Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
Norbert_Focus
Lieutenant
Ford Focus ST 2025 in Mean Green, vorher den blauen ....
Beste Farbe 😁 endlich ein Zweiter hier
Mondelorean
Cadet 3rd Year
Ford Mondeo Hybrid ST-Line. Einer der letzten seiner Art 🥲 Frau und ich sind mit dem Auto mehr als zufrieden 🥹
Eigentlich sollte es der Focus werden. Und dann stand aufeinmal dieses wunderschöne Auto beim Händler. Wären wir einen Tag später gekommen, wäre er weg gewesen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Weiß nicht ich fand den neuen Passat garnicht so schlecht besonders das neue DCC war nochmal ein stück besser als es bei meinem B8 war. Alles im allen war der B8 ein zuverlässiges und super komfortables Fahrzeug mit reichlich Platz und echt gutem langstreken Manieren würde ich immer wieder kaufen.
Mittlerweile bin ich bei Mercedes gelandet.
EQE 300 in Rentner spec silber Basis räder.
Nach jetzt ~7k km mit E Auto bin ich immer noch Happy.
Mittlerweile bin ich bei Mercedes gelandet.
EQE 300 in Rentner spec silber Basis räder.
Nach jetzt ~7k km mit E Auto bin ich immer noch Happy.
Das Problem ist das VAG alles was mit Elektronik und Software zu tun hat nicht wirklich kann. Der B9 war das schlechteste Auto das ich seit langem gefahren bin. Ich hatte das Auto 5 Monate, die Hälfte der Zeit war das Auto in der Werkstatt weil entweder Elektronik ausgetauscht werden musste oder "aufwändige Updates" installiert werden mussten
zandermax
Captain
Seit 3 Jahren fahre ich meinen A4 B9 45tdi (V6, 231 PS).
Ich hatte einen Jahr lang dieses Auto als gebrauchten gesucht. Als ich ihn Probe gefahren habe, wusste ich, dass das der richtige ist.
Nahezu alles an Ausstattung was man bei Audi kaufen konnte:
-Sportsitze Leder Alcantara
-Sportlenkrad unten abgeflacht
-Volldigitales Cockpit
-3-Zonen Klima
-Sitzheizung vorne und hinten
-MMI Touch,
-Abstandstempomat und Spurhalteassistent
-Elektrisch beheizbare Frontscheibe (Habe ich noch nie gesehen: Geht über eine dünne, leitende Silberschicht in der Scheibe)
-Ambientebeleuchtung
-Und vieles mehr
Der Vorbesitzer war beim ausstatten auch kreativ: Man hätte das alles als S-line haben können. Er hat es aber einzeln gekauft. Auf dem Auto steht außen nur Quattro.
Am interessantesten ist aber der Motor. Toller Sound und sehr ruhig, solange man nicht beschläunigt. 231 PS klingt nicht wahnsinnig viel. Man hat das aber von 3000-5000 Umdrehungen anliegen. Das Auto beschleunigt schneller als der 250 PS Benziner. Bremsen und Fahrwerk sind auch top. Dazu echter permanenter Allrad mit 60 % der Kraft nach hinten.
Verbrauch bei mir im Schnitt 6,7 l (Langstrecke, 20 % Stadt, 30 % Überland, 50 % Autobahn).
Das Auto ist insgesamt dafür gemacht den Fahrer möglichst stark zu entlasten und entspannt von A nach B zu bringen.
Ich fahre ihn solange es geht und dann kommt sicher irgendwann ein Elektro.
Ich hatte einen Jahr lang dieses Auto als gebrauchten gesucht. Als ich ihn Probe gefahren habe, wusste ich, dass das der richtige ist.
Nahezu alles an Ausstattung was man bei Audi kaufen konnte:
-Sportsitze Leder Alcantara
-Sportlenkrad unten abgeflacht
-Volldigitales Cockpit
-3-Zonen Klima
-Sitzheizung vorne und hinten
-MMI Touch,
-Abstandstempomat und Spurhalteassistent
-Elektrisch beheizbare Frontscheibe (Habe ich noch nie gesehen: Geht über eine dünne, leitende Silberschicht in der Scheibe)
-Ambientebeleuchtung
-Und vieles mehr
Der Vorbesitzer war beim ausstatten auch kreativ: Man hätte das alles als S-line haben können. Er hat es aber einzeln gekauft. Auf dem Auto steht außen nur Quattro.
Am interessantesten ist aber der Motor. Toller Sound und sehr ruhig, solange man nicht beschläunigt. 231 PS klingt nicht wahnsinnig viel. Man hat das aber von 3000-5000 Umdrehungen anliegen. Das Auto beschleunigt schneller als der 250 PS Benziner. Bremsen und Fahrwerk sind auch top. Dazu echter permanenter Allrad mit 60 % der Kraft nach hinten.
Verbrauch bei mir im Schnitt 6,7 l (Langstrecke, 20 % Stadt, 30 % Überland, 50 % Autobahn).
Das Auto ist insgesamt dafür gemacht den Fahrer möglichst stark zu entlasten und entspannt von A nach B zu bringen.
Ich fahre ihn solange es geht und dann kommt sicher irgendwann ein Elektro.
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich vorher gefahren, mit allrad in der stärksten variante. im sommer ganz ok, im winter ne katastrophe... und das riesige gewicht macht halt keinen spaß in den kurven und beim bremsenmykoma schrieb:Seit einem Monat bin ich jetzt mit einem Kia EV6 2022 unterwegs mit 77,4kWh Akku und Wärmepumpe für möglichst viel Reichweite.
Der Kona war in Endeffekt auch nur 200-300kg leichter und damit bin ich gut zurecht gekommen.
Bin in der Regel aber auch nur am pendeln auf wenig kurvigen Straßen und vermutlich ist mein Fahrstil weniger sportlich als deiner.
Bremsen mache ich selten, seitdem ich Elektro fahre, das meiste macht die Rekuperation.
Bin in der Regel aber auch nur am pendeln auf wenig kurvigen Straßen und vermutlich ist mein Fahrstil weniger sportlich als deiner.
Bremsen mache ich selten, seitdem ich Elektro fahre, das meiste macht die Rekuperation.
Den haben wir nach vier Jahren Leasing mit einem Gefühl von Wehmut gerade wieder zurück gegeben. War wirklich ein schönes Auto. Das Fahrwerk war mir nachher allerdings etwas zu sportlich. Wir hatten die AWD Version und konnten mit 100% gut 450km Autobahn fahren, die Reichweite hatte auch nach 60k km gefühlt nicht nachgelassen.mykoma schrieb:Seit einem Monat bin ich jetzt mit einem Kia EV6 2022 unterwegs mit 77,4kWh Akku und Wärmepumpe für möglichst viel Reichweite.
Die Fahrzeugmaße sind allerdings jenseits von gute und böse. Vor allem wenn man eine Garage aus den 60er Jahren besitzt.
Ja, das Problem hab ich auch und der Wagen ist definitiv sehr ausladend.Buttkiss schrieb:Garage aus den 60er Jahren besitzt.
Meine Frau hat einen Opel Grandland X, der passt gefühlt in die Hosentasche und ist auch gefühlt nur ne Spur größer als mein alter Kona.
JayTheBarefoot
Ensign
Seit 12/2024 VW ID.7
Zuletzt bearbeitet:
Danke, war mein Glück, dass ich den 1998 noch günstig von einem Freund stock abgekauft habe. Ist ein Linkslenker und wenn man sich auf dem Markt die Preise anschaut… Folgendes Tuning habe ich über die Jahre gemacht: 2JZ-GTE Single-Turbo, Garrett G35-900 auf 6Boost T4 Twinscroll, Precision 46mm Wastegate. Fuel: ID1050x, Dual Walbro 450s, Aeromotive A1000 via Dash 8. Management: Haltech Elite 2500 mit 4-Bar MAP & CAN Wideband. Kühlung: 4" Mishimoto FMIC & GReddy Plenum. Drückt 750 PS und 950 NM, als Kupplung fahre ich eine RPS Carbon-Carbon, um das Drehmoment sauber auf das V160 zu bekommen. Macht schon Laune auf der BAB... besonders wenn bei knapp 4.000 Touren der G35 voll durchlädt und der Wagen ohne Ende nach vorne marschiert. Dieses typische Single-Turbo-Feeling, bei dem der Schub obenraus einfach nicht aufhört, ist durch nichts zu ersetzen. Da merkst du erst, wie viel Potenzial auch nach über 25 Jahren noch in dem Eisenblock steckt.Stock86 schrieb:Schönes KFZ![]()