was darf man mit 9 Euro Ticket auf Rügen nicht fahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
566
Hallo,

ich will mit dem 9 Euro Ticket auf die Insel Rügen fahren.

Dazu eine Frage:

Kann ich mit dem 9 Euro Ticket alle Züge und Busse auf Rügen benutzen ???

Falls irgendwelche Züge oder Busse auf Rügen ausgeschlossen sind:
Sind dort viele Züge / Busse ausgeschlossen? Oder kann man auf Rügen trotzdem fast alle wichtigen Ziele mit dem 9 Euro Ticket erreichen?

Der Rasende Roland ist ja im 9 Euro Ticket mit drin enthalten, soweit ich weiß.

Ist die Fahrt von Hannover nach Binz (auf Rügen) mit dem 9 Euro Ticket erlaubt?
 
Das waere in DIESEM THREAD besser aufgehoben...
Ich dachte das 9 EUR Ticker nach Ruegen ist in Deutschland so ein Meme geworden, dass es dazu massenweise Anleitungen, Erfahrungsberichte usw gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ja.
Ich hatte es so verstanden, dass ich alle Züge und Busse auf Rügen benutzen darf.
Ich wollte nur sichergehen, dass das auch stimmt. Nicht, dass ich dann auf Rügen bin und vieles nicht benutzen darf.

Falls ich mich irre, wäre es schön, wenn es mir jemand sagt.
Ergänzung ()

Aber es stimmt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Ich dachte das 9 EUR Ticker nach Ruegen ist in Deutschland so ein Meme geworden,
war das nicht eher Sylt? Da wo sich zuletzt die Punks niedergelassen haben dank dem Ticket ... "zurueck nach Westerland" leider falsch verstanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Öffentlicher Nah- und Fernverkehr gilt überall. Außer IC, ICE und EX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Blackland schrieb:
Öffentlicher Nah- und Fernverkehr gilt überall. Außer IC, ICE und EX.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Bspw. bestehende IC-Strecken mit Nahverkehrsfreigabe.
 
Axxid schrieb:
Das waere in DIESEM THREAD besser aufgehoben...
Das sehe ich auch so, deshalb ist hier geschlossen.

Abgesehen davon ließe sich diese Informationen besser bei den örtlichen Anbietern des ÖPNV einholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben