Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
boarder-winterman schrieb:
Starten tut der Golf immer auf Erdgas, lediglich nach dem Tanken läuft er so ca. 2-3km auf Benzin.
Interessant. Ich fahr ja schon lange Gaser und hatte daher einige. LPG und CNG.

Mein Caddy startet nachm Tanken zwar auch auf Benzin, schaltet aber schon um, wenn ich bei der Tanke vom Hof fahre.

Und bei CNG kannte ich es bisher so, daß der Motor auch kalt auf Gas startet, weil ja kein Verdampfer Temperatur braucht.
Aber VW meint offenbar, keinen manuellen Umschalter zu brauchen und die Software ihr undokumentiertes Ding machen lassen zu müssen.

Find ich fragwürdig, aber so lange es dabei bleibt, daß ich den 9l Benzintank ungefähr 2x im Jahr füllen muß, kann ich damit leben.
 
Wenn der Gastank ganz leer war und man auf Benzin bei der Tanke vollrollt, schaltet er beim Golf auch noch auf dem Hof der Tanke auf Gas um.
Lediglich beim "Zutanken" dauert es die genannten 2-3km. Wird wohl wirklich so eine Softwaresache sein.
 
lord-of-fire schrieb:
Find ich fragwürdig, aber so lange es dabei bleibt, daß ich den 9l Benzintank ungefähr 2x im Jahr füllen muß, kann ich damit leben.
Ist aber auch nicht so schlecht wenn der Sprit darin nicht mehrere Jahre alt wird ;).
 
jburn schrieb:
Der 5,3 Liter ist ein Motor aus einem truck od. pickup...ist das original?

Ja, der ist original und der ab Werk eingebaute Motor. Die '67er und '68er hatten einen 327 cui (ca. 5,3 oder 5,4 Liter, je nach Rundung) mit 210 HP. Einige der letzten produzierten '68er bekamen eine neue 3-Gang-Automatik, die für das '69er-Modell vorgesehen war, testweise vorab. Bei diesen Fahrzeugen wurde auch ein stärkerer 327er mit 275 HP eingebaut . Zu denen zählt unserer.

Der 327er Smallblock wurde in verschiedenen Varianten auch in Pickups oder der Corvette verbaut.
 
Habe mir jetzt auch mal ein neuen gegönnt. Volvo XC90 T8 INSCRIPTION 2020 facelift!
Wird allerdings erst im mai ausgeliefert. Was ein panzer :daumen:
 
mein tiguan wurde 2 und hat auch schon beinahe 10tKm :hammer_alt:
Da wir nicht mehr skifahren dürfen, gab es auch schon das Geschenk:
4x 8,5x19 + 245-45/19

tiguan front.jpgtiguan summer.jpgtiguan summerout.jpg

hätte doch 9x19 mit 255-40 nehmen sollen...
 
Fahre seit 2 Jahren einen BMW F34 328i Sportline EZ 12/2013.
Bin immer noch sehr zufrieden, allerdings quietscht es aktuell beim öffnen der Türen am Spiegeldreieck.
 
Enkel sollen den Opa nicht besuchen!
Also kommt Opa zum Enkerl :D



1. Besitz, jedes Service, Neuer Motor vor 30Tkm.
Neu ein Schnäppchen, jetzt billiger :daumen:

01s6.jpg02s6.jpg03s6.jpg04s6.jpg20200418_132536.jpg20200418_132634_001.jpg20200418_132700.jpg20200418_132720.jpg20200418_132742.jpg20200418_132851_001.jpg20200418_132906_001.jpg20200418_132919_001.jpg20200418_132948_001.jpg20200418_133046_002.jpg20200418_133129.jpg


16,2L 98roz auf 100km?
Ja und?

Meine Bäume haben sich lt. letzter SatelitenRasterzählung brav vermehrt und produzieren mehr Sauertstoff und Holz aus meinen Abgasen. Nur blöd das ich nicht ernten kann.

trees.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31337 und 4badd0n
Gerade gesehen, dass meine Abstimmung immer noch auf meinem alten Auto basiert?
Kann man das ändern?

Mittlerweile ist es nämlich ein Seat Leon Cupra.
Bin sehr zufrieden damit. Sehr guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Man kann seine abgegebene Stimme jetzt auch ändern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, I'm unknown, 4badd0n und eine weitere Person
lord-of-fire schrieb:
Naja, neu ist mein Caddy nicht gerade. EZ12.07 ;)

Bei mir ist zum Leon ST FR .. ein Caddy 2ka dazugekommen BJ. 08 :D Ein wunderschöner Postcaddy .. der nun eine riesen delle hat , den mir ein Leon ST FR reingefahren hat :D (ja es waren beide meine autos und meine bessere hälfte hat dies verursacht) Aber alles nicht schlimm da der Caddy meine kleine Schlam** ist.. Trotzallem steht er da auf ALUS, Android Touchradio , Eton Pow Lautsprecher , Sub unterm beifahrersitz, Spannungsanzeige der Batterie, Touransitze , Tempomat, Rückfahrkamera ... Neu gemacht habe ich bei Ihm :

Getriebe Alle Lager erneuert , Getriebehaltelager erneuert, Getriebe Geschweisst (war gerissen :D ) , Kurbelwellensimmerring inkl. Ot Geberring erneuert , Kupplung erneuert, Durchsicht, Rückfahrschalter erneuert .. nachdem ich 1 Tag gescht habe , warum nur in Rechtskurven mein Rücklicht it anging :D und ich das Auto Verkabelt habe wies Böse um verschiedene zustände zu Simulieren und Teile und Kabel auszuschließen :D .. Nun habe ich noch Zahnriemen , spannrolle , wapu , Dichtring hier liegen .. mal schaun wann ich das wechsel ...

