• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was für ein Kabel ist das?

Der Anfänger

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
hatte mir ein neues Gehäuse geholt.
Da ist ein Kabel dran was ich nicht zuordnen kann.
Ich gehe davon aus das es für USB 3.0 ist bin aber nicht sicher.
Kann dieses Kabel auch nicht am Motherboard anschliessen habe keinen passenden Anschluss
dafür.
Wie gesagt beim kauf des Gehäuses war das Kabel mit bei.
Wäre super wenn einer von euch mir sagen kann wofür dieses ist.
Würde mich auf eure Antworten freuen.

MFG
Der Anfänger

Anhänge

• PA190022.jpg
    PA190022.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 553
  • PA190026.jpg
    PA190026.jpg
    546,6 KB · Aufrufe: 494
Es ist wirklich ein Kabel für den internen USB-3.0 Header.
Falls du diesen nicht am mainboard hast, und dafür am Backpanel einen normalen USB3.0-Anschluss, kannst du einen Adapter kaufen um das Kabel außen (also hinten) anschließen zu können.

Sonst funktioniert das Front-USB3.0 Interface am Gehäuse nicht

genau, tipp für die Zukunft: überall wo das SS-Logo drauf ist (SuperSpeed) ist USB3.0 ;)

Jep, das Kabel kommt von deinen USB-Frontbuchsen und wird aufs Motherboard gesteckt. Müsste 21-Pin sein.....

Dann hatte ich ja richtig getippt....
der ist dann bestimmt für den USB Anschluss oben aufm Gehäuse der zur zeit nicht funk.
wie schon gesagt habe ich einen passenden Anschluss am Motherboard gibt es da ne möglichkeit......
wenn ich schon USB 3.0 habe möchte ich ihnen natürlich auch benutzen

MFG
Der Anfänger

Welches Mainboard hast du?

Aber dein Mainbord hat hinten auch zwei USB3.0-Anschlüsse? (sie müssten blau eingefärbt sein)

Wenn ja, dann reicht dieser Adapter.

Das interne Kabel des Gehäuses muss aber dann nauch außen geführt werden auf die Rückweite des Gehäuses. Musst schauen, ob du Öffnungen für die Wasserkühlung oder eine offene Slot-Blende dafür verwenden kannst

Also du hast ganz sicher zwei blaue USB3.0-Anschlüsse hinten - siehe Bild
679893-1.jpg

Intern hat dein Board keinen Connector, daher bleibt dir nur der Adapter von crux2003 bzw. ein Adapter vom USB3 auf einen USB2.0 Header (der von faltermayer). Dann hast du aber Front auch nur USB 2.0 (klarerweise).

der Lian Li macht aus dem USB3.0 aber leider auch nur ein USB2.0!

Wenn du das Kabel hinten an den blauen Buchsen anschließt, hast du auch vorne die volle USB3.0-Geschwindigkeit

Das hat keinen USB 3.0 Header, nur die beiden Stecker hinten.

Intern sind da nur 3 USB 2.0 Header verbaut.

Grüsse

Gulp

hinten habe ich 2 3.0 usb Anschlüsse das mit dem Adapter würde funk. habe hinten am Gehäuse einen Ausgang dafür.
Werde das dann mal versuchen.
@crux2003 so wie ich das verstanden habe ..
Wenn ich den Adapter nehme den du vorgeschlagen hast kann ich oben aufm Gehäuse auch USB 3.0 verwenden?

MFG
Der Anfänger

Das mit der PCIe Karte ist auch nicht schlecht somit bleiben die anschlüsse hinten frei....

ja, genau so ist es wenn du vorne USB3.0 Geschwindigkeit ohne eine EXTRA-USB3.0-Controller-Karte haben willst.

Ja wunderbar ihr habt mir sehr geholfen danke euch.
Muss mal schauen ob ich nun den Adapter oder Die Karte hole.

Danke

Zurück
Oben