Was für ein icq ist am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
hallo community

was ist eigendlich die beste ICQ app?
was kann was? bzw was kann was nicht?
(pro7 icq; normales icq; sat1 icq;....)
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Der Unterschied ist meines Erachtens nur der Skin und die Sounds.
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Ich würd auch kein ICQ benutzen. Ich hab Pidgin bei mir drauf, Trillian oder QIP wären auch noch gute Alternativen.
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Benutze eh und je icqpro2003b. Hatte auch alle neuen Version mal drauf finde die Version aber eigentlich immernoch am besten. Von diesen ganzen Multi Tools halte ich persönlich nicht viel aber das ist aufjedenfall Geschmacksacke und solltest du am besten selber dein passenden Programm finden.

Gruß
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Ich finde QIP in der grundversion am besten... QIP
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Also ich finde auch Miranda am besten. Frei nach eigenen Wünschen konfigurierbar und es gibt sehr viele Addons. Da bleibt kein Wunsch offen.
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

ich nutze auch pidgin...bin über ubuntu drauf gekommen und nutze es jetzt auch unter windows.....hat von grund auf nicht sehr viele features, aber es gibt wohl ne menge plugins....naja, brauch ich eh alles nicht

nutze pidgin, weil ich da sehr komfortabel meinen msn und icq account verwalten kann

ist auf jeden fall kein schlechter client

give it a try ;)
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

ich nutze auch den pidgin :) trillian hatte ich mal, war aber nicht ganz zufrieden damit ...
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Ich benutze auch Miranda und find es toll ^^
Aber was du fürn Proggi benutzen sollst kann dir keiner sagen, probier am besten einfach paar aus und entscheide selber.
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Als ich noch ICQ nutzte, also einen der vielen ICQ Clients, fuhr ich am besten, zufriedensten mit ICQ Pro2003b.
ICQ Lite 5.1 ging gerade noch so, aber das 6er war dann eindeutig zuviel der Spielerei.
Wenn ICQ, dann Pro2003b
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein icq ist am besten???

Entschuldigung, aber ich glaub eure Kommentare helfen dem Threadersteller keineswegs weiter. Schließlich hat er auch nicht gefragt, wer hier welchen ICQ-Client nutzt, was in anderen Threads ohnehin schon steht.
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das Sat1-ICQ (bei mir jedenfalls) schneller läuft, dafür kann man bei der ProSieben-Version Chat-Konferenzen halten (sowas sollte eigentlich bei allen Versionen MUSS sein, aber ICQ eben...).
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Also hier das alte 2003er ICQ zu empfehlen halte ich nicht gerade für gut, da ja dafür etliche Sicherheitslücken und Exploits bekannt sind! Nutzt wie schon oben erwähnt QiP!
 
AW: Was für ein icq ist am besten???

Miranda :D
alle möglichen Plugins für Netzwerksachen bis hin zum Gamerplugin alles was man sich denken kann!
 
Nochmal: Welches ICQ ist hier die Frage, nicht welche IMs generell benutzt werden. Es sollten jetzt zudem genug Anregungen gekommen sein. Die Frage ist nicht was ihr benutzt und der nächste der die Frage damit verwechselt, geht baden.
 
ich weiß nur das ich die finger von ICQ6 lassen werde nach dem ein Fehler namens "Ihr Konto wurde Gesperrt" auftrat.

Deshalb bleib ich bei ICQ5
Unterschiede der einzelnen Versionen dürften wirklich nur das Aussehen sein
 
Nach wie vor ICQ 5.1 lite, ohne Zusätze wie Sat1 oder so. Kommuniziert problemlos mit den Versionen 2003 / 4 / 6, was Sprache, Text und Datentransfer angeht. Einzig Videoverbindungen klappen nicht immer zwischen den verschiedenen Versionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben