Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
Hipplch
Lieutenant
Ich hatte auch wochenlang einen Stick gesucht. Dann lag er dort, wo er immer liegt, es lag halt nur was drauf.
Keks: auf Arbeit wurde wieder alles für mich liegen gelassen, obwohl andere das auch können. Müsste mindestens noch bis Freitag gehen, um alles zu schaffen, aber ab morgen 12:30 bin ich weg. Manchmal frage ich mich, wie die das ohne mich schaffen. Und dann soll man noch mehr lernen um noch mehr zu können, mehr Geld gibt's aber nicht.
Keks: auf Arbeit wurde wieder alles für mich liegen gelassen, obwohl andere das auch können. Müsste mindestens noch bis Freitag gehen, um alles zu schaffen, aber ab morgen 12:30 bin ich weg. Manchmal frage ich mich, wie die das ohne mich schaffen. Und dann soll man noch mehr lernen um noch mehr zu können, mehr Geld gibt's aber nicht.
samuelclemens
Lieutenant
Hab mein Handy heute versehentlich in der Hose gelassen während der Wäsche! Jetzt liegt es zum trocknen ausgeschaltet paar Tage da. Wie soll man das überleben mehrere Tage ohne Smartphone!? 🙄
Das schlimmste ist das ich nicht weiß ob es hinterher noch funktioniert oder ich mich schon mal um Ersatz umsehen muss!
Das witzige an der Geschichte ist das ich Grad neulich das auserkorene neue Handy in Retour geschickt habe und heute die Bestätigung für die Erstattung bekommen habe!
Das schlimmste ist das ich nicht weiß ob es hinterher noch funktioniert oder ich mich schon mal um Ersatz umsehen muss!
Das witzige an der Geschichte ist das ich Grad neulich das auserkorene neue Handy in Retour geschickt habe und heute die Bestätigung für die Erstattung bekommen habe!
Und wieder kekst die Telekom.
Wie gedacht wurde der Wechsel erneut verschoben, auf den 15. Januar. Natürlich gibt es von der Telekom keine Info, man bekommt es nur mit weil der jetzige Anbieter die inzwischen siebte oder achte Kündigungsbestätigung geschickt hat.
Auf Anfragen gibt es nur lustlose Antworten. Ist halt so, haste Pech du blöder baldiger Kunde.
So viel zum persönlichen Berater, der einem während der ganzen Prozedur zur Seite steht. Also, angeblich. Ist wohl auch nur ne Floskel.
War mal besseren Service von der Telekom gewöhnt.
Sorry für den Frustabbau. Es ist halt..............ja, frustrierend.
Wie gedacht wurde der Wechsel erneut verschoben, auf den 15. Januar. Natürlich gibt es von der Telekom keine Info, man bekommt es nur mit weil der jetzige Anbieter die inzwischen siebte oder achte Kündigungsbestätigung geschickt hat.
Auf Anfragen gibt es nur lustlose Antworten. Ist halt so, haste Pech du blöder baldiger Kunde.
So viel zum persönlichen Berater, der einem während der ganzen Prozedur zur Seite steht. Also, angeblich. Ist wohl auch nur ne Floskel.
War mal besseren Service von der Telekom gewöhnt.
Sorry für den Frustabbau. Es ist halt..............ja, frustrierend.
Snoopy69
Commodore
Ich noch nie...Mondelorean schrieb:War mal besseren Service von der Telekom gewöhnt.
Daher wäre es mir egal, wenn dieser Laden "stirbt" (lernen durch Schmerzen)
samuelclemens
Lieutenant
Wir sollte alle froh sein das man im Moment noch wenigstens von menschlichen Mitreitern im Support ignoriert oder mies behandelt wird.
Wenigstens ist es dann ein kleiner Seelentröster ab und an mal am Telefon die Sau raus zu lassen.
In Zukunft wird man nur noch von KI schlechten Support erhalten. Die kannst stundenlang am Hörer zur Sau machen und die juckt es nicht im geringsten.
😒
Wenigstens ist es dann ein kleiner Seelentröster ab und an mal am Telefon die Sau raus zu lassen.
In Zukunft wird man nur noch von KI schlechten Support erhalten. Die kannst stundenlang am Hörer zur Sau machen und die juckt es nicht im geringsten.
Mein Automobilhersteller und die Würgstatt meines (bislang) geringsten Mißtrauens verbünden sich zu einem Doppelkeks.
Lage: Letzte Woche Montag war ich dort vorstellig, weil mir ein Teil des Gewindes meines Reifenventils beim Befüllen abgerissen ist.
Ist natürlich ein monolithisches Teil samt Sensor, und muß (für viel Geld) nachbestellt werden.
Damalige Aussage: "Kommt Anfang der nächsten Woche."
Naja; so ganz Wochenanfang haben wir eher nicht mehr, also rufe ich da an.
(Düdeldüdel) - "Herzlich willkommen bei Auto-XXXX! Ihr Anruf ist und wichtig. Bitte warten Sie einen kurzen Moment; wir nehmen Ihren Anruf umgehend persönlich entgegen!"
(Düdeldüdeldei, düdeldüdeldi...)
(Piep) (KI-Stimme) "Guten Tag. Ich bin Ihr persönlicher Assistent. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?"
Ah, persönlich entgegennehmen; ja nee, is klar.
(etwa vier Iterationen später)
Gut; dann eben nicht. Also noch zur Werkstatt getuckert, um da persönlich vorzusprechen.
