Was für eine Grafikkarte

Sneak Eater

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen . Weis aber nicht welche ich nehmen kann oder ob ich überhaupt eine andere einbauen kann. Und die gpu sollte nicht mehr als 250 kosten wenn´s es geht .

Ich habe ein Aspire E 15 (Notebook)

CPU:Intel i5-4210U 1.7GHz with Turbo Boost up to 2.7GHz
GPU: Nvidia GeForce 840M mit 2GB Dedicat VRAM
8 GB DDR3 L Memory

Wenn ihr mehr Daten braucht sagt es .

Lg Sneak

grafikkarte im notebook aufrüsten ist meistens nicht möglich, dazu müsstest du eine extra gesteckte grafikkarte haben , mxmx meine ich heisst der steckplatz
falls vorhanden hast du aber noch das problem das die kühlung meiste nicht ausreicht für stärkere karten und das diese auch seeeeehr teuer sind im vergleich zu ner desktop karte

also willst du ordentlich zocken kaufst du dir am besten nen vernünftigen festrechner oder du musst fürn halbwegs spieletauglichen läppi recht tief in die tasche greifen

Hallo und willkommen im Forum,

Bei Notebooks gestaltet sich dieses Vorhaben leider oftmals sehr schwierig beziehungsweise ist es gar nicht möglich, da viele Geräte einen Kühlkörper haben, der mit der Grafikeinheit verbunden ist.

Und sollte es möglich sein, sind leistungsstarke Grafikkarte für Notebooks teurer als dein gesetztes Budget.

Grüße

Wie schon gesagt ist ein Aufrüsten einer Laptop-Graka entweder nicht möglich oder lohnt nicht.
Die 840M ist doch eh OK. Natürlich reichts nicht für Ultra/High Grafik aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht.
Ein Laptop ist nicht zum Gamen da, und wenn: Dann nur für Mittelgrafik oder ältere Games.

Zumal für eine stärke Grafikkarte dann die CPU zu schwach wird
+1

Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Die 840M ist doch eh OK. Natürlich reichts nicht für Ultra/High Grafik aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht.

Sehe ich auch so. Zumal für eine stärke Grafikkarte dann die CPU zu schwach wird. Siehe Alienware 13.

die meisten GK in Notebooks unter Highend sind Als BGA

Danke schon mal führ die schnelle Antwort :)
Und woher weis ich ob ich eine gesteckte hab ohne das Notebook aufzuschrauben ? Und was wäre mit so ner GT ?
Und es gibt doch so externe Kühler wo man einfach nur das Notebook drauf stehlt würde das von der Kühlung reichen ?

So ein NB kühler ist nie verkehrt , gerade wenn das NB zum spielen genutzt wird.
Aber es sollte auch in regelmäßigen abständen vom Staub befreit werden .
Zur Grafikkarte bist du dir sicher das deine 840 GT überhaupt läuft ?

Es kommt öfter vor , das nur die IGPU vom Prozessor läuft ,

weil sich der Rechner wegen dem Stromsparmodus nicht auf die dezidierte Karte umstellt.

Stell mal in den Energieoptionen auf höchstleistung .

gruß tomtom

Sneak Eater schrieb:
Und woher weis ich ob ich eine gesteckte hab ohne das Notebook aufzuschrauben ?

Sich Bilder oder Youtube Videos anschauen über "Sein" Notebook ... ist sicher nicht so schwer

Und es gibt doch so externe Kühler wo man einfach nur das Notebook drauf stehlt würde das von der Kühlung reichen ?
nein es geht um den internen kühler, der muss für die jeweilige karte auch ausgelegt sein und passen
diese notebook kühler zum unterstellen bringen meist nicht viel und sind nur ne kleine hilfe wenn der läppi ne miese original kühlung hat

kurzum vergiss dein vorhaben lieber

dir bleibt nur:
1. mit deinem jetzigen gerät iwie lernen aus zu kommen beim zocken
2. nen festrechner anschaffen, neu so ab 500€ aufwärts, vorschläge und beratung zu sowas gibts hie rim forum
3. mindestens 800€ oder besser 1000€ und mehr in die hand nehmen und n gaming laptop kaufen

ich favorisiere 2. da man da auch imemr mal aufrüsten kann
2. fällt für mich komplett raus weil viel zu teuer für die leistung und oft hat man dann nicht lange was von , und oft spätestens im sommer temperaturprobleme

Wäre auch für nen Desktop-Rechner. Laptops mit der selben Leistung kosten wohl knapp das doppelte. Wenn du den Laptop fürs arbeiten brauchst kannst du ja den jetztigen behalten. Von Gaminglaptops ansich habe ich noch nie was gehalten, einfach viel zu teuer für die Leistung.

Ich komme schon damit aus wollte mir aber vlt an meinem Geburtstag eine neue holen . Dann muss ich eben warten bis ich selber richtig Geld verdiene .

Aber danke für die schnelle Hilfe .:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben