Was für ein Notebook soll ich mir holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stierbier

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
9
Hallo,

Ich suche zurzeit einen Laptop. Ich würde darauf gerne hauptsächlich programmieren und halt im Internet surfen. Er sollte vielleicht auch ein paar Jahre halten, sodass ich ihn dann auch noch eventuell benutzen kann, wenn ich studieren gehe, demzufolge auch mindestens 6h Akkulaufzeit. Er sollte auch nicht allzu teuer sein. 1000€ ist das höchste aller Gefühle, aber dafür müsste auch alles bei dem Gerät stimmen. Ich würde bevorzugen, wenn der Laptop billiger wäre, ob gebraucht oder nicht spielt dabei keine große Rolle. Ich habe auch überlegt ein MacBook zu holen, aber Apple ist ja bekanntlich immer sehr teuer und ich weiß nicht wie kompatibel das dann mit meinem Windows Tower Pc ist, falls ich dann doch mal an ihm weiter arbeiten will. Bei dem Laptop wäre mir auch wichtig, dass man ihn gut transportieren kann und er handlich ist und er sollte mindestens ein FUll HD Display haben.

Ich habe von Laptops leider nicht soviel Ahnung und weiß nicht worauf ich achten muss.

LG Leon


Edit: Bei den Lenovo Thinkpads sagt mir das Design leider nicht so zu. Ich suche ehr nach einen etwas dünneren Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad T495
Thinkpad X395
Thinkpad E495
Refurbished Thinkpad T480s
T490s könnte mit Studentenrabatt gehen (wäre wohl mein Favorit).

Thinkpad T- oder X-Serie passt gerade im Studium wunderbar. Billiger wäre das E495 oder E14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Thinkpad E14. Bei Campuspoint etc. für Schüler ab 500,- EUR (ohne Windows).

Edit: Die Thinkpads haben gute Tastatur und Gehäuse und auch nach Jahren gibt es noch Support bzw. Ersatzteile. Die Rechenleistung erhält man bei den Consumergeräten für weniger Geld, aber wenn man lange etwas davon haben möchte, lohnen sich Businessgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist ein stabiles Gehauese und eine SSD :) der rest ist schnell genug