Meine Bitte, die Geschäftsleitung darüber zu informieren, daß hierdurch die Kundenzufriedenheit nicht wirklich gesteigert wird, wurde höflich-desinteressiert zur Kenntnis genommen.
Schaunwermal, wie lange ich noch (eigentlich unzuläsigerweise) mit einem nicht drucküberwachenden Gummiventil im Reifen herumfahren werde...
Lage: Letzte Woche Montag war ich dort vorstellig, weil mir ein Teil des Gewindes meines Reifenventils beim Befüllen abgerissen ist.
Ist natürlich ein monolithisches Teil samt Sensor, und muß (für viel Geld) nachbestellt werden.
Damalige Aussage: "Kommt Anfang der nächsten Woche."
Naja; so ganz Wochenanfang haben wir eher nicht mehr, also rufe ich da an.
(Düdeldüdel) - "Herzlich willkommen bei Auto-XXXX! Ihr Anruf ist und wichtig. Bitte warten Sie einen kurzen Moment; wir nehmen Ihren Anruf umgehend persönlich entgegen!"
(Düdeldüdeldei, düdeldüdeldi...)
(Piep) (KI-Stimme) "Guten Tag. Ich bin Ihr persönlicher Assistent. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?"
Ah, persönlich entgegennehmen; ja nee, is klar.
- "Ich habe eine Rückfrage."
- "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?"
- "Ich möchte einen Mitarbeiter sprechen."
- "Selbstverständlich. Ich kann Ihnen helfen. Bitte nennen Sie mir Ihr Anliegen"
- "Ich möchte einen menschlichen Mitarbeiter sprechen."
- "Ich verstehe. Ich bin ein Assistent und dazu da, Ihnen zu helfen. Was kann ich für Sie tun?"
(etwa vier Iterationen später)
- "Wünschen Sie einen Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt?"
- "JA!"
- "Alles klar. Ich richte eine Benachrichtigung im System für Sie ein. Ist die korrekte Nummer Null-eins-neun-null-drei-drei-zwei-drei-drei-zwei?"
- "JA!"
- "Dankeschön. Damit der Mitarbeiter Ihnen besser helfen kann, nennen Sie mir bitte noch schnell ihr Anliegen."
- "Temin und Ersatzteile."
- "Verstanden. Damit der Mitarbeiter Ihnen besser helfen kann, sagen Sie mir bitte, worum es bei Ihrer Anfrage geht."
- "Wo sind meine bestellten Ersatzteile?"
- "Alles klar. Um Ihnen besser helfen zu können, benötige ich noch den Grund Ihres Anrufes."
Gut; dann eben nicht. Also noch zur Werkstatt getuckert, um da persönlich vorzusprechen.
- "Tach; hier ich... ich hätte da mal ne Frage zu meinem Auftrag. Kennzeichen ist AB-CD 0815"
- "Okay; ich guck mal nach." (Nein, eine Grußformel benutzte er nicht) (Tippe tippe tipp - stutz - Tippe-Tipp-Tipp) "Es ging um das Ventil?"
- "Genau jenes!"
- "Joa, da ist eins gekommen." (kramt in der Schublade und zieht eine korrekt erscheinende Baugruppe heraus) "Sie waren Herr Schlefaz?"
- "Nein, Araska."
- "Oh, dann ist das nicht für Sie... dann muß ich weiter suchen." (einige Minuten Tipperei) "Araska, sagen Sie?"
- "Korrekt!"
- "Nee, das ist noch nicht da. Hat auch Liefertermin."
- "Ja, ich weiß. Deswegen habe ich das auch am Achten angefragt und mir sagen lassen, das Teil käme Anfang dieser Woche."
- "Ja, nee, das ist erst diesen Montag bestellt worden. Hier im Katalog steht: Frühester Liefertermin ist der 27.1.2026."
- "Das ist... schlecht."
- "Joa, kann ich auch nichts machen. Aber wir schreiben Ihnen eine SMS, wenn das Ventil da ist, dann können Sie telefonisch einen Termin vereinbaren."
- "Frage: Das mache ich... wie genau?"
- (verständnisloser Blick)
- "Ein Versuch, bei Ihnen anzurufen, führt in jedem mir bekannten Fall zu Ihrer automatischen Kunden-Abwimmel-AI; wie erreiche ich einen Mitarbeiter?"
- "Gar nicht mehr; die Geschäftsleitung hat extra, um die Prozesse zu beschleunigen, das Telefonsystem umgestellt."
Meine Bitte, die Geschäftsleitung darüber zu informieren, daß hierdurch die Kundenzufriedenheit nicht wirklich gesteigert wird, wurde höflich-desinteressiert zur Kenntnis genommen.
Schaunwermal, wie lange ich noch (eigentlich unzuläsigerweise) mit einem nicht drucküberwachenden Gummiventil im Reifen herumfahren werde...
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingssatz.Araska schrieb:die Geschäftsleitung hat extra, um die Prozesse zu beschleunigen, das Telefonsystem umgestellt
Boah, das tät mich auch sowas von ankeksen.Araska schrieb:Gar nicht mehr; die Geschäftsleitung hat extra, um die Prozesse zu beschleunigen, das Telefonsystem umgestellt.
Bei meinem Händler/Werkstatt hab ich sogar die Nummer vom Werkstattleiter bekommen wenn ich mal Fragen hab oder was brauche.