Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ja nun auch egal, ich werde das Board sowieos austauschen. Kann ja nicht ewig damit rumrennen.
Die 4GB in Verbindung mit 64bit lohnen sich aber schon, oder? Ich frage nur, weil ich immer mal wieder lese, dass sich 64bit erst bei mehr als 4GB lohnt.
Weil sonst wäre die Aufrüstung hier ja wieder umsonst. Nur man muss ja auch irgendwie aufrüsten...
Bei mehr Speicher steigt auch der Overhead für die Speicherverwaltung. Die Rechner werden sogar bei mehr Speicher langsamer, sofern die Applikationen keinen Nutzen von dem erhöhten Speicher haben (z.B. SQL Server).
Heee?! Bitte bei einen 64Bit System würde mehr RAM Bremsen seit wann das denn und Grade Heute wo mehr und mehr Programme darauf Ausgelegt sind!
Und Grade bei z.b Spiele Rechner sogar ein muss sind sowohl auf der Gkarte und auch auf dem Mboard!
Ist mir neu! Bei mir haben 4GB schon alleine in der Startzeit von Win7 eine Menge Ausgemacht!
Er meint wohl, dass die um ein paar Bytes größeren Seitentabellen und das ganze irre ausbremsen, was Humbug ist. Der zusätzliche Speicher hilft praktisch immer, da er im Zweifelsfall mindestens automatisch als Cache verwendet wird.
Die Struktur der Tabellen bleibt mit 64bit übrigens gleich, da auch 32-bit-Windowsen in Standardkonfiguration auf halbwegs aktuellen CPUs PAE nutzen (fürs NX-Flag) und damit die gleichen 4-stufigen Tabellen verwendeten werden wie im 64-bitModus.
Zu 32-bit vs. 64bit:
Ich versuchs mal frei übersetzt mit Linus Torvalds Worten zu sagen: "Wer trotz 64bit-fähiger CPU und genug RAM einen 32-bit Kernel laufen lassen will, ist pervers." [Source] Er redet zwar nicht von Windows, aber Windows verhält sich da nicht anderes als Linux. Selbst für ein 32bit-Userland fährt man mit 64bit-Kernel besser.
Diese Aussage stammt vom Microsoft selbst. War vielleicht von mir blöd ausgedrückt. Ich meinte, daß ein 64bit System bei gleichem Speicherausbau langsamer ist als ein 32bit System. wenn die Applikation nicht mit dem zusätzlichen Speicher umgehen kann und dadurch den erhöhten Verwaltungsaufwand kompensieren kann.
Ich habe übrigens nur geschrieben, daß es langsamer ist, allerdings nicht wie viel.