Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
Ich habe einen Golf II gefahren, bis er 23 Jahre alt war...dann hatte ich Glück einen Golf IV Ersthand mit wenigen Kilometern zu bekommen und habe mein altes Schätzchen in ein anderes Land verkauft.
Klar ist der Vierer moderner, hat ne bessere Servo, nen Kat ...und weniger Rost.
Trotzdem...der Zweier war mein Lieblingsauto. (Und ich hab ihn verkauft.... wie konnte ich nur....) :heul:
 
Ich habe sein 2010 einen BMW e91 320d (BJ2009) 🥰

e91_1.jpg

parking.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n, Pjack, preqi und eine weitere Person
BMW X3 G01 als Geländevariante. Leider nur mit 190 PS Diesel.
 
Seit 2 Jahren einen Octavia 1.8t Kombi mit LPG aus 2003 und mir graut es jetzt schon vor dem Tag an dem ich mich von dem trennen muss.
Fährt sich billig durch das LPG (10l/100km) kann aber auch richtig schnell(auf Benzin). Mit etwas Rückenwind sind da 240km/h auf dem Tacho möglich. Dazu kommt noch ein Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenonbrenner, Bordcomputer, die den Fahrkomfort steigern. Ein preiswerter günstiger Allrounder mit dem man es auch krachen lassen kann.:king:
 
Seit 2 Wochen einen BMW X2 SDrive 18D
Bisher echt top alles. BMW (ist mein erster) hat eine Top Verarbeitung und der fährt sich , M Sportfahrwerk sei dank , sehr sportlich!
 

Anhänge

  • 20200719_095557.jpg
    20200719_095557.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 342
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und GUN2504
Seit 6 Wochen einen Golf 4, 1.9 TDI, 6 Gang, 131 PS
Ein Traum, die Kombination aus Leistung und Verbrauch schlägt einfach alles in der Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ja, den hatte ich auch damals, verbraucht weniger als die heutigen Golfs und die Pumpe Düse macht richtig Druck unten raus. Gefühlte Schnelligkeit;)
 
GUN2504 schrieb:
verbraucht weniger als die heutigen Golfs
Abgasnachbehandlung kostet halt Sprit. Pro Stufe bei der Euronorm wohl einen halben Liter, wenn man zusätzliche Optimierungen außer Acht lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Das kann ich mir so auch nicht Vorstellen.
Aus eigener Erfahrung Golf 4 115 PS 6Gang 4Motion Kombi durschnitt eher so 6,5L, dazu im Vergleich Golf 6 140PS liegt zwischen 5-5,5L . Deshalb kann ich mir das mit je einer Euronorm gleich 0,5L mehr nicht vorstellen. Das müsste ja bei diesem beispeil schon 1l sein da Euro 3 vs Euro 5
 
endanwender schrieb:
Abgasnachbehandlung kostet halt Sprit. Pro Stufe bei der Euronorm wohl einen halben Liter, wenn man zusätzliche Optimierungen außer Acht lässt.
Bei dem Motor, den wir im 3er haben (sonst hätte ich mir das damals nie angeschaut) hat man beim 1er die Leistung um 7PS/5NM gedrosselt und 0,2l Mehrverbrauch beim Wechsel von Euro 4 auf Euro 5. Jedoch gibts bei dem Motor auch bei Euro 5 kein AGR.

1597147849539.png


Vermutlich hat man dann nur das Kennfeld so geändert, dass entweder die NOx Werte von 80 auf 60mg/km gesunken sind, und/oder die Nichtmethankohlenwasserstoffe auf 68 runter sind. PM (Feinstaub) ist nicht relevant, da das ein Saugrohreinspritzer und kein Direkteinspritzer ist.

1597149253402.png


Das hat dann für die Euro5 Norm zu etwas geringerer Motorleistung durch geänderte Kennfeld geführt und gleichzeitig in der absurden NEFZ Messung für mehr Verbrauch, weil in dem Fall die Euro5 Norm das zu Tode optimieren fürn NEFZ konterkariert hat.

Dürfte im Fahralltag genau keinen Unterschied machen, weder im Verbrauch noch in den Fahrleistungen.
 
Ich fahre seit Februar einen Fiesta St.
Endlich ein Auto, mit dem ich nicht ständig in die Werkstatt muss 😅
 

Anhänge

  • IMG_20200406_180551-01.jpg
    IMG_20200406_180551-01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 302
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, tgsn4k3 und cars7en
Mein Swift war auch ein klasse zuverlässiges Auto bis es plötzlich das Getriebe zerlegt hat.
Nächste Woche kommt der neue, ein Schwede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Regen in die Traufe. :evillol:

Dieses Frühjahr hat sich unsere A-Klasse nach 170 Tkm mit Motorschaden verabschiedet. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wollte Frauchen trotzdem unbedingt wieder einen Mercedes. Jetzt steht eine fast neue B-Klasse im Stall. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie so ein komfortables Auto (Sitze, MBUX, Doppelkupplung) besessen habe.
 
KingLM97 schrieb:
Ich fahre seit Februar einen Fiesta St.

Sehr schöner Wagen, vor allem das neue Modell gefällt!
 
KingLM97 schrieb:
Ich fahre seit Februar einen Fiesta St.
Endlich ein Auto, mit dem ich nicht ständig in die Werkstatt muss 😅
Fahr ich in ein paar Tagen genau seit 2 Jahren und noch nie Probleme gehabt und bei bisschen Rückenwind ist der Spitzenwert laut Tacho natürlich 260Km/h :D
 
Unser VW Tiguan und unser VW UP kommen zum Februar weg, da das Leasing ausläuft (beide Fahzeuge bezogen über Firmenleasing), heute haben wir einen Audi eTron 50 und einen e-Up bestellt (auch wenn es eigentlich kein UP werden sollte - das Angebot war einfach zu gut!), dank BAFA-Präme sind beide Fahrzeuge günstiger als die bisherigen, der eTron wird ca. 150km/Tag bewegt, der Up nur magere 40km/Tag. Wir sind in den letzten 4 Jahren nur 1x. weiter als 300km gefahren und viel in DK Unterwegs, wo schnelles fahren eh nicht möglich ist, daher wird die Reichweite des eTron 50 (ca. 300km) ausreichen. 11kw Ladeanschluss am Haus ist ebenfalls vorhanden.

Freue mich besonders auf den eTron, auch wenn den hauptsächlich meine bessere Hälfte fahren wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx-, GUN2504 und Scheitel
Zurück
Oben