Was denkt ihr von diesem System?

Phipsxx

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
31
Also eine ganz einfache Frage:

Was haltet ihr persönlich vom folgenden System?

CPU AMD Athlon II x4 620
GPU XFX HD 4870
Mainboard Asus M4A785TD-M EVO
Arbeitsspeciher G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
NT Be Quiet! Pure Power L7 530W

rest is eigentlich erstmal nich so wichtig.

Aber was haltet ihr davon??
 
Athlon II hat keine L3-Cache.. besser nen Phenom, wenn das taschengeld reicht :)
 
Da es sich hier offensichtlich um eine Spielesystem handelt, ist der Phenom II dem Athlon vorzuziehen.
Außerdem anstelle der HD4870 lieber eine HD5770 verbauen.
 
hast dus schon oder willst du noch kaufen?
 
Ich halte davon nichts, weil ich nicht weiß, was du damit vorhast und wie dein Budget und deine Auflösung und deine Software ausschaut ;)
 
In erster Linie wird mir das ganze schon als Spielecomputer dienen, aber ebenso auch für Schule, Internet usw.

ja das Problem bei der ganzen sache ist ja das Geld :)
ich hab mir eine Grenze von 600€ gesetzt und möchte die auch nicht unbedingt überschreiten...
Software wird wohl Windows 7
22 Zoll ( 55,9 cm ) Bilddiagonale
TN
Non-Glare
1680x1050 Pixel
16:10 Format
0,28 mm x 0,28 mm Pixelabstand
so das sind die Daten zu meinem aktuellen TFT Monitor

und soweit ich weiß, ist es auch möglich über BIOS den L3-Cache freizuschalten... also hab ich im internet gelesen, dass das schon so mancher gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber iommernoch nicht verraten was du machen willst
 
habs editiert
es werden wahrscheinlich auch nicht Spiele wie Crysis auf höchster Auflösung sein.... die Spiele, die ich spiele haben nicht ganz so hohe Anforderungen
 
Der Athlon II ist recht gut (hab ich auch), aber bei Games doch deutlich langsamer als der PII.

Wenn du aber bereit bist zu übertakten, dann passt die CPU.

Die 4870 1GB ist auch recht gut, aber hat kein DX11 (braucht man derzeit noch kaum) und braucht recht viel Strom im IDLE.
Das Referenzdesign ist recht laut.
Besser eine Karte mit alternativer Kühlung, falls du es leise magst.
 
ja .. ich hatte auch erst eine PhenomII im Auge aber das ganze hat dann preislich nicht mehr so hingehauen, aber falls ich merken sollte, dass der CPU in irgendeiner art schwächelt, dann bin ich auf jedenfall bereit ihn zu übertakten.

und Graka.... ich hab eigentlich keine Probleme mit der Lautstärke.... hab im mom auch eine wie es manche wohl nennen würden recht "lauten" PC aber mich stört das ganze überhauptnicht
 
Zurück
Oben