Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
coxon
Fleet Admiral
Ich höre mir vieles an und hab auch kein Problem mit dem Pizza Lied ansich, das fand ich ganz witzig.
Aber, wenn du einen alten Titel hast der nicht zu Tode komprimiert wurde und einen entsprechend "alten", geringeren Dynamikumfang hat, und danach kommt das übelst laute und stark komprimierte Pizza Lied, dann klingeln dir die Ohren noch mehr als von den Nine Inch Nails. Du denkst an nix Böses, plötzlich ballert es dir das Trommelfell voll und du kommst nicht schnell genug an die Lautstärkeregelung. Mäh.
🤭
Aber, wenn du einen alten Titel hast der nicht zu Tode komprimiert wurde und einen entsprechend "alten", geringeren Dynamikumfang hat, und danach kommt das übelst laute und stark komprimierte Pizza Lied, dann klingeln dir die Ohren noch mehr als von den Nine Inch Nails. Du denkst an nix Böses, plötzlich ballert es dir das Trommelfell voll und du kommst nicht schnell genug an die Lautstärkeregelung. Mäh.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Wenn Du das per Mail bekommst, so hast Du in der Mail eine Stelle mit „unsubscribe“ oder halt die deutsche Entsprechung.
Wenn Du da drauf klickst landest Du hier.
Ackere Dich einfach durch.
Amazon geht davon aus das man mehr als einen TV hat. Und wenn Einer neu gekauft wird bei denen ja warum nicht noch mehr. 😎🤷♂️
Wenn Du da drauf klickst landest Du hier.
Ackere Dich einfach durch.
Ergänzung ()
Achso.Hatecore schrieb:bekomme ich fast täglich Werbung für weitere Fernseher, völlig sinnfrei.
Amazon geht davon aus das man mehr als einen TV hat. Und wenn Einer neu gekauft wird bei denen ja warum nicht noch mehr. 😎🤷♂️
Sei froh, ich habe das ein ganzes Jahr lang vor meinem Fenster. Dazu kommt, das ich immer aufschrecke wenn der Baggerarm in meine Richtung schwenkt....Moritz Velten schrieb:die Rüttelplatte dröhnt trotz Dreifachverglasung im Zimmer im Dachgeschoss eines zweistöckigen Hauses wie sonstwas.
Hipplch
Lieutenant
In einer Stadt in der Nähe wurde die letzten zwei Jahre eine Straße grundhaft saniert mit neuen Rohren und Glasfaseranschluss. Jetzt will Vodafone da noch mal Glasfaser verlegen lassen, da die die Leitungen nicht mieten wollen. Was ist das für ein Irrsinn? Ich hoffe, das da niemand einen Vertrag abschließt. Bauen wollen sie auf jeden Fall.
Yiasmat
Vice Admiral
Hipplch schrieb:Was ist das für ein Irrsinn?
Macht die Telekom doch genauso. Nennt sich Überbau. Zuerst kommt ein anderer Anbieter der in der jeweiligen Stadt Glasfaser ausbauen will. Die Stadt einigt sich mit ihm und just in dem Moment kommt auch die Telekom hinzu und legt Ihr Kabel mitrein und schon lohnt es sich für den ersten Anbieter nicht mehr und er zieht sich zurück. Gewonnen hat am Ende niemand. Na gut. Die Telekom vielleicht die so einen Glasfaserausbau der Konkurrenz verhindert und ihr Monopol gesichert hat.
Mein Keks:
Ein träger und langsamer gewerblicher Verkäufer auf eBay. Hatte seinen Artikel und eine andere Auktion auf Beobachtung. Nachdem Ich die Auktion verloren hatte schickte ich seinen Angbot einen Peisvorschlag. Das 1. wurde automatisch abgelehnt da wohl zu niedrig. Das 2. ging durch. Angenommen hat er es am 18.06. wo Ich es auch direkt bezahlt habe. Am Freitag (20.) wurde denn erst das elektronische DHL Label erstellt und tatsächlich bei der Post abgegeben wurde es am 23.06. um 18:33 Uhr.
