Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.223
kikirik schrieb:
Bin derzeit den E90 oder F30 BMW am liebäugeln... Hat jemand Erfahrungswerte?

Zur Kaufberatung frag mal lieber in diesem Thread nach ;) Aber mit nem E91 330i VFL hab ich persönlich gute Erfahrung gemacht ;)

@Lars_SHG
Haste nen Euro6 Modell erwischt, oder ists egal wo du wohnst/fährst?
 
....ja Euro 6 sind sie ja mittlerweile fast alle.
Allerdings wohne ich auf dem Land und hier gibts keine Politiker die meinen sich profilieren zu müssen über falsche Fahrverbote.
Aber schon richtig, der Populismus greift in D um sich und so ganz problemlos ist es auch nicht - wer weiß, ob ich nicht doch mal in X Jahren nach Stuttgart will oder eine andere Großstadt wo man die Schuld auf Dieselfahrzeuge schiebt ohne genauer hin zu schauen, wie es aktuell ist.
Aber es ist auch Fakt, dass man hier auf "dem Land" eben auch keine Solartankstellen hat, die Sache an sich noch nicht ausgereift ist und ein brauchbares Modell mit halbwegs akzeptabler Reichweite viel zu teuer ist. Rein ökonomisch ist der Diesel halt immer noch die beste Wahl, durch geringen Verbrauch, Haltbarkeit und natürlich weniger Wartungsintensiv als andere Verbrenner.
 
Lars_SHG schrieb:
und natürlich weniger Wartungsintensiv als andere Verbrenner.

Das ist mir aber neu. Wartungskosten sind deutlich höher als beim Benziner und wirklich problemfrei sind Dieselmotoren in den letzten 2 Jahrzehnten auch nicht mehr laut meiner subjektiven Wahrnehmung, offenbar dank Commonrail, Dieselrußpartikelfilter und "muss wie ein Benziner klingen"...
 
Lars_SHG schrieb:
durch geringen Verbrauch

Ich finde nicht, dass der Verbrauch so gering ist. Der Golf 4 1.9 TDI 110 PS hat etwa 5 l/100 km verbraucht, der Golf 7 1,6 TDI 110 PS verbraucht das Selbe (ist aber mit 4 l angegeben...).

Bei den Benzinern wurde in den letzten 20 Jahren dagegen der Verbrauch deutlich und auch für den Nutzer messbar verringert.
 
Tekino schrieb:
Bei den Benzinern wurde in den letzten 20 Jahren dagegen der Verbrauch deutlich und auch für den Nutzer messbar verringert.

Auch hier gilt: bei weitem nicht in dem Maße, wie immer wieder durch die Verbrauchsangaben suggeriert wird.
Mein 1.8er (92kW) Mondeo Bj. 2003 ist jedenfall nicht sparsamer als vor 25 Jahren mein 89er Sierra 2.0 DOHC (88kW).
 
Das Thema der letzten Beiträge bitte im Stammtisch weiter führen.
 
Mercedes Benz W 201 2,6-seit dem ich meinen Führerschein habe ist das mein kleiner, gab allerdings auch schon viel dran zu tun:
Wagenheberaufnahmen ringsrum getauscht, Hinterachse samt Achsträger getauscht, neuer Auspuff, Kupplung, Kühler, 2 neue Kotflügel sind auch noch dazu gekommen, und zu guter letzt die ganzen Verschleißteile (Bremsen, Querlenker, Stabis etc. ). als nächstes gibt es erstmal nen neuen Himmel, da von meinem Opa der Hund immer auf der Rückbank mitgefahren ist, jetzt sieht es halt nicht mehr so schön aus... Ansonsten jedoch ein super auto mit souveräner Leistung und für sein alter sogar recht moderatem Spritverbrauch, teuer im Unterhalt ist er auch nicht wirklich, fährt ja auch nicht jeder Fahranfänger mit so einer Kiste rum, ausser ich:D Baujahr ist 1991, ich bin Jahrgang 94:D
 
Ich Fahre ein Fiesta Mk7.5 mit 1L Ecobeast:p Benziner natürlich:D

Muss aber nochwas dranne gemacht werden ausser Anlage von FM ist noch nix drann gemacht wurden ist ja auch noch frisch der kleine mit 6k KM:)
Tieferlegung,andere Rückleuchten/Nebelschlussleuchte und vielleicht noch nen anderes kit:)

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Flitzer ok an den Platz muss man sich gewöhnen da vom Focus zum Fiesta da schon nen Unterschied ist aber der lässt sich sowas von göttlich farhren und auch sportlicher kein vergleich zum alten Focus.

Aber das VW immer noch ganz vorne ist wundert mich nicht glaub jeden 2ten den ich kenne fährt VW..
VW waren halt früher obs heute noch so ist ka günstige Tuningautos.
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
seit letzten Freitag hab ich mein neues Spielzeug :)

Fiesta ST200 als Tageszulassung mit 36km :)

Macht verdammt viel Spaß der "kleine" :D


Anhang anzeigen 629409



Sehr schönes Spaßauto und der Aspuff ist göttlich wenn der Warm ist.
Leider können die turbos aber auch ordentlich schlucken sehe ich bei mir wenn man mal bissel unvernünftig wird:)
Das einzigste was ab und zu nervt is dieses verdammte Turboloch das kann man aber mit nem andere blowoff Ventil super aushebeln nur leider hier in D nicht so gern gesehen.

Hatte ich auch erst übelegt aber wieso mehr zahlen wenn man aus den turbos ohne bedenken einiges rausholen kann da se ja alle unterm ST nur weit gedrosselt laufen also 150 und 230NM sind da drinne und auf die 30PS/50PS naja kann man denne pfeifen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Fiat Punto. der War auch schon lange vor dem KAuf irgendwie Auto meiner Wahl. Ich find ihn recht hübsch für einen Kleinwagen, der Verbrauch ist gut und er hat sehr gute Crashtestwerte, was ich besonders bei besagten Kleinwagen schon echt wichtig finde. Außerdem ist er bisher echt zuverlässig gewesen. Auch bei Regen, bei dem ja die italienischen Autos angeblich immer ein bisschen patzig reagieren^^
Wenn wir über Traumautos reden dann wird es wohl dieses Maybach Tuning hier. Der hat meiner Meinung nach einfach die perfekte Mischung aus Wow-Faktor und trotzdem nicht zu auffällig. Wenn man solche totalen Scyfy Karren fährt denkt sich sowieso jeder was das für ein Honk ist ;)
 
Welches Modell den genau? Bist wohl auch der Erste, der mir mit so einer Phrase wie "Auto meiner Wahl" daher kommt. :-P
Wobei man ja auch einfach sagen muss, wichtig ist, dass einem selber das Auto gefällt. Ich bin ja selber ein Fan von Alfa Romeo, kommt ja aus dem selben Haus.

Ich bin übers Wochenende mit einem Fiat Tipo Kombi gefahren (von Sixt). Ich muss sagen, für das Geld (nachkonfiguriert ~22.000) bekommt man ein recht solides Auto mit (aus meiner Sicht) einem schönen Styling. Viel Auto für wenig Geld. Eventuell wird's ja mal so einer als erstes Auto. :D
 
Blood011 schrieb:
Sehr schönes Spaßauto und der Aspuff ist göttlich wenn der Warm ist.
Leider können die turbos aber auch ordentlich schlucken sehe ich bei mir wenn man mal bissel unvernünftig wird:)
Das einzigste was ab und zu nervt is dieses verdammte Turboloch das kann man aber mit nem andere blowoff Ventil super aushebeln nur leider hier in D nicht so gern gesehen.

Hatte ich auch erst übelegt aber wieso mehr zahlen wenn man aus den turbos ohne bedenken einiges rausholen kann da se ja alle unterm ST nur weit gedrosselt laufen also 150 und 230NM sind da drinne und auf die 30PS/50PS naja kann man denne pfeifen:)

Naja, wenn ich flott unterwegs bin so um die 9,5 Liter... ist für mich OK. Unter der Woche meist ~8,2-8,5

DV+ halt gegen das Turboloch... das reduziert aber die Ablassgeräusche eher als das es lauter wird (wie bei nem anderen Blow-off). Ich finde übrigens der ST200 "zischt" Serie schon ordentlich. Deshalb liegt mein Forge BO noch unverbaut daheim.

Aber mal erhlich... ein 1.0 Ecoboost ist KEIN vergleich zum ST... glaub mir ;) Du vergisst den Unterschied 1.0l 3-Zylinder Turbo zu 1.6l 4-Zylinder Turbo. Das sind schon "gewaltige" Unterschiede (auch wenn beides "Kleinmotore" sind).

