Was für einen Schaden hat mein PC?

Gestho

Commander
Hallo liebe CB'ler

Habe heute Abend herausgefunden, dass mein Server nicht mehr bootet (er war wegen Ferienabwesenheit abgeschaltet) -> Sys 2 in Sig.

Ich habe den Server aus meinem Zimmer entfernt und wollte ihn im Büro neu starten. Als ich ihn startete passierte nicht wirklich viel. Die Lüfter begannen sich zu drehen. Alles schien als würde es funktionieren, doch ich sehen kein Bild, kein Post Screen vom Bios nichts...
Hab auch bereits einen Speaker installiert und der ist auch stumm. Der Bildschirm funktioniert auch, das habe ich getestet....

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

gruss

Naja ne große Idee hab ich nicht, würde erstmal alle Kabel und RAM einmal aus- und wieder einstecken - hilft manchmal wenns nicht mehr will.

Verschmort riechen tut nichts oder?

Also Batterie rausgenommen habe ich schon, hat auch keine Wirkung gezeigt.

Folgende Komponenten beinhaltet mein PC:
- Intel® Core™2 Duo Desktop Processor E6400
- Asus P5QL PRO
- 4x 1024 MB Crucial Memory (6400)
- Club3D HD 5670
- Super Flower SF550P-14P 550 W

Edit:

Ja das mit der Nullmethode macht Sinn, werde ich gleich probieren

edit 2:

danke für den Tipp mit der Nullmethode, der Schuldige ist gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Einer der vier Rambausteine hat das ganze System lamgelegt. Normalerweise kommt er doch bei so einem Fehler in Bios und gibt den dort an, oder ist das nicht immer der Fall?

dann hatte ich bis jetzt Glück, hatte schon 2 Memory defekte und immer kam der PC ins Bios und meldete einen Defekt. Nun ja, wieder was gelernt -> Nullmethode Rules :D

Zurück
Oben