NAS
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was für eine Graka ist das?

In so einem Fall kann man nur froh sein, dass dieses penetrante drauf hinweisen auf einen Betrug was bringt.

Hier Dankt uns ebay für unsere Meldung:

Betreff: Ihre Meldung eventueller betruegerischer Aktivitaeten auf eBay (KMM15964772V58388L0KM) Erhalten: 07.11.08
Von: eBay Kundenservice Verfällt am: 07.12.08
Guten Tag,

vielen Dank fuer Ihre Mitteilung, deren Eingang wir bestaetigen. Bitte
antworten Sie nicht auf diese automatisch versendete E-Mail, da uns Ihre
Antwort nicht erreichen wird.

In Ihrer E-Mail bitten Sie uns zu ueberpruefen, ob ein Angebot oder ein
Verkaeufer auf betruegerische Aktivitaeten hindeutet.

Was werden wir jetzt tun?

Wir werden Ihren Bericht so schnell wie moeglich pruefen. In der Regel
reagieren wir innerhalb von 24 Stunden. Bitte haben Sie Verstaendnis,
dass wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gruenden nicht ueber die
Ergebnisse unserer Pruefungen und die daraus folgenden Massnahmen
informieren koennen.

Hinweis:
Zu fast allen Fragen steht Ihnen auch der eBay-Telefonsupport zur
Verfuegung.Sie erreichen ihn taeglich von 9.00 bis 20.00 Uhr unter 01805
Go eBay oder 01805 46 32 29. Ein Anruf kostet lediglich 14 Cent pro
Minute aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie ggf. abweichende
Mobilfunkgebuehren. Naehere Informationen zum eBay-Telefonsupport finden
Sie unter:

http://ebay.de/telefon

Wir bedanken uns fuer Ihre Unterstuetzung. Sie tragen so erheblich dazu
bei, dass faires und sicheres Handeln auf eBay moeglich ist.

Mit freundlichen Gruessen

eBay-Sicherheitsteam

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

Zum Impressum gelangen Sie ueber den folgenden Link:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

zu dem Posting von Der-Maddin

Das ist die Standardantwort von Ebay. Die zählt gar nichts. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Vielleicht hat es als Gruppe etwas gebracht. Als Einzelperson steht man bei Meldungen von "betrügerischen" Auktionen auf verlorenem Posten.

Beispiel: Auktionen von cloud.334, damdi.328, damdi.455, lambo328, sephri.329, sky.455, sky.45501, sky.45510, sky.45511, sky.485, sky055, tidus.289, viper.486, viper.567

sky.45501 veräußerte am 27.09.08 angeblich einen Intel Core2Quad Q9450. Nur ist dies kein Quad, sondern ein alter Intel Pentium 4 HT dem Bild, das die Sockelseite zeigt, zufolge.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220285657054

oder

sky055 veräußerte einen Q6600

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330279104396

ist nur keiner! Wieder Intel Pentium 4 HT!

oder

wieder sky055 veräußerte einen QX6850

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330277073233

ist wieder keiner! Wieder Intel Pentium 4 HT

Ich habe einige Ebayer warnen können und habe viele Auktionen gemeldet.

Und was macht Ebay? Nichts! :(

Kann ich ich im Nachhinein, obwohl ich nicht geboten habe, Anzeige bei der Polizei erstatten? Wenn möglich darauf nur kompetente Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
das ist leider traurig,wenn das nächste mal was findest kannst ja hier bei cb rinschreiben und die cb´ler werden wieder ne sammel meldung machen

IchKannNichts schrieb:
Kann ich ich im Nachhinein, obwohl ich nicht geboten habe, Anzeige bei der Polizei erstatten? Wenn möglich darauf nur kompetente Antworten.

