Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was freut Euch? (1. Post beachten)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
Bully49
Captain
Na, hoffentlich vorher abkühlen lassen ...BFF schrieb:Der Krams wird vakuumisiert und dann ab in
den Kühlschrank.😎
Bully49
Captain
Eigentlich weiß ich nicht, wohin dieser Beitrag posten soll, entweder hier oder im Thread "Was ging dir auf den Keks?"
Ihr könnt selbst beurteilen:
Also, ich war heute Morgen in einem großen und bekannten Supermarkt gewesen. Als ich reinkam, die große Überraschung ... Schon ist der Verkaufsfläche für die Vorweihnachtszeit eröffnet worden: Mit Spekulatius, Lebkuchen, Marzipan-Erzeugnisse, Schokonikoläuse usw. 🎅
Die Verkauffläche ist gerade dort am Eingang, da kann ja nicht übersehen und klar, die eine oder Leckerli wird ja mitgenommen. 🍪
Mir ist ja bewusst, das zur Tradition gehört, am Ende der Sommerzeit/Anfang Herbstzeit diese Angebote zu posten.
Auf einerzeit ist Freude pur und andererseits ist schon etwas Frust, weil man schon merkt, der Sommer schon einfach weg ist. ⚡
Ihr könnt selbst beurteilen:
Also, ich war heute Morgen in einem großen und bekannten Supermarkt gewesen. Als ich reinkam, die große Überraschung ... Schon ist der Verkaufsfläche für die Vorweihnachtszeit eröffnet worden: Mit Spekulatius, Lebkuchen, Marzipan-Erzeugnisse, Schokonikoläuse usw. 🎅
Die Verkauffläche ist gerade dort am Eingang, da kann ja nicht übersehen und klar, die eine oder Leckerli wird ja mitgenommen. 🍪
Mir ist ja bewusst, das zur Tradition gehört, am Ende der Sommerzeit/Anfang Herbstzeit diese Angebote zu posten.
Auf einerzeit ist Freude pur und andererseits ist schon etwas Frust, weil man schon merkt, der Sommer schon einfach weg ist. ⚡
dms
Commander
..ich freue mich über den ESP C3 mit OLED .... und solche Baugruppen OLED+Drehgeber
Moritz Velten
Commander
Gestern erfahren, dass ein sehr guter Freund kurz vor Weihnachten Urlaub nehmen möchte und da ich auch noch Resturlaub habe, werden wir den sehr wahrscheinlich zusammen nehmen.
Genau so super ist, dass ich heute mit einer guten Freundin und Arbeitskollegin geschrieben habe und sie ihren Resturlaub vielleicht ebenfalls in dieser Zeit nehmen wird.
Dann mache ich mal was mit ihr und mal was mit meinem guten Freund.
Also Win Win für uns alle.
Genau so super ist, dass ich heute mit einer guten Freundin und Arbeitskollegin geschrieben habe und sie ihren Resturlaub vielleicht ebenfalls in dieser Zeit nehmen wird.
Dann mache ich mal was mit ihr und mal was mit meinem guten Freund.
Also Win Win für uns alle.
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades
Commodore
Habe gerad eine Episode Asumanga Daioh auf Japanisch angesehen. Ich konnte der Handlung einigermaßen gut folgen, auch wenn ich längst nicht jeden Satz verstanden habe. Bin dennoch mächtig stolz auf mich. Morgen nehme ich sämtliche Post-Its mit japanischen Begriffen, die ich hier an etliche Objekte verteilt habe, einfach mal ab und werde dann versuchen, sie wieder richtig anzubringen. Macht sicher Laune.
Bei Anki bin ich mittlerweile mit gut der Hälfte aus Core 2000 durch. Klappt gut, freu mich drauf, wo ich in drei Monaten stehen werde. Der Plan ist, dann einigermaßen entspannt Sailor Moon im O-Ton zu schauen.
Der Einstieg in Japanisch ist tatsächlich brutal, aber es gibt immer wieder diese "Klick-Momente" und danach läuft alles enorm viel besser. Kann ich gar nicht richtig erklären. Die Sprache macht einfach an irgendeinem Punkt Sinn. Dann ist es "nur" noch Übung. Freue mich grad einfach wieder über meine Fortschritte. Und die Vorfreude auf Februar wächst. Bin gespannt, ob es dann wenigstens für kleine Gespräche reicht. Habe auch fest einen Tag eingeplant, an dem ich in ländliche Regionen reise, wo man mit Englisch hoffnungslos verloren sein soll. Einfach, damit ich mein Japanisch ohne Backup nutzen muss. =D
Bei Anki bin ich mittlerweile mit gut der Hälfte aus Core 2000 durch. Klappt gut, freu mich drauf, wo ich in drei Monaten stehen werde. Der Plan ist, dann einigermaßen entspannt Sailor Moon im O-Ton zu schauen.
Der Einstieg in Japanisch ist tatsächlich brutal, aber es gibt immer wieder diese "Klick-Momente" und danach läuft alles enorm viel besser. Kann ich gar nicht richtig erklären. Die Sprache macht einfach an irgendeinem Punkt Sinn. Dann ist es "nur" noch Übung. Freue mich grad einfach wieder über meine Fortschritte. Und die Vorfreude auf Februar wächst. Bin gespannt, ob es dann wenigstens für kleine Gespräche reicht. Habe auch fest einen Tag eingeplant, an dem ich in ländliche Regionen reise, wo man mit Englisch hoffnungslos verloren sein soll. Einfach, damit ich mein Japanisch ohne Backup nutzen muss. =D
Kaffee! Ich freu mich über Kaffee. Danke, Welt, für heißen, schwarzen, extrem leckeren Kaffe, Junge.
Ich schaue immer mal mit wenn sich mein Sohn One Piece im O-Ton anschaut. Bei diesem für Animes typischen Overacting mit ständigem Geschrei und Gegröhle fände ich das Verstehen echt schwierig, selbst wenn ich die Sprache halbwegs verstehe.OdinHades schrieb:Der Plan ist, dann einigermaßen entspannt Sailor Moon im O-Ton zu schauen.
OdinHades
Commodore
Ja, naja, das ist schlicht Ansichtssache. Ich steh auf das Overacting. Hab One Piece noch nie gesehen, aber dass Sailor Moon in eine existenzielle Krise stürzt, weil sie zu spät zur Schule kommt oder sowas, das fand ich schon vor 20 Jahren und auf Deutsch herrlich lustig. =D