Achja es ist ein Brontaler : SDI Motor 2L mit 70 /69 PS :D der Hammer .. Ich liebe Ihn ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
jburn schrieb:
Enkel sollen den Opa nicht besuchen!
Also kommt Opa zum Enkerl :D



1. Besitz, jedes Service, Neuer Motor vor 30Tkm.
Neu ein Schnäppchen, jetzt billiger :daumen:

Anhang anzeigen 903837Anhang anzeigen 903838Anhang anzeigen 903839Anhang anzeigen 903840Anhang anzeigen 903841Anhang anzeigen 903842Anhang anzeigen 903843Anhang anzeigen 903844Anhang anzeigen 903845Anhang anzeigen 903846Anhang anzeigen 903847Anhang anzeigen 903848Anhang anzeigen 903849Anhang anzeigen 903851Anhang anzeigen 903852


16,2L 98roz auf 100km?
Ja und?

Meine Bäume haben sich lt. letzter SatelitenRasterzählung brav vermehrt und produzieren mehr Sauertstoff und Holz aus meinen Abgasen. Nur blöd das ich nicht ernten kann.

Anhang anzeigen 903864
Da schau her, ein Ösi :D Steht der Audi jetzt in Alt-Erlaa? ;)
 
Clyde Shelton schrieb:
Caddy 2ka dazugekommen BJ. 08
Clyde Shelton schrieb:
Das interessiert mich jetzt, da mein Fahrersitz schon beim Vorbesitzer ein wenig gelitten hat und recht dilletantisch geflickt wurde.
Passen die Touran Sitze ohne Umbau? Sind die besser als die originalen vom Caddy?
 
lord-of-fire schrieb:
Das interessiert mich jetzt, da mein Fahrersitz schon beim Vorbesitzer ein wenig gelitten hat und recht dilletantisch geflickt wurde.
Passen die Touran Sitze ohne Umbau? Sind die besser als die originalen vom Caddy?
Ich habe meinen schon so gekauft , aber mit ein wenig google benutzen , passen die sitze rein wenn du die sitzkonsole mit hast vom sitz ;) sollte keine Schweiss oder flexarbeiten brauchen .. ;) Ich kann dir nicht sagen ob sie besser sind .. aber ich denke schon , da viele darauf umgerüstet haben und bei einem Postcaddy die niedrigste ausstattungsstufe drin ist , die es gibt .. :D . Postcaddy wird zb. ohne Radio ausgeliefert , heisst auch keine Kabel dafür verlegt etc. zumindest habe ich Lordosenstütze etc. mit drin :D
 
Ich hab erstmal ein wenig gegoogelt und mehrfach die Angabe gefunden, daß das nicht paßt ohne größere Umbauten.
Was ich auf jeden Fall gefunden hab, ist die Angabe, daß es den Fahrersitz mit Schublade gibt, die beim Caddy ja nur der Beifahrersitz hat. Und eben wohl auch mit Lordosenstütze.

Ich glaub allerdings, wenn ich da beide Sitze plus Mittelkonsole tauschen muß, ist mir das zu viel (Material)Aufwand und ich schau lieber, daß ich nen originalen Caddy Fahrersitz auftreibe, wenn meiner sich ganz auflöst.

Edit: Ach nein, nicht Mittel-, sondern Sitzkonsole. Also das Teil, das am Fahrzeugboden verschraubt wird? Auch bekannt als Sitzschiene? Denn dann wärs ja doch überschaubar und ich könnte ggf nur den Fahrersitz tauschen.
 
Ja .. Die sitzkonsole brauchst du ... das meinte ich ja .. ;) Diese konsole passt dann 1:1 angeblich .. ;) du musst beim kauf eben nur diese mit dabei haben ...


Ich habe auch bei beiden sitzen das Fach .. Ich glaube der Vorbesitzer hat neue Eingebaut , weil die Post als Beifahrersitz ein Notklappsitz drin hat. Da hatte es sich angeboten Fahrer und Beifahrersitz zu ändern ;) Problem ist ich kann dir nicht sagen welche Sitze sich besser Sitzen .. aber ich hatte zumindest keine Probleme , als ich das Auto gekauft hatte/geholt .. da habe ich es 500km überführt zu mir nach Hause ohne probleme zu haben. Auch in der Fahrzeit jetzt .. Ich habe ihn nun ja im April jetzt genau 1 Jahr und er fährt sich gut .. Er ist Langsam , er ist Laut .. genau mein ding :D die perfekte HUR* um mal was einzuladen und sich kein Kopf zu machen :D
 
Zurück
Oben