Was für eine Tastatur?

deepsilver

Lieutenant
Hallo,

meine 1 1/2 jahre alte logitech ultra x gibt langsam den geist auf! daher muss eine neue her! eine ultra x wollte ich nicht wieder kaufen, da sie mir einen zu schwachen Druckpunkt hat!

Voraussetzungen:
- gut zum zocken
- gut zum schreiben
- keine wireless
- muss lange halten
- soll nicht mehr als 30€ kosten!;)

DANKE schon mal im Voraus! :D

mfg deepsilver

AW: Was für eine Tastatur??

Tjo genau das ist aber das Problem bei nahezu allen Tastaturen im unteren preissegment. Hatte bis vor kurzem noch ein Logi DesktopMX Set und daher auch etwas verwöhnt in Sachen Druckpunkt. Und was soll ich sagen, die einzige Tastatur die im Moment wirklich zu gebrauchen ist für Zocker und Vielschreiber ist die G15 - teuer aber wahr :(

AW: Was für eine Tastatur??

Was ist den mit der "guten alten" IBM Rapid Acess2 ??
Der Druckpunkt ist perfekt, sieht ganz gut aus und ist unkaputtbar.
Habe schon sehr viele Tastauren getestet, aber diese war immer noch am besten, auch wenn ich jetzt eine von MS habe.

P.S.: Das BlackBoard kann ich nicht empfehlen.

Das nur eine sauteuere tasta wie die g15 gut zum zocken und schreiben wäre ist der größte schwachsinn überhaupt. Alles was zählt ist die qualität einer tasta und die ganzen 70€+ tastas sind nicht wegen ihrer quali so teuer sondern wegen dem ganzen schnickschnack (display, beleuchtung, tausend supertolle extratasten) und die große werbung dafür muss ja auch wieder eingefahren werden.

Wie wärs mit der cherry cymotion expert, standard tastenlayout und speziell auf robustheit und langlebigkeit ausgelegt. (19€)

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_cymotion_expert_granite.htm
(gibts auch noch in schwarz oder weiß)

@deepsilver: Cherry G83-6105 Keine Spielereien, dafür angenehmes Tippen und nahezu unkaputtbar.

Also an sich finde ich die Cherry auch sehr schlicht. Nur finde ich den Tastendruckpunkt etw hart. Der könnte meiner Meinung nach etw. weicher sein.
Ich fand den Vorgänger vom Media Elite Board nicht schlecht. Nannte sich Internet Navigator SE.

Logitech Media Keyboard Elite

Absolut zu empfehlen, außerdem wasserabweisend! Hat mir schon öfters den Ar*** gerettet!
Weiches aber direktes Tastenbedienfeld***Neuwortschöpfung
Man kann die auch leciht auseinander bauen zur Reinigung die is da hart im nehmen. Außerdem nciht mit viel Schnickel Schnackel nur das was Mann** braucht.

Kaufen!

floppe schrieb:
Logitech Media Keyboard Elite

Absolut zu empfehlen, außerdem wasserabweisend! Hat mir schon öfters den Ar*** gerettet!
Weiches aber direktes Tastenbedienfeld***Neuwortschöpfung
Man kann die auch leciht auseinander bauen zur Reinigung die is da hart im nehmen. Außerdem nciht mit viel Schnickel Schnackel nur das was Mann** braucht.

Kaufen!

Danke für die Kaufempfehlung! Ich denke, dass du mich zu einer Entscheidung gebracht hast und ich mir die Tastatur in den nächsten Tagen bestellen werde. ;)

Also das Media Keyboard Elite kann ich auch nur empfehlen, dab die jetzt seit nem halben Jahr und hatte noch nie irgendwelche Probleme, die Tasten sind alle gut zu erreichen und haben nen guten Druckpunkt.

Ja, es ist DIE Gamer Tastatur, abgesehen evtl. von der G15 die aber etwas zu übertrieben ist, sehr geeignet zum zockerln

Leute lasst euch doch nicht so verarschen von der Werbung diverser Hersteller! Das einzige was ein großer "Gamer..." Schriftzug auf der verpackung bedeutet ist dass das Produkt recht teuer angeboten wird.

Zum gamen ist alles bestens geeignet dass qualitativ hochwertig ist und den persönlichen bedürfnissen entspricht. Eine Tastatur ist nur dann nicht geeignet wenn man die tasten darauf nicht findet, sie nach 2 wochen kaputt geht oder nicht mehrere Tasten gleichzeitig verkraftet.

Also ich suche auch eine neue Tastatur.

SchnickSchnack brauch ich nicht in bezug auf Hotkeys zum Starten von Forefox usw.

Ich habe momentan die Logitech Ultra X Flat. War auch immer damit zufrieden blos ich musste sie letztens mal sauber machen also alle Tasten rausgenommen. Abgesaugt alles wieder draufgestöpselt. Und nu ist die 4er Taste nutzlos da ein kleines Pinchen abgebrochen ist und keine Spannung mehr hat und so die Taste gedrückt bleibt. Außerdem haben manche Tasten jetzt einen sehr eigentartigen Druckpunkt.

Naja was sie haben sollte:

+Flach am besten Notebook ähnlich allerdings nicht mit dem zusammengequetschten Layout
+guter Druckpunkt
+langlebig
+vllt noch mit beleuchtung für späte Zockerstunden da ich auch viel Zocke

Also die Cherry gefiehl mir eigentlich bis jetzt am besten allerings sind die Tasten nicht zu flach aber da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen kann schließlich nicht später auf der Arbeit meine Tastatur mibringen:lol: .

Gibts die Cherry 83-6105 nicht vielleicht mit Beleuchtung:p ?

Gruß benni89

Ne Jetzt mal im Ernst wofür das sinnlose Display wenn ich Office Arbeiten mache brauch ich es nicht und die restlichen zusätzlichen Hotkeys auch net. Und wenn ich zock dann sowieso nicht weil ich dann auf mein TFT klotze und 55€ für ne Tastatur:rolleyes: ich sach nur wers braucht.

Nein gibts nicht mit hintergrundbeleuchtung, stört mich aber nicht da ich abends eh immer meine schreibtischlampe anmache weil es für die augen eh viel angenehmer ist als im dunkeln stundenlang auf den moni zu glotzen.

Zurück
Oben