Mir wars am WE langweilig... hab mal Bildchen gemacht :D Ok, nicht wirklich sauber, gewaschen wird am Samstag wieder... Samstag ist Badetag :D

20170823_183259.jpg20170823_183531.jpg
 
Seit einem Monat kein eigenes Auto mehr :p
umgestiegen auf eine Suzuki GSR750 von 2014.
Bisher nicht bereut. Meine Freundin hat ja noch ein Auto:)
 

Anhänge

  • IMG-20170810-WA0001.jpg
    IMG-20170810-WA0001.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 533
Irgendein VW, was das genau für einer ist ist mir eig auch echt egal.
Hat 4 Räder und birngt mich von A nach B, läuft 1a und schluckt sogut wie nichts.
Gefällt mir optisch zwar nicht sonderlich, ist mir aber egal.
 
VW Fahrer und ihre Emotionen.^^

"Fahre VW, irgendwas mit Go oder Po. Hat 4 Räder, aber könnten auch 3 oder weniger sein, hab noch nie nachgezählt. Ist mir auch echt egal. Komme von A nach B, keine Ahnung ob es für C reicht. Musste ich noch nie hin, will ich auch nicht. Ausstattung laut Händler "läuft 1A". Die ganzen Knöpfe im Innenraum noch nie benutzt. Radio nutze ich nicht, mag keine Musik. Gaspedal funktioniert aber, Auto bewegt sich wenn Motor läuft. Verbraucht dann Kraftstoff bis Motor ausgeht, demnach gut. Design war mir egal, gefällt mir trotzdem nicht. Würde das Auto wieder kaufen."

@ChrizShaddiX
Schöne Suzi, würde sich gut neben meinem Swift machen. Der ST ist auch schick, Farbe gefällt mir.

Swift B1.jpg
 
E1nweg schrieb:
VW Fahrer und ihre Emotionen.^^

"Fahre VW, irgendwas mit Go oder Po. Hat 4 Räder, aber könnten auch 3 oder weniger sein, hab noch nie nachgezählt. Ist mir auch echt egal. Komme von A nach B, keine Ahnung ob es für C reicht. Musste ich noch nie hin, will ich auch nicht. Ausstattung laut Händler "läuft 1A". Die ganzen Knöpfe im Innenraum noch nie benutzt. Radio nutze ich nicht, mag keine Musik. Gaspedal funktioniert aber, Auto bewegt sich wenn Motor läuft. Verbraucht dann Kraftstoff bis Motor ausgeht, demnach gut. Design war mir egal, gefällt mir trotzdem nicht. Würde das Auto wieder kaufen."

Anhang anzeigen 640240

:lol: :lol: :lol:

So emotionsreich wie die Designer bei VW :D
 
Golf 6 als Style Edition und 1,2l TSI 86PS Motor. schöner Wagen, verbraucht nicht viel, fährt sich sehr angenehm :)

die Rückfahrkamera empfinde ich als extrem wichtig im dichten Stadtverkehr.
Das ist so das kleine Highlight für mich bei dem Auto. 2011 Baujahr. 61000km gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankel95

Hast du ein Foto? Ich hab auch nen Golf 6 Highline mit 122 PS. ;) Meiner ist inzwischen 8 1/2 Jahre alt und hat bisschen über 69.000 Kilometer runter. Letzte Woche Inspektion gehabt und alles noch total schick. Kein verschleiß erkennbar! Bremsen sollen z.B. wie nagelneu sein. Meister und Serviceberater meinten nur, dass ich mein Fahrverhalten genauso beibehalten soll. :)

Ah na gut neue Sommerreifen musste ich mir dann nach 8 Jahren mal gönnen. Habe mich für Continental Premium Contact 6 (225/45 R17) entschieden.



Golf VI Highline, 90 kW (122 PS), Außen; Deep Black Perleffekt, Innen; Corn Silk Beige, 7-Gang-DSG, RNS 510, GRA, ParkPilot & Rear Assist, Ablagenpaket, Licht & Sicht Paket.
 
69tkm nach 8,5 Jahren?? Ist ja auch ne recht geringe Laufleistung.
 
Skoda Octavia 3 Combi VFL mit 110 PS Joy Sondermodell.

Nichts besonderes aber zuverlässig und günstig und ausreichend für mein Fahrprofil.
 
Zurück
Oben