Was für ein MB brauche ich?

HHBoy

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
249
Also, folgendes Problem:
Ich nutze meinen Rechner fast ausschließlich zum gamen von High-End Games und da zuckeln mir einige Spiele noch nicht so wie ich es mir gerne wünsche. Mein System besteht derzeit aus einer Nvidia GeForrce 9800GT (512 MB), Intel Core 2 Duo E6750 (2,66 GHz) und 2 Gig RAM auf einem Riegel. Mein MB ist derzeit das MS-7366. Da einige Spiele aber wie bereits geschrieben Probleme machen, dachte ich mir, dass ich mal wieder aufrüste. Deshalb hatte ich mir überlegt den Intel Core i7 920 zuzulegen, dafür brauche ich aber meines Wissens nach aber auch ein neues MB. Da ich in die Zukunft schauen möchte sollte dieses MB dann auch Platz für Triple-Channel Arbeitsspeicher haben (dachte an 3x2 Gig Riegel) und sollte auch genügend Platz/Anschlüsse für eine Nvidia GeForce GTX Grafikkarte haben. Ich hoffe, dass mir jnd von euch weiterhelfen kann. Wenn möglich, bitte auch gleich den Preis mit angeben.
Vielen Dank im Vorraus und zu diesem Zeitpunkt frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
Kauf dir dann lieber eine bessere Grafikkarte das bringt dir sicher mehr als eine neue CPU außer du willst nur GTA 4 spielen.
 
auf welcher auflösung spielst du den???

welche spiele laufen nicht zufriedenstellend??

der i7 ist zur zeit sehr teuer, das p/L ist sau schlecht... vllt. ein amd-system mit den neuen cpu´s????

vllt. reicht auch schon das oc des cpu´s und eine neue graka.......
eine 4870 oder eine gtx 260 sind im schnitt (Rating – 1600x1200 4xAA/16xAF) ca. 50% schneller, ein wenig an der tacktschraube des cpu´s gedreht und dann sollte alles schon ein wenig schneller laufen.
 
Nun ja, die Probleme ergeben sich halt vorwiegend bei Games wie GTA 4, Far Cry 2 etc-also überall, wo man einen starken Prozessor braucht! Daher möchte ich ja auch keine neue Graka sondern nen ordentlichen Prozessor und mehr RAM! Spiele mit 1680x1050
 
Ja was für ein Schmarn. Ich sage dir du bist da auf dem Holzweg außer dem mies Umgesetzten GTA 4 was scheinbar keine Grafikkartenpower braucht oder will bringt dir eine bessere Grafikkarte mehr auch bei FC2 und bei allen anderen Titeln.
 
wie gesagt... der cpu ist ja nicht schlecht und sollte auf 3,5 mit einer ordentlichen kühlung gehen....
das sollte alle probleme beseitigen.... gta4 ---> cpu far cry ----> gpu
 
Egal ob die CPU so hoch geht eine GTX 9800 ist eben nicht mehr High End. Nur weil du die vielleicht gerade neu gekauft hast wird sie nicht schneller. Im Prinzip ist das Ding einfach nur eine übertaktete 8800 GTS.
Wenn du dir ein X58 MOBO holen willst gehe auf geizhals.at so viele gibt es nicht und die haben alle mehr als
genügend Ausstattung und die Features sind alle fast identisch. Bei dem Preis können die Boards logischerweise fast alles.

Kauf dir für das Geld lieber eine GTX 280 oder gleich eine Multi GPU Lösung wie 4870x2 oder die GTX 295.
 
gut, ich weds versuchen. mit dem RAM muss ich mal gucken was ich mach, 2 Gig reichen mir kaum noch. bin halt ein mensch der gerne alles gleichzeitig laufen lässt (FF, Virenscan, downnload,...) tipp für schnelle riegel?
 
für gta IV: 45nm quad+4gb ram

für andere games reicht ekl groß clockner und anschließendes oc auf 3,2 ghz und 55nm nvidia wenn du noch ein bisschen warten kannst, ansonsten 260gtx@216shader oder 1gb 4870

HHBoy schrieb:

GSKILL F2-8000CL5D, 4gb oder 8gb je nach budget und anwendungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
du kannst deine cpu auf 3ghz takten und 2gb ram dazu kaufen.deine grafikkarte ist zur zeit noch ausreichend.
dorndi ich gehöre zur mehrheit und höre gängsterrap lol. also keine kopie von deiner signatur .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben