Was für ein Netzwerk einrichten.

Blanko3

Lieutenant
Habe einen Router mit dem ich über ein Wirelles Adapter verbunden bin.Was sollte ich für ein Netzwerk einrichten.Zur Zeit habe ich auf Öfentliches Netzwerk gestellt,habe wahrscheinlich dadurch aber auch probleme bei einigen Videos im Internet diese Abzuspielen und mit dem Mediacenter von Windows 7,vor allem ZDF Mediathek..Jetzt weiß ich nicht was die beste einstellung für einen Router zu Hause ist.Habe nur einen Computer im Haushalt.Sollte ich auf Arbeitsplatz Netzwerk,Heim Netzwerk oder doch auf Öffentliches Netzwerk sthen lassen.

wenn du dein netzwerk zu hause hast, dann liegt es wohl nahe ein "heim netzwerk" einzurichten :)
und beim wlan die verschlüsselung nicht vergessen

Habe es umgestellt auf Heimnetzwerk aber es geht noch immer nicht.Auf QVC z.b. kann ich kein Producktvideo ansehen,es wird zwar das Windows Media activex vom Firewall zugelassen aber dan steht nur Bereit da und es startet nicht.Das selbe bei Audials TV und einigen Siedebar Radios die vom Firewall zugelassen werden müssen.Kann es auch am Router liegen,ich habe den D-Link 524,und SIP habe ich schon ausgeschaltet.

Hallo,

keine Videos auf QVC? Was für ein Browser? Welche Erweiterungen? Es kann auch an JS und/oder Flash liegen.

Lag doch eindeutig am Router.Habe jetzt den Linksys Router WRT120N und muß sagen das die Konfiguration viel einfacher ist wie bei meinem alten D-Link 524 der mir noch die letzten nerven geraubt hat.Habe ich eigentlich mit dem Router einen guten Tausch gemacht.

Zurück
Oben