Weltenspinner
Inkubus-Support
Hey ho,
ich bin neugierig.
Was erwartet Ihr heute von Eurem PC?
Was macht Ihr damit hauptsächlich?
Wo steht das Ding?
Was glaubt Ihr, wie es um die Zukunft des Desktop-PCs bestellt ist?
Ich erwarte von meinem PC, dass er kompakt und leise ist und genügend Leistung bietet
um damit flüssig arbeiten zu können und hier und da ein Spiel spielen zu können.
Aufgabe Nummer eins ist tatsächlich Surfen, Bildung und Kommunikation.
Danach folgt das Arbeiten. Hauptsächlich CAD und Papierkram, selten auch Grafik.
Das Ding steht direkt links neben mir in Handreichweite.
Ich glaube, dass der Marktanteil des Desktop PCs durch Smartphones, Tablet und Notebooks
weiter sinkt. Auch ist die verlangsamte technologische Entwicklung eine Bremse. Man braucht
oft keinen großen Tower um am aktuellen Leben teilzunehmen. Die meisten Aufgaben können
heute schon von Smartphones erledigt werden und Notebooks sind heute ausreichend schnell
für alle Officeaufgaben.
Beim Spielen haben Konsolen heute ein größeres Stück vom Kuchen und es wächst weiter
auf Kosten des PCs.
Aussterben wird er jedoch nie. Hier und da will man doch Leistung, einen großen Monitor und
vernünftige Peripherie. Das heißt jedoch nicht, dass der PC auch groß sein muss. Man wird in
Zukunft viel Leistung auf kleinen Raum liefern müssen; in einem Gehäuse, dass sich in aktuelle
Wohnungs- und Büroeinrichtungen einfügt. Nur wenige werden noch einen PC-Tower
herumstehen haben. Ich bin alles andere als Applefan, aber der neue MacPro-Mülleimer zeigt
wohin es gehen kann.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Der Spinner
ich bin neugierig.
Was erwartet Ihr heute von Eurem PC?
Was macht Ihr damit hauptsächlich?
Wo steht das Ding?
Was glaubt Ihr, wie es um die Zukunft des Desktop-PCs bestellt ist?
Ich erwarte von meinem PC, dass er kompakt und leise ist und genügend Leistung bietet
um damit flüssig arbeiten zu können und hier und da ein Spiel spielen zu können.
Aufgabe Nummer eins ist tatsächlich Surfen, Bildung und Kommunikation.
Danach folgt das Arbeiten. Hauptsächlich CAD und Papierkram, selten auch Grafik.
Das Ding steht direkt links neben mir in Handreichweite.
Ich glaube, dass der Marktanteil des Desktop PCs durch Smartphones, Tablet und Notebooks
weiter sinkt. Auch ist die verlangsamte technologische Entwicklung eine Bremse. Man braucht
oft keinen großen Tower um am aktuellen Leben teilzunehmen. Die meisten Aufgaben können
heute schon von Smartphones erledigt werden und Notebooks sind heute ausreichend schnell
für alle Officeaufgaben.
Beim Spielen haben Konsolen heute ein größeres Stück vom Kuchen und es wächst weiter
auf Kosten des PCs.
Aussterben wird er jedoch nie. Hier und da will man doch Leistung, einen großen Monitor und
vernünftige Peripherie. Das heißt jedoch nicht, dass der PC auch groß sein muss. Man wird in
Zukunft viel Leistung auf kleinen Raum liefern müssen; in einem Gehäuse, dass sich in aktuelle
Wohnungs- und Büroeinrichtungen einfügt. Nur wenige werden noch einen PC-Tower
herumstehen haben. Ich bin alles andere als Applefan, aber der neue MacPro-Mülleimer zeigt
wohin es gehen kann.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Der Spinner
Zuletzt bearbeitet: