Windows 7 auf 10 upgraden

Nochmal kurz als Liste:
0. Backup der Daten vorher zur Sicherheit, falls es etwas schief geht.
1. Das Laufwerk, wo Windows installiert wird, wird gelöscht, daher Punkt 0.
2. Alle Laufwerke abstöpseln, bis auf das Laufwerk, wo Windows hin soll. So verhindert man, dass was falsches gelöscht wird. Es kann also nur das eine Laufwerk gelöscht werden, wovon man vorher die Daten in in Punkt 0 gesichert hat. Probleme sind somit ausgeschlossen.
3. Du bootest den USB-Stick mit dem Windows-Setup. Wenn du uns sagst, welchen Rechner oder welches Mainboard du hast, können wir dir sagen, wie du vom Stick booten kannst.
4. Im Setup löschst du alles auf dem Ziellaufwerk (Daten sind ja gesichert) und klickst auf "Weiter", siehe hier.
Da steht also "Nicht zugewiesener Speicherplatz" und du klickst weiter. Nichts neu, nichts formatieren, nichts partitionieren. Das Setup macht alles von alleine richtig.
 
Wilhelm14 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
vielen Dank.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht von den Daten
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    41,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Höchstwahrscheinlich musst du beim Einschalten auf F8 einhämmern.
Siehe Youtube. Das bringt als Popup ein Bootmenü, wo du den vorher eingesteckten USB-Stick mit Windows sehen müsstest.

PS: Mit "Daten" meine ich sowas wie Fotos, Dokumente, Word, Excel, Powerpoint,... Davon vorheran einen anderen Ort kopieren aka Backup machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beat2k
Okay vielen Dank, also mein Status bei Win10 ist jetzt bei 50 %, das heißt es wird noch etwas dauern.

Daten die ich noch brauche, habe ich bereits alle auf einer externen Festplatte gesichert.

Ich könnte also den PC komplett platt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Dann arbeite es ab wie bereits mehrfach geschrieben. Bei einer alten HDD allerdings kommst du wohl mit meinen 20 min nicht aus ;)
Ergänzung ()

Übrigens....wenn man eine 2. Platte nicht abklemmt. Ganz aktuell. Eines der Probleme die entstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beat2k
Also die reine Installation schafft man auch bei HDD in um die 20 Minuten. Aber danach orgelt Windows erstmal ordentlich herum und richtet sich ein. Ich würde den Rechner so einstellen, dass er nicht in den Standby fährt und über Nacht am Internet laufen lassen. Irgendwann beruhigt er sich wieder, wenn alle Updates auf dem neuesten Stand sind.

Ach so, selbst vom Platzhirsch Samsung bekommt man für unter 40 EUR eine 250 GB SSD, die zumindest für Windows locker ausreichend Platz bietet. Die HDD kann ja weiter als Datenablage laufen.
https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-250gb-mz-76e250b-a1756903.html
 
Wilhelm14 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Kann ich die einfach ohne Probleme in meinem alten Pc einbauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Es ist eine Schnittstelle mit SATA. Ob HDD oder SSD (und sogar optische Laufwerke wie DVD) ist da egal. Du kannst ohne Probleme SSDs im 2.5" Format nutzen.
 
Wilhelm14 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Ergänzung ()

Habe die Partition gelöscht und weiter geklickt. Dann hat er angefangen Windows zu installieren. Dann hat er nach 5 Minuten abgebrochen mit der Meldung. Es würden Dateien fehlen.
Ergänzung ()

Weiß jemand woran er liegen könnte.
 

Anhänge

  • 20210112_184738.jpg
    20210112_184738.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt)
Noch jemand online der mir helfen kann ? Stehe jetzt ohne Betriebssystem dar..


Habe grade über Licensex Win7 runtergeladen und auf einem USB Stick geschickt, aber nein PC erkennt zwar de Stick aber startet das Setup mit Win 7 nicht... jetzt geht also gar nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

anderen USB Stick testen und nochmal sauber erstellen. Alle Platten abklemmen außer die, auf der Windows installiert werden soll. Gegebenenfalls auch einen anderen SATA Port testen. USB2 Steckplatz testen. Die Platte, auf der installiert werden soll, komplett löschen, alle Partitionen. Alles abstecken vom Rechner, was nicht unbedingt dran sein muss.

VG,
Mad
 
Ist dieses MB mit einem BIOS aus 2009 (und mit welcher CPU eigentlich) für WIN10 geeignet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beat2k
Wurde damals zusammengestellt von einem Freund.
Leider kann ich jetzt auch nicht mehr nachsehen welche Teile verbaut sind..
 
Dann lies das mit HWINFO aus. Und schreibe es hier auf, oder zeige einen Screenshot davon.
Gebraucht werden Motherboard, Prozessor , Rammodule.
Was sonst noch gewünscht wird, kann ja nachgefragt werden.
Clip_158.png
 
So, hab Win 7 jetzt erfolgreich installiert bekommen.
Ich denke meine Hardware wird nicht mit 10 kompatibel sein
 
Zurück
Oben