Kommt darauf an: Ist die Auktion vorzeitig beendet worden, dann definitiv nicht. Ist die Auktion allerdings ausgelaufen und hat einen Käufer gefunden, dann wäre das mit Sicherheit möglich.
Dann ist nur die Frage: Wieso solltest DU das tun? Ich mein, wenn du soviel Geld für nen Anwalt und Zeit für den ganzen Rechtsstreit hast kannst du das gerne tun :D Aber ne Belohnung wirst du dafür mit Sicherheit nicht bekommen :p
Ich denke mal in dem Fall reicht es auch wenn du dem über den Tisch gezogenen mit Rat und Tat zur Seite stehst ;)

Ich bin dafür das wir hier einen extra Thread eröffnen und immer wenn uns sowas auffällt das wir dann alle gemeinsam dagegen vorgehen - eBay bekommts ja allein eh nicht auf die Reihe und bei sowas bin ich immer gern behilflich :)

cya
cr@zy

Fände ne eigene Rubrik wäre ganz angebracht für sowas @ admins
Edit: da war jemand 2 Sekunden schneller ^^

@cr@zy:

Es gibt einen Unterschied, zwischen Strafverfahren und Zivilverfahren. Ich als Anzeigeerstatter stelle eine Strafanzeige. Im Strafverfahren sieht das dann wie folgt aus:

Gericht - Angezeigter gegen Staatsanwaltschaft

Ich habe damit gar nichts zu tun. Ich habe nur Anzeige wegen Betruges gestellt. Das geht an den Staatsanwalt und der/sie prüft, ob ein Verfahren von Seiten der Staatsanwaltschaft eröffnet wird.

Mein Kosten: der Weg zur Polizei. Wenn die auf dem Weg liegt, keine - nur Zeit.

Ich zitiere mich mal selber:
... Wenn möglich darauf nur kompetente Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keine negative/neutrale Bewertung haben wenn der Prozessor nicht funktioniert denn er wird ausdrücklich als defekt verkauft !

lol :freak:

Manche Verkäufer sind wirklich dreist... und trotzdem hats jmd gegeben der dafür 260€ hingeblättert hat... echt schade.

IchKannNichts schrieb:

Wieso fragst du dann überhaupt wenn du die Antwort schon selber weisst? :rolleyes:

IchKannNichts schrieb:
Ich zitiere mich mal selber:
IchKannNichts schrieb:
Wenn möglich darauf nur kompetente Antworten.

Stell doch einfach "kompetentere" Fragen :freaky:

cya
cr@zy

Und darauf habe ich dir doch auch geantwortet:
cr@zy schrieb:
Kommt darauf an: Ist die Auktion vorzeitig beendet worden, dann definitiv nicht. Ist die Auktion allerdings ausgelaufen und hat einen Käufer gefunden, dann wäre das mit Sicherheit möglich.

Aber trotzdem: Wieso solltest du das tun wenn es dich nicht persönlich betrifft?!?

cya
cr@zy

rufst du auch nicht die polizei wenn bei den nachbarn eingebrochen wird? hat auch nichts mit dir zu tun.

aber in dem fall trotzdem schwachsinn. hast ja gar keine beweise, nur weil er ein falsches photo reinstellt muss er ja nicht gleich ne falsche cpu liefern.

Bei meinen Nachbarn ist das wohl was anderes und da hab ich dann auch Beweise das ein Verbrechen vorliegt. Aber warum sollte ich die Polizei einschalten weil Tante Trude aus Buxtehude (sind laut Routenplaner 316,58 km von mir :D) ne falsche Grafikkarte kauft? Dann könnt ich auch gleich halb China verklagen wenn n Sack Reis umfällt und keiner was gegen getan hat~

Wenn ich sowas sehe dann meld ich es (wie auch hier getan) bei eBay und sag dem Käufer bescheid das er über den Tisch gezogen wurde - und das ist schon mehr als man anderer macht ;) Deshalb ruf ich bei sowas noch lange nicht die Polizei ^^

Und wie du richtig sagst, ich hab eh keine Beweise. Von daher eh schwachsinn~

cya
cr@zy

Lasst doch einfach solche diskusionen:p

Ich wäre auch dafür ein ein Sammeltread oder dergleichen für solche dinge einzustellen um gemeinsam dagegen vorzugehen bzw. unwissende Käufer zu schützen!

Der Typ hat sich schon wieder auf eBay angemeldet . Wieder unter dem gleichen Namen wie vorher . Nämlich : " denny_22 " . Mal sehen ob der wieder was reinstellt .

grazz gleich wieder bei ebay melden

edit: konnte ihn nicht finden.
hat es sich bestimmt noch mal anders überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das Angebot wurde entfernt. :rolleyes:
Hat jemand zufällig noch ´nen screen von dem Teil gemacht? Würde ich mir gern mal anschauen. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben