was für ein netzteil reicht?

Zeroena

Lieutenant
hi leute

meine freundin lässt sich nen pc zusammenstellen aber weiß noch net genau welches netzteil und ich kenn mich da auch net soo aus

sie hat ne Gainward 9600GS und nen Athlon7750+ (BE "Kuma")

momentan denkt sie an ein 450w netzteil von sharkoon, es ist günstig und ganz ok (oder was meint ihr?)

ist das ok oder fällt euch was besseres ein?

mfg Zero

Da würde sogar ein moderates 350W Netzteil ausreichen, sofern denn die Qualität stimmt.

hmm danke für die hilfe

findet ihr denn was brauchbares bei alternate?

weil viele sachen werden immer dort von uns in der umgebung bestellt ^^

mfg Zero

und die haben jetzt welchen vorteil zum oben genannten von sharkoon ?

mit dem müsste doch eigentlich auch alles laufen oder net ?

Aktive PFC, geringere Lautstärke, aktuelle 80 Plus Konformität (sprich hoher Energieeffizienz) und mitunter auch mehr Anschlüsse sind Vorteile der genannten. Und das sogar ohne wesentlichen Aufpreis.

Es geht nicht nur um laufen oder nicht laufen, sondern auch wie gut es läuft. Wie sauber der PC versorgt wird, ob das Netzteil modernsten Standards gerecht wird und weiteres im Bezug auf die Ausstattung.

also kurzgefasst (weil mir die genannten dinge nicht weiterhelfen)

netztteil generell ok aber nicht neueste technik bzw standert?

für ne person die nicht viel braucht sondern nur bissle inet, chatten und sims2/3 würds doch auch reichen oder net ?

rofl!

Der TE scheint mir wohl eher lern- und beratungsresistent zu sein. Das HEC kostet nur 3€ mehr und die Vorzüge wurden in einer sehr einfachen und verständlicher Art dargelegt. Empfehlungen wurden imo zu Genüge getätigt. :rolleyes:

@ Zeroena

Wenn du unbedingt 46€ für das Sharkoon (ist für das Gebotene sehr viel Geld) ausgeben möchtest, nur zu. Bessere Alternativen, auch vom Preis-/Leistungsfaktor, wurden genannt.

Der Sinn des Threads ist nicht dich auf "Teufel komm raus" zu überzeugen. Du hast nach bessere Alternativen ujnd nach der Qualität des Sharkoons gefragt - das wurde mehrfach getan.

Aber wenn du unbedingt das hören möchtest: ja, das Sharkoon reicht aus, ist zwar ein altes und ineffizientes Netzteil, aber es reicht aus. Kaufen und (un)glücklich werden. :evillol:

Enermax PRO82+ 385W - Qualität zum kleinen Preis

trotzdem, ich finde das interess eund die hilfe dabei mir ein netzteil zu empfehlen trotzdem lobenswert :-)

solange es dennoch reicht bleib ich bei dem sharkoon (bzw. überzeug mal ein normales mädchen 15-20€ mehr für ein netzteil auszugeben :freak:, die verstehen doch nur das es strom gibt und alles ist gleich, die einzelheiten interessiert die eh nicht, solange es ausreichen strom produziert passt es:rolleyes:)

danke an alle und ne gute nacht ^^:D

€dit: nch (sehr) kurzer absprache wird doch das von HEC genommen, denke das sich die 3€ doch lohnen werden, nochmals danke

mfg Zero

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben