft und dann auf 10 upgradet und da mein PC kein Laufwerk hat (was man ja heutzutage fast nicht mehr braucht) muss ich über USB-Stick installieren. Kann ich z.B. dieses Windows 7 ( http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho...enz-Key-ESD-/181776953204?hash=item2a52c02f74 ) kaufen, dann eine ISO von der Microsoft Website runterladen, auf einen USB-Stick ziehen, in der UEFI den Stick auf Bootoption #1 stellen, den PC starten, Product Key eingeben und Windows 7 läuft? Und wenn ich das gemacht habe und auch die Treiber installiert sind kann ich diese Version (siehe Link) einfach auf Windows 10 Upgraden oder braucht man dafür so Sachen wie z.B. SP 1 b.z.w. ist das schon bei dem Produkt auf Ebay dabei...

PS: ich weiß nur das SP 1 Service Pack 1 heißt habe aber keine Ahnung wofür man das braucht und was die ganzen anderen abkürzungen wie OEM bedeuten

AW: Was brauhct man alles um Windows 7 auf 10 upgraden zu können?

Du weisst nicht was ein SP1 ist.
Kannst du denn einen PC zusammenbauen? Weisst de welche Treiber du brauchst? Kannst du einen Uefi fähigen USB Stick erstellen?

Und du musst zuerst das Windows 7 komplett auf den neuesten Stand bringen, das heisste alle Updates installieren

und kann ich jetzt das windows 7 von ebay (link) auf 10 upgraden?

Der TE sollte sich auch in meinen Augen erst einmal in Ruhe mit Win10 auseinandersetzen. Dafür gibt es hier eine eigene Rubrick: Klick mich sanft
Ergänzung ()

Schwax schrieb:
und kann ich jetzt das windows 7 von ebay (link) auf 10 upgraden?

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, allerdings halte ich Lizenzen bei eBay kaufen immer für ne schlechte Idee.

Von einem Windows 7 für ca. 17€ würde ich persönlich absehen wollen.

Und bzgl. dieser Versionen zu MinimalstRamschpreisen steht hier mehr als genug. Die Suchfunktion bringts an den Tag. ;) Wie z.B. unter https://www.computerbase.de/forum/t...e-mit-guenstigen-key-s.1480905/#post-17452789

Und warum ich diese Versionen MinimalstRamschPreis nenne? Weil es sich wirklich um Ramsch handelt. Ramsch deswegen, weil man den Key i.d.R. per Mail bekommt. Der Key gehört auf einen COA-Aufkleber, vor allem einem echten COA-Aufkleber und keinem der in China zigtausendfach bogen-/ rollenweise in irgendwelchen Hinterhofdruckereien gedruckt wird.

Dazu kommt noch, dass der Key der per Mail kommt i.d.R. ein Volumenlizenz-Key ist der ebenfalls zighundert-/ -tausendfach verscheuert wird.

Falls dein Windows irgendwann einmal nicht mehr aktiviert werden kann oder gesperrt wurde, siehe z.B. https://www.computerbase.de/news/be...000-schluessel-fuer-windows-und-office.47422/ und dann als Lehrgeld abhaken.

Ansonsten braucht man z.B. ein Windows 7 incl. SP1 und kann anschl. via MediaCreationTool upgraden, siehe https://www.computerbase.de/news/be...oad-reservierter-upgrades-hat-begonnen.50862/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also braucht man sp 1 um upgraden zu können

@Resident1985

wie will MMOGA es denn schaffen innerhalb von 5-10 Minuten einen echten COA-Aufkleber in meinen Briefkasten zu schaffen?

Sind die Brieftauben mittlerweile schon so schnell oder kommt da eine Drohne im Düsenjägertempo angeflogen und bringt mir dann einen echten COA-Aufkleber?

Und nein, ich will keine Antwort darauf. Die Antwort kannst du dir selber geben nach lesen meines vorherigen Beitrags!

P.S. Das zeigt mir das Impressum

MMOGA Ltd.
16/F Kowloon Building
Nathan Road 555, Kowloon
[Hong Kong]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann ich dir nicht genau sagen. Die eine Sache sind die UVPs, die andere zu welchen Preisen die Händler Ihre Ware verkaufen. Bei Hardware ist dies genau das Gleiche.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
@Resident1985

wie will MMOGA es denn schaffen innerhalb von 5-10 Minuten einen echten COA-Aufkleber in meinen Briefkasten zu schaffen?

Deinen Beitrag hatte ich, jetzt kommt es, komplett gelesen...nur musste mir das noch mal etwas verdeutlicht werden :schluck:

@Resident1985:

Na ja, ein wenig Verarsche ist MMOGA schon, wenn man sich mal die Beschreibung genau durchliest:

Dort wird Windows 10 Home für 24,99 Euro angeboten. In der Beschreibung steht dann, dass man lediglich einen Key für Windows 7 erhält und dann erst auf Windows 10 upgraden muss.

Beim gleichen Anbieter gibt es dann auch noch direkt Windows 7 Home Premium für 18,99 Euro und damit lässt sich bekanntermaßen auch ein Upgrade auf Windows 10 durchführen. Warum dann also Windows 10 bei denen teurer ist als Windows 7, bleibt mir ein Rätsel.

Aber selbst auf Amazon http://www.amazon.de/Windows-Home-P...eywords=windows+7+home+premium+64+bit+deutsch sind die Preise unglaublich niedrig... Ich will doch einfach nur Windows 7 mit legalem Key der nicht gesperrt wird und komplett upgrade fähig auf Windows 10 ist so das ich auch ohne laufwerk meinen Pc einrichten und Windows 10 installieren kann :(

Auch bei Amazon sollte man die Augen aufmachen / auf halten. Das von dir verlinkte Angebot ist von einem Dritthändler und nicht von Amazon Direkt.

Bei Amazon als Händler ist ein Windows 7 i.d.R. auch teurer. Man braucht doch nur mal bei Geizhals gucken und sich die renommierten Händler rauspicken und gucken zu welchen Preisen die einem Windows 7 verkaufen.

Windows 7 HP http://geizhals.de/microsoft-window...-02054-gfc-02735-a620886.html?hloc=at&hloc=de

Windows 7 Prof. http://geizhals.de/microsoft-window...sch-pc-fqc-04653-a625799.html?hloc=at&hloc=de

Das tun sie nicht um Gewinnmaximierung zu betreiben, sondern weil es sich um echte Lizenzen handelt. Und die sind in nur sehr seltenen Fällen wirklich günstiger zu bekommen.

warum kostet windows 7 auf mindfactory genau so viel wie windows 10? war das schon immer so oder wurde das geändert damit man nicht so billig an 10 rankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Version an welche du haben willst, sprich Home Premium oder Professional. Kauf dir Win 10 Home und gut ist es. Damit hast du kein Stress mit dem Upgrade etc. Mit deinem Kenntnisstand bezüglich Win 7, Service Packs, OEM, etc. ist dies vermutlich das Beste. Ist nett gemeint, also bitte nicht als Angriff sehen.

Schade dann kauf ich mir wohl wirklich windows 10 home auf mindfactory für knapp 100€
da war ich wohl so naiv und hab gedacht ich kann windows einfach irgendwo für 30 40€ kaufen... tja dumm gelaufen :D

Zurück
Oben