Was für eine Tastatur?

Hi,

heute kam endlich meine Logitech G15. Funzt auch alles und ein supergeiles Teil, ABER ich kann bis jetzt nur den Windows Media Player über die Tastatur steuern. Mit Winamp funzt es leider noch nicht, obwohl es dafür auch geeigenet sein soll. Wie kann ich die Tastatur dann so umstellen, dass ich Winamp steuern kann?

Mfg Fischer88

PS: auf dem Screen seh ich welches Lied grad abgespielt wird...

Hier kann dir glaub ich eher geholfen werden.

Aber die Tastatur is geil, näh?! Ich hab die auch!:D

Dein Thread Titel passt irgendwie ned zum Inhalt?!

Passt schon, sebi. Guck mal auf Seite 1 des Threads. ;)

@ topic

War bei meiner Logitech-Tastatur auch so. Musst einfach in den Setpoint-Treiber reingehn und umstellen auf Winamp. Wenn des net funzt, dann leg Winamp auf ne andere Taste.

Ich suche eine neue vorallem leichtgängige Standard-Tastatur ohne Multimedia-Schnickschnack und kein wireless bitte.
Gibt es eine Empfehlung?

Hab mir vor paar Monaten einen "Mausarm" bzw. Tennisarm eingefangen und muss unbedingt wechseln.

Also einen sehr leichten tastenanschlag? dann würde ich die standard tastas von logitech oder Microsoft anschaun. Cherry hat eher einen etwas knackigeren anschlag.

Insbesondere fiele mir da gerade die Microsoft 500 black bzw white ein (oder so ähnlich weiß net genau wie die heißt), komplettes standardlayout und dadurch im vgl zu den multimediateilen recht kompakt, nen sehr angenehmen anschlag und kostet gerade mal 11€ bei saturn, mediamarkt usw.

Ja genau. Ein sehr leichter Tastenanschlag.
11 € klingt utopisch preiswert :)

Danke erstmal!

Das ist das "Wired Keyboard 500" von MS. Habs für 12 € in schwarz gekauft und bin recht zufrieden mit der kompakten, leichtgängigen Tastatur.

Jo genau :) Das ist das gute an "Standardtastas" da wird kein großer hype und werbung drum rum geamcht wie bei "media" oder gar "gamer" tastas daher sind die alle sehr billig obwohl die selbe technik drinsteckt wie in den viel teureren exemplaren.
Selbst meine Cherry Cymotion Expert black kostet gerade mal 19€

PuppetMaster schrieb:
Das ist das "Wired Keyboard 500" von MS. Habs für 12 € in schwarz gekauft und bin recht zufrieden mit der kompakten, leichtgängigen Tastatur.

Genau DAS gute Stück besitze ich jetzt auch. Vorher kurz im Regal probiert und da war der Tastenanschlag genüßlich leicht, wie eine Feder.
Zu hause ausgepackt allerdings ist es ein wenig anders, straffer.
Tippelt sich das noch ein und wird leichtgängiger mit der Zeit?

Die kleinen Features, wie Taschenrechner und Lautstärke find ich klasse. Hatte ich vorher nie, aber jetzt mag ich sie :)
Etwas umgewöhnen muss ich wohl, was das schreiben angeht. Besonder die Spacetaste verfehl ich noch oft *lach*.

#update: Wenn die Tasta sich nicht "weichtippeln" lässt, muss ich sie zurückbringen. Der Unterschied zum Ausstellungsstück ist deutlich spürbar. Kann mich jemand beruhigen und weiß, ob sich das noch gibt? Wäre toll!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben