Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
ProWein schrieb:
M365 mit 48V mod und ca 44 Km/H,
bin schneller Zuhause über Radwege vom AG als die Prolls mit ihrem tollen BMW über die Strasse.

Entfernung je Strecke ca 10 km:love:
Lass dich nur nicht erwischen, wenn du angehalten wirst, bist du zwingend danach vorbestraft.
Für mich war das ein Grund den M365 zu verkaufen und mir jetzt einen zugelassenen Roller nach der Elektrokleinstfahrzeugverordnung zu bestellen.

Bei einem Unfall zahlt dir auch keine Versicherung auch nur einen Cent.

Zum Thema dieses Threads (Update unserer Flotte 2019, ich teile mir die Autos mit meinen Eltern und nehme immer das was passt):
Mein Auto: Fiat 500 0.9 TwinAir in Schwarz, BJ 2015
Mamas Auto: VW Golf VII Join 1.4 TGI mit CNG Antrieb, BJ 2018
Papas Auto: Mercedes Benz GLC 250d Exklusive Line, BJ 2016

Bestellt und demnächst im Fuhrpark: IO Hawk Exit Cross eScooter
 
Moin

Opel Vectra A Bj. 1995. 70 PS. 150.00 km. Erstbesitz.

Gruß
Nobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Knecht_Ruprecht
Hallo! Mein Auto ist ein Dacia Logan II MCV mit 90PS (BJ 2015) und meine Frau fährt noch einen Renault Scenic BJ 2002 mit 240000km auf der Uhr... Aber nur noch bis März, dann wird der Abgelöst von einem Dacia Lodgy.
Bin mittlerweile von Dacia überzeugt, habe das Auto jetzt 4 Jahre und bin rundum zufrieden. Ich brauche halt auch kein Auto zu angeben, sondern es muss günstig und Familienfreundlich sein.
Auf der Nordschleife war ich damit trotzdem für eine Runde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und I'm unknown
Zur Zeit fahre ich einen Audi A3 Sportback Baujahr 2015.
110 PS, Automatik, Navi, Freisprecheinrichtung,...
 
Ich fahre derzeit einen weißen Astra K ST Business Innovation mit 1.6cdti, 136 PS. Leider als Schalter, aber der soll in Kürze ersetzt werden gegen das gleiche von mir konfigurierte Modell als Automatik und in Schwarz. Immerhin ist das Intellilux wirklich ein traumhaftes Licht. Ist ein Firmenwagen, privates Auto hab ich keines mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre ebenfalls einen Astra K als ST dynamic. Automatik ist echt was Feines, zumal es sich glücklicherweise um einen Wandler handelt. Vergess bloß nicht die AGR-Sitze!
 
Mein Auto ist ein Mercedes W124 E220 mit 150PS von November 92. Hat jetzt ca 255 000 km runter.
Ist ein Zwitter aus Mopf 1 und 2. D.h. Karosserie vom 1er und Motor schon vom 2er etc.
An Ausstattung hat er auch fast alles was mir das Fahren erleichtert:

Standheizung, elektr. Fensterheber vorne und hinten, abnehmbare AHK, Schiebedach und ne Klima natürlich.
Das einzige was ich wirklich sehr gerne hätte, wäre ein Tempomat, aber man kann ja nicht alles haben :D

Ich liebe es mit dem Wagen zu fahren, super entspannt und entschleunigend. Bauteile kosten ein Appel und Ei und die Reparaturfreundlichkeit ist wirklich ungeschlagen.

Hab die Woche schon Querlenker, Federn, Spurstangen, Dämpfer und Domlager gewechselt. Das alles ohne Hebebühne in ca. 2-3h auf Arbeit. :D


W124.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Krautmausch, DeadEternity und 6 andere
trabifant schrieb:
Der Opel könnte in der zweiten Reihe etwas mehr Platz bieten, aber ansonsten ein sehr schönes Auto.

Ein Kumpel hat sich auch einen Insignia OPC gekauft und ich fand es erschreckend wie wenig Platz man auf der Rückbank hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass der insignia fast 5m lang ist, da hätte ich auch mehr erwartet.
 
