Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie wäre es wenn man einem preis von sagen wir 1000000€ bieten, danach nicht bezahlen mit begründung der falschen artikelbeschreibung - muss er dann die prozente an ebay trotzdem zahlen?
Nicht unbedingt. Du müsstest in jedem Fall erst bezahlen. Wenn er dann die Flasche schickt muss er sie freiwillig zurück nehmen <- dann bekommt er aber auch seine Gebühren erstattet. Tut er das nicht kannst ihn wegen Betrugs verklagen
NEIN !!! Du musst NICHT !!! erst bezahlen . Du kannst den Artikel ersteigern , denn zur Polizei gehen und ihn da anzeigen und es dann auch eBay melden , weil Beweise gibt es genug , das es nicht der Artikel ist , der in der Artikelbezeichnung angegeben ist . Ich hab es ausprobiert . Hab n Rechner bei eBay verkauft , wo in der Artikelbezeichnung : Intel Core 2 Quad mit 9,6 Ghz " drinne stand . Erst gekauft , dann zur Polizei hoch und den angezeigt und dann den eBayer bewertet . Negativ natürlich . dann kam ne Anfrage von dem Verkäufer , ob Ichnicht Meine Bewertung zurück nehmen würde und er dadurch die Verkaufsprovision wieder bekommen würde . Den Schriebs hat man schön ignoriert . Und seit dem Vorfall gibt es den eBayer auf eBay auch nicht mehr . Passieren kann Dir dabei NIX !!! Du musst nur genug Beweise haben .
Die Masse macht es wirklich...denn auf einzelne Meldungen reagiert ebay (aus eigener Erfahrung) sehr träge...
Mit dieser Aktion hat man die Welt zumindest ein bisschen gerechter gemacht und dem zukünftigen Käufer eine Menge erspart..
Und wieder mal hat die CB Community dazu beigertagen die Welt sicherer zu machen !
Aber irgendwie schade! Der Typ wohnte ganze 20km von mir entfernt! Hatte schon vor zu ersteigern und dann persönlich abholen! Hätte dann gleich die Jungs in grün angerufen.
Und nacher noch nen freien Tag inkl. Verdienstausfall bei der Verhandlung gehabt :-)!
Na gesperrt ist nicht richtig . Bei eBay steht nun : " Mitgliedschaft beendet " . Heißt er hat sich selbst abgemeldet . Das ist auch noch so ein Indiz , das er ein Betrüger ist / war der sich nur angemeldet hat , um andere Kunden zu verarschen um dadurch massig Kohle abzugreigfen .