was für ein board hab ich?

Memorex23

Ensign
hi
ich habe von nem arbeitskollegen sein altes board prozessor und ram abgekauft. ketz versuch ich grad rauszufinden was für eins das ist. ich brauch die anleitung für jumpern und son kram. leider finde ich auf dem board nirgendwo den hersteller oder ne modell nr. könnt ihr mir helfen?

http://memorex23.me.funpic.de/das bort/

Also Modellnummer oder Hersteller konnte ich auch nicht entdecken.

Auf den Fotos erkennt man, dass es sich um ein Slot 1 Motherboard mit Intel-Chipsatz handelt. Daher kann man auch sagen, dass dieser Slot für den Prozessor warscheinlich ein Slot 1 für bekanntermaßen Pentium II und ggf. erste Pentium IIIs (ggf. noch spätere Pentium III mit Slot1-Sockel370-Adapterplatine) ist!

Die Jumper-Konfigurationstabelle zwischen Arbeitsspeicher und CPU-Slots geht von 200-366MHz CPUs. Daher wohl nur für Pentium II mit 66MHz-er FSB geeignet...

Arbeitsspeicher wird deswegen aus sicherlich SD-RAM als PC66 oder max. PC100 benutzt werden können. Der AGP-Slot ist schätzungsweise 2 oder 4-fach. IDE wird bestimmt auch nur UltraDMA 33 unterstützen.

Die vielen ISA-Slots erhärten den Verdacht, dass es sich um eines der ersten Pentium II/III Boards handelt und letztere ggf. noch gar nciht unterstützt!

Herstellerangaben und Modellnummern könnten sich noch auf der Rückseite oder auf dem Aufkleber am untersten ISA-Slot befinden (i. d. R. ist da einer...) oder wenn du das Board irgendwie angeschmissen bekommst, dann bei den Bootmeldungen!

Hallo,

Platte mit Windows dran, starten und mit Everest versuchen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das das ein ASUS board ist, das sieht so aus wie das ding von meinem Dad!
da passt ein P3 650 mhz drauf, dasn kann alles manuel im bios geändert werden! ram nimmt der auch die 133mhz!

Zurück
Oben