Heute am 26. kommt der Artikel denn auch mal an.
Na ja, im Zweifel hast du ihn auf dem falschen Fuß erwischt und er war im langen Wochenende. Preisvorschlag heißt ja, das Angebot endete nicht unbedingt am vergangenen Wochenende. Preisvorschlägen zustimmen und Label erstellen geht halt überall.
Also, ärger dich aber lass ihn das nicht über die Bewertung spüren, ist nicht fair.
Also, ärger dich aber lass ihn das nicht über die Bewertung spüren, ist nicht fair.
MichaW
Lt. Commander
Mein Keks:
Wer hat Velux eigentlich gesagt, dass der sogenannte Thermoblock in den Fenstern (den man
entfernen muss, wenn man Markisen anbringen möchte) mit Schrauben mit Torx festgemacht werden sollte.
Eigentlich kein Problem, wenn es nicht in den Thermoblock versenkte Plastikschrauben wären.
Einmal gedreht... Gewinde rundgedreht.
Gut, dass der Block nur aus Styropor besteht.
Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Wer hat Velux eigentlich gesagt, dass der sogenannte Thermoblock in den Fenstern (den man
entfernen muss, wenn man Markisen anbringen möchte) mit Schrauben mit Torx festgemacht werden sollte.
Eigentlich kein Problem, wenn es nicht in den Thermoblock versenkte Plastikschrauben wären.
Einmal gedreht... Gewinde rundgedreht.
Gut, dass der Block nur aus Styropor besteht.
Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Moritz Velten
Commander
Buttkiss schrieb:Sei froh, ich habe das ein ganzes Jahr lang vor meinem Fenster. Dazu kommt, das ich immer aufschrecke wenn der Baggerarm in meine Richtung schwenkt....
War nur ein Nachmittag.
Erinnere mich nicht daran.
Als untere Einfamilienreihenhaussiedlung gebaut wurde, gab es einen Unfall mit einem Bagger und genau in unser Haus im Rohbau
Yiasmat
Vice Admiral
Heen schrieb:aber lass ihn das nicht über die Bewertung spüren, ist nicht fair.
Bewertung war Positiv von mir da der Artikel wie beschrieben bei Mir heute ankam. Auch gab es 5/5 Sterne bei den Detailierten Bewertungen "Genaue Beschreibung", "Angemessene Versandkosten" und "Kommunikation".
Bei der optionalen Bewertung "Kam der Artikel pünktlich an?" habe Ich "Nein" gewählt sowie 1/5 Sterne bei der detalierten Bewertung "Lieferzeit" gegeben.
Heen schrieb:und er war im langen Wochenende.
Wo der Veerkäufer in Deutschlandd wohnt habe Ich nicht drauf geacht und wusste ddahr auch nicht in welchem Bundessland er wohnt und ob da Feirtag ist. Aus 83024 Rosenheim kommt er. 8er Postleitzahl ist BaWü, oder?
nicht wirklich, nur 88xxx und etwa halb 89xxx gehört zu BaWü, der Rest is Bayern:Yiasmat schrieb:8er Postleitzahl ist BaWü, oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_(Deutschland)
Hatecore
Lt. Commander
Bei der Menge an Angeboten brauche ich noch eine 2. Wohnung, vielleicht vermittelt Amazon diese auch noch.BFF schrieb:Amazon geht davon aus das man mehr als einen TV hat. Und wenn Einer neu gekauft wird bei denen ja warum nicht noch mehr. 😎🤷♂️
Werbung kommt leider auch per App, versuche es aber mal mit deinem Tipp.
Axxid
Fleet Admiral
Heute hat es gestuermt und wir haben etwa 45min lang das Wasser, das durch die Fenster kam, aufwischen duerfen. Den 15l Eimer haben wir voll bekommen. Die Vermieterin meinte nur "dass ist heute im ganzen Haus so und sie koennte nix machen"
Fenster in China sind echt zum kotzen...
