Was fehlt im Internet?

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin heute schon den ganzen tag am grübeln, was man unbedingt als User des World-Wide-Web brauch.

Habe auch an einem neuen Social Network überlegt, denke aber, dass es schwer sein wird, Facebook von seinem Thron zu schubsen. Besonders sind mir da wenige Sachen eingefallen, die man ändern, bzw. neu einführen sollte, die auch wirklich etwas bringen.

Ansonsten halten sich meine Ideen auch schon in Grenzen. Mir würden sonst nur Ideen für Communitys einfallen, aber von solchen gibt es schon massig im Internet.

Was denkt ihr, was es schon bald geben sollte? Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat erst vor kurzem ein Britischer Schüler (17 Jahre) seine selbst entwickelte App an Yahoo für 28 Millionen Euro verkauft.

Ich bin gespannt, was es so interessantes und auch verrücktes von euch zu lesen gibt.

Gruß

Der Junge hat diese nicht alleine für 28 Mil verkauft. Er war nicht alleiniger Nutznießer des Verkaufserlöses.

Vielleicht hast Du eine Idee wie man Menschen dazu bringt, Informationen im Netz richtig zu lesen und aufzunehmen. Das wäre ein Knaller.

BlubbsDe, die Idee liegt schon in meinem Schreibtisch. Als Aufwärmübung mach ich davor aber den noch eben den Weltfrieden und das Perpetuum Mobile.

Du darfst nicht mit der Einstellung an die Sache ran gehen. Mark suckerberg hatte sich auch keine angst vor StudiVZ und co.
Ich denke es gibt noch viele gute Ideen. Eine habe ich noch im Kopf. Kann sie dir nicht sagen. Denn wenn ich sie dir sage und du damit reich wirst tu ich mir was an :D

Notch schrieb:
Du darfst nicht mit der Einstellung an die Sache ran gehen. Mark suckerberg hatte sich auch keine angst vor StudiVZ und co.

Das deutsche StudiVZ hat sich den kompletten Code seinerzeit von Facebook geklaut und rot eingefärbt. Du wirfst da etwas durch einander. Nachdem dann StudiVZ verkauft wurde, beteiligten sich die ehemaligen Besitzer an Facebook und verklagten gemeinsam den neuen StudiVZ Besitzer wegen des Codeklaus. Das war eine mehr als clevere Geschäftsidee...

BlubbsDE schrieb:
Das deutsche StudiVZ hat sich den kompletten Code seinerzeit von Facebook geklaut und rot eingefärbt. Du wirfst da etwas durch einander. Nachdem dann StudiVZ verkauft wurde, beteiligten sich die ehemaligen Besitzer an Facebook und verklagten gemeinsam den neuen StudiVZ Besitzer wegen des Codeklaus. Das war eine mehr als clevere Geschäftsidee...

Oh Verdammt ich glaub ich habe da was vermischt. Kann es sein das MySpace zu der zeit die Größe Konkurrenz war ?

Ja, zu den Anfangszeiten von Facebook war MySpace der Klassenprimus in Sachen Social Networks.

Zurück
Oben