Was bringt mehr ?

Subway

Ensign
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
205
Hallo CBler

Ich hab folgendes anliegend aber ich weis nicht ob es was bringt, ich hab momentan ein AMD 6400 x2 drin mit 4 gig ram und einer 8800gt mit 1024 mb, jetzt hab ich etwa 300 euro zur verfügung um bissel aufzurüsten.
Wäre es sinnvoller von dem AMD 6400 auf eine Intel umzusteigen oder von der 8800gt auf die ati 4870 ?


Gruß Subway
 
Du hast das Sys aus deiner Sig richtig? Wieso willst du aufrüsten?
 
Worin soll es mehr bringen, welche Probleme genau hast Du mit dem aktuellen System?
Falls zum Spielen, wenn überhaupt, dann die Graka.
Ich pers. würde bei dem System aktuell noch nichts aufrüsten und das Geld sparen. Es kann nur günstiger und besser werden. :)
 
Genau, bei was soll es mehr bringen? Brauchst Du mehr CPU-Leistung: Umstieg auf Intel. Brauchst Du mehr Graka-Leistung: Dickere Graka.

Woher sollen wir wissen was Du brauchst?
 
Da ich den Rechner eigentlich nur zum Zocken benutze wär mir halt wichtig mehr Performance in spielen zu haben, klar läuft eigentlich alles ganz gut aber der AMD ist eben im vergleich zum Intel schon etwas schwach auf der Brust und ob die 4870 was bringt da sie sicher durch die cpu limitiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann erzähl mal bei welchen Games der AMD schwächer auf der Brust ist als ein Intel ? Will es nur wissen, weil ich neugierig bin :-)

gruß
monkey

p.s.: 3D Quark ist kein Spiel!
 
naja soo langsam ist dein AMD nun auch nicht ....finde hast genug cpu-power unter der haube ....wenn
du "unbedingt" aufrüsten möchtest, dann hol dir lieber ne neue graka ....bringt bei spielen "wesentlich"
mehr ....denke auch mal nicht, dass da deine cpu "bremsen" sollte ....u. falls du doch das gefühl haben
solltest, dann oc. halt etwas ...bzw. investier in eine bessere kühlleistung ....cya
 
sehe das genauso aber die CPU sollte nicht mal ansatzweise bremsen...zum zocken dürfte die 88gt eigentlich noch reichen es sei den du willst cyris in vh spielen... :p
 
Zurück
Oben