Was für ein Stecker ist das?

MrX

Cadet 1st Year
Hallo!

Möchte in einer Wohnung DSL Internet anmelden. Habe ein Kabel (Fotos im Anhang!) entdeckt, von dem ich leider nicht weiß, ob es das richtige ist oder nicht. Das Kabel kommt so aus der Wand - Buchse kann ich keine entdecken.

Ist dass das Kabel, welches ich an den Router anschließen muss/kann? Oder ist es gar für Telefon etc.?

Die Qualität der Fotos ist leider recht mies, ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.

Greets,
MrX

Anhänge

• Screenshot_2014-07-02-17-08-41.jpg
    Screenshot_2014-07-02-17-08-41.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2014-07-02-17-09-00.jpg
    Screenshot_2014-07-02-17-09-00.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 367
Telefonkabel.

sieht aus wie ein RJ-11. Belegung kann man nur raten. Für ne TAE Dose braucht man nur 2 Adern.

Sieht wie ein RJ11 Stecker aus, wird auch sein. Also Telefon.

EDIT: Zu spät ;)

Einfach "Telefonkabel Stecker" bei google eiontippen und unter der Suchzeile auf "Bilder" klicken

RJ11 Telefon-Western-Stecker.

Was man so natürlich nicht sagen kann:

TAE-F (altes Wort für Telefon: Fernsprecher)
TAE-N (N = Nebenstelle --> Anrufbeantworter, Fax oder analoges Modem)

Und TAE = Telefon Anschluss Einheit

Ok, also nicht das richtige Kabel für Internet? Wie müsste denn das ausschauen? Gleicher Stecker mit anderer Belegung?

Sieht mir sehr nach Fusch am Bau aus;)

Stecker gecrimpt auf Verlegekabel. Wärs meine Immobilie würd ich das Ding abknippsen und ne Dose setzen.

Telefon dran hängen, wenn es geht -> Telefon :D
Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, daß ein Telefonkabel vorhanden ist ist größer als das da ein Kabel für das DSL Modem ist.

MrX schrieb:
Ok, also nicht das richtige Kabel für Internet? Wie müsste denn das ausschauen? Gleicher Stecker mit anderer Belegung?

Wenn du Telefon / Internet eh anmelden mußt, ist das vorhandene Kabel eh uninteressant, da du neue Kabel vom ausgewählten Anbieter bekommen wirst.

Ltcrusher schrieb:
RJ11 Telefon-Western-Stecker.

Was man so natürlich nicht sagen kann:

TAE-F (altes Wort für Telefon: Fernsprecher)
TAE-N (N = Nebenstelle --> Anrufbeantworter, Fax oder analoges Modem)

Und TAE = Telefon Anschluss Einheit

F steht für Fernsprechen.
N steht für Nicht-Fernsprechen und nicht für Nebenstelle, das wäre NSt.
TAE steht für Telekommunikations-Anschluss-Einheit, da nicht nur ein Telefon angeschlossen werden kann.

:rolleyes:

Aber da er uns nicht seinen Router verrät und schon gar nicht den Anschluss ist jegliches Posten eh sinnlos.

Kabel vom Telefon des Nachbarn das der Vormieter angezapft hatte würd ich tippen. :D

Ihr seid ja der Wahnsinn - da geht man kurz essen und hat 1000 Antworten :-)

Mr.Smith schrieb:
telefonkabel -> spliter
-> dsl internet
-> telefon

Heißt das, dass ich an DIESES Kabel den Splitter anschließen muss, oder ist das schon das Kabel, welches nach dem Splitter angeschlossen ist?

Angemeldet werden soll das Internet übrigens bei A1 (AT) - hab also auch noch keinen Router.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass ich an DIESES Kabel den Splitter anschließen muss, oder ist das schon das Kabel, welches nach dem Splitter angeschlossen ist?
Weder noch, jedenfalls dürfte es nicht so aussehen. Bist du ganz sicher dass da nicht irgendwo noch eine TDO versteckt ist?`

Zurück
Oben