Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.223
Bei mir wurde gestern gewechselt:

Vom Skoda Superb Sportline 2021:
1684614550862.png


ging es auf ein

Model 3 Long Range (als US Version scheinbar)
1684615075640.png


Ich wage mich also ins Abenteuer E-Auto und bin mal gespannt ob das alles dann letztlich so funktioniert, wie ich hoffe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath, Buttkiss, TheManneken und 4 andere
Kannst ja gerne nach ein paar Wochen ein Feedback abgeben.

Rein optisch finde ich den Skoda besser.
 
Technisch ist der Tesla bestimmt nicht schlecht. Mit der Optik und Verarbeitungsqualität (wobei die ja auch nicht mehr ganz so schlimm ist wie bei den frühen Modellen) muss man halt mal klar kommen. Ich schiele da momentan eher in Richtung BMW i4 M50. Mal sehen wie sich die Preise bis nächstes Jahr entwickeln. Aber prinzipiell wäre ich im Alltag auch gerne rein elektrisch unterwegs.
 
Hier ist auch der „neue“ endlich da, bin lang genug Corsa D gefahren. Ich bin sehr froh dass er weg kommt, entweder liegt das an dem den ich gefahren bin, oder Opel hat fürs Fahrwerk einfach irgendwas genommen was optisch einigermaßen so aussah.

Neuzugang: Ez.99, Renterfahrzeug mit jetzt knapp 50k drauf. Ölwechsel werde ich jetzt dann mal angehen, Kabelbruch zur Heckklappe hab ich am Wochenende erst erledigt

IMG_9533.jpeg
IMG_9623.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Skatch, be_myself und 7 andere
30 davon ist der Freund meiner Schwester gefahren seit 2018 :D Den Rechnungen nach hat der mehr Batterien als Benzin gesehen in der Zeit. Hinterachse hab ich leider nix zu gelesen, aber es ist (leider) auch nur n 316, ich hoffe da bleibe ich verschont was das angeht.
 
Wurde bei dem Rückruf nicht nur irgend was eingesprüht? So hab ich das zumindest gelesen. Zum nachschweißen hab ich nur was ausm Rennsport Sektor gesehen. Aber ja, Doku das was im Zuge des Rückrufs gemacht wurde hab ich leider keine gefunden, ich geh mal davon aus das das nicht gemacht wurde. Bzw wenn, dann nicht extra aufgeführt. Ansonsten ist alles an Papier da, wäre schon komisch wenn nur das fehlen würde.
 
Nach 2,5 Jahren arbeit habe ich vor gut 2 Wochen meinen 1978er Dodge W200 ohne Mängel durch den TÜV gebracht.. :)
Optisch immer noch im "Used-Look" unterwegs, aber technisch und menchanisch fast alles alleine oder mit Freunden durch die Bank Generalüberholt oder durch gebrauchte und Neuteile ersetzt.. :)
Konnte somit auch den Spritverbrauch von ehemals ~25 Liter auf ~18 Liter pro 100 km verbessern.. also zumindestens bei moderater Fahrweise.. ^^

Demnächst werde ich noch den oberflächlichen Rost vom Blech angehen und ihn dann neu lackieren.. :)
 

Anhänge

  • IMG_20230517_110752.jpg
    IMG_20230517_110752.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Antimttr, _killy_ und 11 andere
Mal das schöne Wetter genutzt und anschließend noch getankt
 

Anhänge

  • 20230602_192207.jpg
    20230602_192207.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
  • 20230603_074213.jpg
    20230603_074213.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
1,49€ fürn Liter Superplus ist ja geschenkt :freaky:
 
Cardhu schrieb:
Auch wenn die Parkplatzsuche scheinbar etwas schwieriger ausfallen dürfte^^

Bei der Bodenfreiheit und mit den Reifen ist überall ein Parkplatz ...

@Skatch

Sehr netter Pickup - sieht deutlich zuverlässiger aus, als die Bahnen im ÖPNV die selbst bei blauen Himmel auf der Strecke liegen bleiben.
 
Toyota Prius IV - mittlerweile 5 Jahre alt, 160k auf der Uhr, Verbrauch bisher im Schnitt 4,0 Liter.
Keinerlei Probleme bisher (die ich nicht selbst verursacht hätte)
 
@_killy_
Danke.. :)
Habe den Pickup 2017 für gerade mal 6500€ gekauft, da war der alles andere als zuverlässig.. :D
Über die Jahre habe ich da dann etwa ~11000€ rein gepumpt - Hobby und Happyplace, Spaß kostet halt - und mittlerweile ist er sehr zuverlässig.. :)
 
Ich fahre noch mein erstes Auto, welches ich 2001 erworben habe.
Einen roten Mitsubishi Carisma mit aktuell 420 tkm. :)
 

Anhänge

  • cari2.jpg
    cari2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1stopher, tHe442, Scheitel und 7 andere
Eindeutig ein reines Nutzfahrzeug :D
Ich würde den Lack mal neu machen lassen und paar ordentliche Felgen drauf. Da macht jede Fahrt jedes Mal mehr Spaß^^ Zumindest mir. Aber ich find auch die 9€ für die Waschanlage gut investiert, wobei ich weiß, dass es jedes Mal nur einen Tag hält :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antimttr
Zurück
Oben