Und heute Abend sitzt eine zirpende Grille irgendwo direkt vorm Fenster. Wie kam das Vieh ueberhaupt in den 13. Stock?
Edit: Heute morgen krabbelte die Grille durch das Wohnzimmer. Die Frage wie sie so hoch kam bleibt...
Fenster in China sind echt zum kotzen...
Und heute Abend sitzt eine zirpende Grille irgendwo direkt vorm Fenster. Wie kam das Vieh ueberhaupt in den 13. Stock?
Edit: Heute morgen krabbelte die Grille durch das Wohnzimmer. Die Frage wie sie so hoch kam bleibt...
Zuletzt bearbeitet:
Joker (AC)
Lt. Commander
Siedlung, 30er Zone, Kreuzung, eigentlich frei....
Fahre da bremsend darauf zu, guck ob rechts nix kommt, fährt mit ein Radfahrer von links fast ins Auto und beschimpft mich 🤣 - und zwar nichts nettes!
Geschätzt 17-19, Handy in der Hand
Da ich ja schon einmal stand (Vollbremsung) hab ich den zu mir zitiert, um nochmals zu hören was er zu mir sagte und wollte mal seine Meinung über Vorfahrtregeln hören.
Wollte er aber nicht. Ist lieber abgehauen.
Hätte richtig ins Auge gehen können
Fahre da bremsend darauf zu, guck ob rechts nix kommt, fährt mit ein Radfahrer von links fast ins Auto und beschimpft mich 🤣 - und zwar nichts nettes!
Geschätzt 17-19, Handy in der Hand
Da ich ja schon einmal stand (Vollbremsung) hab ich den zu mir zitiert, um nochmals zu hören was er zu mir sagte und wollte mal seine Meinung über Vorfahrtregeln hören.
Wollte er aber nicht. Ist lieber abgehauen.
Hätte richtig ins Auge gehen können
Yiasmat
Vice Admiral
Mein Keks bezieht sich auf Meinen Post auf Seit 37 #739.
Nun ist es also auch offiziell:
Bei Mir in der Stadt macht nun auch der letzte Bäcker dicht!
https://www.nordkurier.de/regional/...-alle-filialen-auch-in-suedvorpommern-3714451
Damit kommt nun nur noch immer Mittwochs am Markttag ein rollender Bäcker. Das war's. Leid tut es mir für die älteren Menschen die sich dort immer trafen.
Nun ist es also auch offiziell:
Bei Mir in der Stadt macht nun auch der letzte Bäcker dicht!
https://www.nordkurier.de/regional/...-alle-filialen-auch-in-suedvorpommern-3714451
Damit kommt nun nur noch immer Mittwochs am Markttag ein rollender Bäcker. Das war's. Leid tut es mir für die älteren Menschen die sich dort immer trafen.
Zuletzt bearbeitet:
Frust:
Eine einfache Pfeife für Tabak und 9 mm Filter kostet mind. 25 € - egal welches Material, Metall, Holz, etc.
Und will man ein ganzes Einsteigerset haben: mind. 50 €
dadurch wollte ich Tabak sparen und weniger Papier mitrauchen... aber anscheinend lohnt das nicht (wenn ich dadurch 2 g auf 50 g Tabak sparen würde, dann müsste ich schon ganz schön viel rauchen, bis sich das lohnt)
... vielleicht wäre es günstiger, Reagenzgläser (oder so ein Experimentierset für Kinder) zu bestellen und selber was zu basteln
Eine einfache Pfeife für Tabak und 9 mm Filter kostet mind. 25 € - egal welches Material, Metall, Holz, etc.
Und will man ein ganzes Einsteigerset haben: mind. 50 €
dadurch wollte ich Tabak sparen und weniger Papier mitrauchen... aber anscheinend lohnt das nicht (wenn ich dadurch 2 g auf 50 g Tabak sparen würde, dann müsste ich schon ganz schön viel rauchen, bis sich das lohnt)
... vielleicht wäre es günstiger, Reagenzgläser (oder so ein Experimentierset für Kinder) zu bestellen und selber was zu basteln