• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was für Mod´s brauch/sind sinnvoll ?

Hi ich habe auch noch einen Vorschlag für ein komplett UI Paket, nennt sich
LUI,

hier ein Screenshot:

slide1_big.png

Dieses Paket beinhaltet folgende Addons:
(Zitat siehe Addons)
To ease answering all similar questions about "What addon is this part of the interface" or "Can i get this one feature standalone?" , i decided to make this short post to link to any similar questions in the future ;)

Let's start with the actual addons that comes with LUI, without delving into the parts of LUI itself.
Those are pretty obvious because they appear in the AddOns folder

Threat Meter - Omen
Damage Meter - Recount
Cooldown Line - Forte (in the Extras)
Spell Timers - Forte (in the Extras)
Raid Frames - Grid
Action Bars - Bartender4

Now that we got that done, lets get into LUI modules, and i'll be as nice as add a recomendation for a standalone addon that does the same job. Note that if you do use a standalone addon, we can't help you with configuration or support, unless the error comes from LUI itself.

Bags - Custom Made based on Stuffing. Alternative: Stuffing
Buffs - Custom Made. Alternative: SatrinaBuffFrames
CastBars - Custom Made. Alternative: Quartz
ChatFrame - Custom Made. Alternatives: Prat
Cooldowns - Custom Made based on OmniCC. Alternative: OmniCC
DataText - Custom Made. Alternative: SLDataText
MicroMenu - Custom made. Alternative: ...Bartender MicroMenu...i guess?
Minimap - Custom Made. Alternative: pMinimap
NamePlates - Custom Made based on caelNameplates. Alternative: caelNameplates
Tooltip - Custom Made. Alternatives: TipTac
UnitFrames - Custom Made oUF Layout. Alternatives: ShadowedUnitFrames
WorldMap - Custom Made. Alternatives: Mapster

Zu finden unter wow-lui.com.
Achtung, es gibt aktuell keine "offizielle" Version für Cataclysm, aber im Forum der Website unter Support (English) gibt es einen sticky Thread in dem eine aktualisierte v3.x Version immer gepflegt wird.
Link zum Download.

Die Installation läuft vollautomatisch, man brauch nur die Ordner kopieren und nachdem man sich eingeloggt hat, erscheint ein Install Button der die Einrichtung übernimmt (Wichtig: Im Login Screen unter Addons "veraltete Addons laden" aktivieren, und alle Addons aktiv schalten).

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Jahren gewöhne ich mich nicht ohne zwingenden Grund an eine neue GUI, zumal da nicht alles drin ist.

Für's Allgemein

OmniCC - für gescheite Cooldownanzeigen auf den Knöpfen
Bartender - für schöne/gut konfigurierbare ActionBars
Pitbull - Unitframe für alles (aber recht komplex zu konfigurieren. Alternativ ShadowedUnitframes)
Gatherer/GatherMate2 - für's Anzeigen von Blumen/Erzen etc. für Sammelberufe
evtl. ForteXcorcist - als Hot/Dot Tracker (als Hexer/Schattenpriester etc. vielleicht nicht verkehrt)

Für's Raiden

Omen - Threatmeter (unnötig aber von vielen verlangt)
Recount oder Skada - Alle Informationen über gemachten/erhaltenen Schaden etc. ich mochte Skada immer mehr
evtl. Grid (+Clique)/Healbot/Voohdoo - als Raidframe, falls einem das Standardinterface nicht reicht und man mit Pitbull nicht glücklich wird (in Raids > 10 Leuten als Heiler wirds mit Pitbull unübersichtlich)

Für's PvP

Quartz - gute Castbar/Gegner/Fokus-Castbars etc. (auch sonst nützlich)
Gladius - Anzeige der Gegner + Plugins für CCs, Cooldowns (Insignie etc.) (nur Arena)

das sind meine Favourites bei dem Versuch es auf ein notwendiges Minimum zu beschränken (auf Quartz/Forte konnte ich dann teilw. verzichten)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtigste Addons sin:

Für PVE:
Carbonite - ersetzt die Minimap und Weltkarte und hat nen Questtracker.
X-Perl - Bessere Unitframes
Bagnon - Besserer Überblick mit den Taschen

Fürs Raiden:
Omen - is Pflicht sonst hast du gleich den Boss an der Backe und das nich sehr lang
Recount - fals du nen Penismeter willst wer am meisten macht (ist nicht notwendig)
Deadly Boss Mods - damit man nicht in einem Kreis stehen bleibt der böööööse sachen macht

Für PvP:
Wie schon oft genannt
Quartz und Gladius mehr sollte man nicht brauchen, zieht halt auch enorm viel Performance

Selbst Gladius braucht man nicht mehr da die StandardUI das inzwischen integriert hat

Nicht wirklich. Gladius kann weit mehr anzeigen, als die Standard UI. Braucht man zugegebenermaßen erst ab gewissem Skillevel.

WoW und Skill? :D

Also ich bin in ner top 150 Gilde (PvE) und kann nicht behaupten dass WoW in irgendeiner weise Skill braucht. Lediglich zu Progress Zeiten spielt man halt 4 Abende und dann reduziert es sich auf einen oder zwei Tage, wobei der 2. Tag bei uns nach einer Stunde rum ist (Konklave und Alakir steht meist noch am 2. Tag)

Im PvP als Frost DK erst Recht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
beim PvE ist die Definition von Skill natürlich schwierig. Vor allem wenn man HC-Content spielen will und dann Leute dabei sind die die Reaktionsfähigkeit einer Wanderbaustelle haben etc. kannn man noch soviel "eigenen" Skill haben, es nützt nix. Trotzdem benötigt man gewisse Reflexe, Charakter- und Spielverständnis etc. das Alles fällt unter Skill.

Und im PvP (Arena) kann man ruhigen Gewissens sagen dass es Skill benötigt, denn sonst gäbe es nicht über mehrere Saisons hinweg Leute die kontinuierlich immer ganz oben mitspielen, selbst mit schwächeren Setups. Vermutlich hast du ja auch als FrostDK nicht die letzten 5 Saisons den xy-Gladi erspielt und als PvE'ler lags dann sicher nicht am Equip (unterstelle ich jetzt einfach mal)

Zurück
Oben