Nachdem an meinem 2008er Passat 3C Variant bei knapp 200tkm hinten die Dämpfer fertig waren und VW dafür dank Niveauregulierung 660.- € pro Stück haben will, war eindeutig Schluss. Ein alltagstauglicher und robuster Youngtimer sollte es sein. Seit April treibe ich jetzt 'nen Elch vor mir her:

V70-I (1).jpg V70-I (2).jpg V70-I (3).jpg

V70-I (4).jpg V70-I (5).jpg V70-I (6).jpg

V70-1 (P80), Mj 1998, mit gemütlichen 144 PS (2.5 10V), 170tkm, Schalter (5-Gang), schwarzem Leder, Tempomat, Klima und AHK, in türkis metallic. Der Fünfzylinder klingt schön und die Sitze sind maximal langstreckentauglich. Einen Wohnwagen würde ich nicht ziehen wollen, aber wer braucht den schon, wenn ein 190 x 120 cm Luftbett in den Kofferraum passt. Und mehr PS müssen zum entschleunigenden Cruisen einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Krautmausch, DeadEternity und 6 andere
Mein Rentnerfahrzeug. Reicht für einen alleine und war billig und ist sparsam. Marke...ist doch egal, Oder?

794628
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und dominiczeth
Ich fahre für mich den perfekten Allrounder: BMW 220i Active Tourer.
Außen noch einigermaßen kompakt für die Stadt, innen aber Recht viel Platz für Menschen und Gepäck. Außerdem auf der Autobahn ziemlich flott, verbraucht dabei im Landstraßen-Alltag 6,9-7,4l.

Zusätzlich habe ich die silberne Bahn-Card. Die ist hart erarbeitet :daumen:
 
Familienkutsche: Opel Zafira B

Pendlerkiste: Mazda 2
 
Ich hab mir letzten Sommer mein Kindheitstraum erfüllt.
Einen Subaru Impreza WRX STI von 2006 und als RHD:

794789


Billig im Unterhalt ist er nicht gerade, aber der Spaß lag/liegt im Vordergrund.
An guten Tagen fahre ich mit'm Moped. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, $t0Rm, coolbleiben und 6 andere
Geiles Ding! Bräuchte ich nicht ein praktisches Auto, könnte ich mir sowas auch gut vorstellen. Aber als Musiker braucht man nunmal Ladefläche. Erst recht, wenn man auch noch Kinder hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Manchmal fehlt mir der Kofferraum schon von meinem Kombi, es gibt den STI auch als "Forester STI" leider sehr selten (noch seltener). Für alles was viel Platz benötigt kann ich ein Geschäftswagen nehmen oder das Auto meiner Großeltern 🚚
 
Legolas schrieb:
Wir fahren 2 Suzuki Jimnys. Wir können nicht schnell fahren aber wir können fast überall fahren :)
das neue Modell? Wie ist denn die Verarbeitung im Inneraum denn so?
Ein paar der aktuellen Suzuki Modelle gefallen mir ziemlich gut wie z.B. der Jimny oder der neue Vitara.
 
Wir fahren noch den Vorgänger. Ich bin den neuen aber schon Probe gefahren und fand danach das es momentan keinen Grund gibt umzusteigen. Wenn Dir der Jimny gefällt solltest Du unbedingt probefahren. Das ist kein Auto für jedermann / Frau. Was er sehr gut kann ist Gelände. Ob Dir das fahren mit dem Auto auf der Straße Spass macht solltest Du unbedingt ausprobieren. Aber bestellen kannst Du das Auto ja momentan sowieso nicht. Wenn Du mehr Komfort willst schau Dir den Vitara an.
 
Legolas schrieb:
Aber bestellen kannst Du das Auto ja momentan sowieso nicht.
Die Lage ist anscheinend noch schlimmer: Als ich meinen MX-5 bestellt hatte, habe ich für einen Kollegen kurz mal nach der Liefersituation gefragt (mein Händler verkauft Mazda, Nissan und Suzuki): Es gibt wohl selbst bei den gebrauchten teilweise Wartelisten...
 
Zurück
Oben