Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
Mein Keks ist, das ich einfach eine Mimi bin. 😵💫
Ich bin die letzten 7 Tage ca 500km Rad gefahren, heute Früh mit leichtem Muskelkater los zur Arbeit und auf halber Strecke völlig blau gegangen. Ich wusste gar nicht, das Oberschenkel sich so dermaßen verkrampfen können.
Ich baller mir am besten ne Ladung Elektrolyte iV.
Ich bin die letzten 7 Tage ca 500km Rad gefahren, heute Früh mit leichtem Muskelkater los zur Arbeit und auf halber Strecke völlig blau gegangen. Ich wusste gar nicht, das Oberschenkel sich so dermaßen verkrampfen können.
Ich baller mir am besten ne Ladung Elektrolyte iV.
Es geht um einen Antrag für die hkk.
Brief 1: Standard-Brief wurde versendet. Ich bekomme keine Antwort. Weder postalisch noch digital.
Ich gehe also davon aus, dass der Brief verschwunden ist.
Brief 2: Selber Antrag. Diesmal per Einschreiben Einwurf. Laut Sendungsverfolgung am 21.06. im Briefkasten gelandet. 1 ½ Wochen vergehen. Keine Antwort. Weder postalisch noch digital.
Ich bekomme auf einmal einen Brief. Aufgrund eines ungeklärten Sachverhaltes (sprich ich habe keinen Antrag gestellt) und weil ich mich nicht melde, hat man mich extrem schlechter gestellt als die Angaben, die ich in dem Antrag gemacht habe. Im Anhang des Briefes die Vorlage des Antrags. Der Dritte.
Ich rufe also an und frage, was denn da jetzt los sei und ich den verdammten Antrag jetzt schon zum zweiten Mal, teils mit Nachweis, versendet habe.
Und hier die Erklärung: Die hkk habe "im Moment" viel zu tun. Der Antrag ist zwar eingegangen, wurde aber bisher nicht bearbeitet. Weil der Antrag nicht bearbeitet worden ist, werden maschinell immer unfreundlicherere Erinnerungen versendet. Postalisch.
Der Fall wurde jetzt als "Dringlichkeitsaufgabe" vermerkt. Mal sehen, ob es diesmal klappt. 🙃
Brief 1: Standard-Brief wurde versendet. Ich bekomme keine Antwort. Weder postalisch noch digital.
Ich gehe also davon aus, dass der Brief verschwunden ist.
Brief 2: Selber Antrag. Diesmal per Einschreiben Einwurf. Laut Sendungsverfolgung am 21.06. im Briefkasten gelandet. 1 ½ Wochen vergehen. Keine Antwort. Weder postalisch noch digital.
Ich bekomme auf einmal einen Brief. Aufgrund eines ungeklärten Sachverhaltes (sprich ich habe keinen Antrag gestellt) und weil ich mich nicht melde, hat man mich extrem schlechter gestellt als die Angaben, die ich in dem Antrag gemacht habe. Im Anhang des Briefes die Vorlage des Antrags. Der Dritte.
Ich rufe also an und frage, was denn da jetzt los sei und ich den verdammten Antrag jetzt schon zum zweiten Mal, teils mit Nachweis, versendet habe.
Und hier die Erklärung: Die hkk habe "im Moment" viel zu tun. Der Antrag ist zwar eingegangen, wurde aber bisher nicht bearbeitet. Weil der Antrag nicht bearbeitet worden ist, werden maschinell immer unfreundlicherere Erinnerungen versendet. Postalisch.
Der Fall wurde jetzt als "Dringlichkeitsaufgabe" vermerkt. Mal sehen, ob es diesmal klappt. 🙃
Oh, ich habe aus Neugierde ChatGPT gefragt und das war die Antwort (heißt natürlich nicht, dass es korrekt ist):Hipplch schrieb:Zeckenstich hat jetzt nach x Wochen einen roten Kreis drumrum. Morgen erst mal beim Arzt abklären lassen.
Ein solcher ringförmiger Ausschlag („Wanderröte“ / Erythema migrans) ist das typische Frühzeichen einer Lyme-Borreliose. Er taucht meist 3 – 30 Tage nach dem Stich auf und breitet sich langsam nach außen aus, während die Mitte heller bleibt. rki.deinfektionsschutz.de
Anders als eine kleine, juckende Rötung direkt nach dem Entfernen der Zecke (normale Reizung) verschwindet die Wanderröte nicht nach wenigen Tagen, sondern wächst oft weiter. Sie gilt bereits als „klinische Diagnose“ – d. h. Laborbluttests sind in diesem frühen Stadium häufig nicht nötig, es wird in der Regel direkt mit Antibiotika behandelt, um Spätfolgen zu verhindern.
Gute Besserung.
Richtige Entscheidung (Arzt). Hatte ich schon zwei Mal. Je eher zum Arzt, umso besser.Hipplch schrieb:Zeckenstich hat jetzt nach x Wochen einen roten Kreis drumrum. Morgen erst mal beim Arzt abklären lassen.
Mein (kleiner) Keks:
Woran merkt man, dass der Prime Day kommt? Richtig, einiges auf meiner Liste wurde erst mal teurer.
Meine Mutter hatte sich am 26.06.2025 einen Zeckbiss geholt. Am 01.07.2025 war die Wanderröte schon sehr gut zu sehen. Seitdem muss sie für mindestens drei Wochen Antibiotika einnehmen und die Rötung beginnt zu verblassen.Hipplch schrieb:Zeckenstich hat jetzt nach x Wochen einen roten Kreis drumrum.
Gute Besserung,@Hipplch !
Mein Keks für heute war die endlose Warteschleife bei derTelekom.
Aber dann wurde mir ruckzuck von der netten Mitarbeiterin geholfen.
IKEA-Servicehotline schickt mich ob angefragter ERsatzteile zum nächstgelegenen IKEa welche dort natürlich nicht vorrätig sind und laut Auskunft vor Ort auch nicht beschafft werden können. Weiß schon genau warum ich da nicht mehr kaufe.
So war das bei meiner Mutter auch.Hipplch schrieb:Die Ärztin ist halt skeptisch, weil es nur ein Viertelkreis ist.
Aber ihre Ärztin meinte dass der Kreis größer werden würde und so war es dann ja leider auch.
coxon
Fleet Admiral
Mein Kater hat den ganzen Tag zuhause gepennt und war sauber als er vorhin raus ging.
Jetzt kam er mit richtig dreckigen Pfoten heim und hat mir einen kompletten Flohzirkus heimgebracht. Aber wirklich richtig viele die durch sein Fell jagten ... Fuck. Hab ihm gleich ein Mittel gegen die Plage zwischen die Läufe, auf den Po und den Nacken gertopft und ihn wieder raus befördert. Die Nacht (und vermutlich auch die nächsten Tage bis ich das im Griff habe), schläft er draußen. Futter, Wasser und Decke sind schon parat. Morgen früh direkt die Decke waschen ... Reichen 40°?
Zum Glück schau ich mir den Trottel jedes mal an wenn er heim kommt, sonst hätte ich morgen früh ein riesen Problem gehabt. Bin nur etwas überrascht, dass es gleich so viele waren. Shit.
Cat-Tax. Jep, darf dir ruhig peinlich sein ...
Jetzt kam er mit richtig dreckigen Pfoten heim und hat mir einen kompletten Flohzirkus heimgebracht. Aber wirklich richtig viele die durch sein Fell jagten ... Fuck. Hab ihm gleich ein Mittel gegen die Plage zwischen die Läufe, auf den Po und den Nacken gertopft und ihn wieder raus befördert. Die Nacht (und vermutlich auch die nächsten Tage bis ich das im Griff habe), schläft er draußen. Futter, Wasser und Decke sind schon parat. Morgen früh direkt die Decke waschen ... Reichen 40°?
Zum Glück schau ich mir den Trottel jedes mal an wenn er heim kommt, sonst hätte ich morgen früh ein riesen Problem gehabt. Bin nur etwas überrascht, dass es gleich so viele waren. Shit.
Cat-Tax. Jep, darf dir ruhig peinlich sein ...
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Da hatte ich schon lange Antibiotika.Hipplch schrieb:Die Ärztin ist halt skeptisch, weil es nur ein Viertelkreis ist.
Mein Arzt hat damals nicht lange gefackelt.
OdinHades
Commodore
Mein Asus Laptop, den ich vor knapp einem Monat aufgrund eines Defekts einschickte, ist natürlich immer noch nicht da. Der Mac Mini als Ersatz ist gut und schön. Aber übermorgen steht eine Geschäftsreise nach Bonn an. Unterwegs nützt der Mac Mini mir nicht so viel. Jetzt musste ich echt noch ein MacBook kaufen. Immerhin war es im Angebot für 974 Euro. Ärgert mich trotzdem.
Mal sehen, ob mein alter Laptop irgendwann wiederkommt. Dann wird einer von beiden wieder verkauft.
Asus ist kacke.
=P
Mal sehen, ob mein alter Laptop irgendwann wiederkommt. Dann wird einer von beiden wieder verkauft.
Asus ist kacke.
=P