Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mein Ärger heute:

Diese Banden von Bettlern auf der Straße, sie werden immer frecher und aufdringlicher.
Da wird man hinterher beschimpft, weil man nichts gibt.
Der eine Bettler läuft unheimlich hinkend schief. Nach einige Schritten läuft dann kerngesund weiter, als wäre kerngesund ...

Und nebenbei nach Beobachtungen: Nach etwa 3-5 Stunden kommt der Clan-Chef persönlich und sammelt das gespendete Geld ab und fährt mit seinem BMW (zum nächsten Bettler?) weiter. 😡

@coxon
Gute Besserung! ‍⚕️

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Schildbrecher, konkretor und eine weitere Person
Danke euch allen für die Genesungswünsche. Es wird wieder, aber tut so lang noch höllisch weh. Die letzte Ibu ist jetzt auch schon fast 14 Stunden her, die nächste kommt nach dem Essen jetzt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Mein Keks: der Wechsel von Congstar zur Telekom. Aus dem 01.12.25 wurde der 16.12.25, und nochmal ne Verschiebung auf den 30.12.25.
Es werden ausgefüllt Formale verlangt, die ich schon vor über nem Monat ausgefüllt und rübergereicht habe.
Congstar wurde damals seitens der Telekom gekündigt. Und dort bin ich weiterhin nur bis zum 16.12. Kunde.
Laut Telekom geschieht der Wechsel, trotz erneuter Verschiebung, nahtlos.
Ich trau dem Braten nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und kali-hi
Mich ~nerven seit geraumer Zeit KI-Chat-Bots, zum Beispiel auf X, in PNs... von Kerlen, die vorgeben, eine Frau zu sein und Interesse haben, aber in Wirklichkeit einfach nur Geld wollen. Die verhalten sich immer echter und werden leider mehr, je einfacher der Zugang zu KIs wird. 😵‍💫 Nicht einmal anhand der "Follower"-Anzahl können diese enttarnt werden... Warten wir mal ab, wo diese Reise weitergeht, aber rein qualitativ und frequentiell (gibt es das Wort?...) werden die Biester immer besser und auch aufdringlicher.

na also, hat doch endlich geklappt.
IMG_20251210_221802_hdr.jpg

jetzt wundert man sich sicher was das wird, gelle?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
@Kuristina hör auf in meinen Gedanken zu lesen, das macht mir angst 😬
Ergänzung ()

@kali-hi , das kommt ohne µC aus 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Puh sehe das Thema jetzt erst !
Was ging mir auf den Keks ? Zwar nicht heute aber:

Dass sich meine Partnerin nach 8,5 mir nichts Dir nichts am Tag meiner Krebsdiagnose von mir trennt und ich den Kampf gegen den Krebs alleine durchziehen musste !

Das hat 2025 für mich auf jeden Fall unter die Top 5 der miesesten Jahre meines Lebens gemacht !

Dann ging mir noch höllisch auf den Keks das Schenker in meinem neuen NEO 16 Laptop zwar einen 2,5 x 5,5 mm Hohlstecker verbaut hat, aber keinen "normalen" mit 9,5 mm Länge sondern einen mit 11 mm Länge ... alle meinen teuer gekauften Netzgeräte für meinen Vorgängerlaptop sollen für die Tonne sein .... versuch mal bei Hohlstecker nach "Länge" zu suchen ... die ist nicht genormt, da finden man kaum etwas. Das Mitgelieferte Netzteil ist eine Fehlkonstruktion vor dem Herrn: 2m Kabel vom Stecker zum Netzteil und 50cm vom Netzteil zum Hohlstecker .... wenn Du den Laptop auf dem Schoß hast dann hängt das Netzteil am Kabel .... Warum baut man so etwas ? .... Im Moment helfe ich mir mit selbstgelöteten Adapter / Verlängerungskabeln ... den traue ich aber noch nicht so recht über den Weg denn alle 11 mm langen Stecker die ich finden konnte sind eher Billigprodukte. Schmeckt einfach danach dass man mit aller Gewalt neue Netzgeräte verkaufen möchte !

Das geht mir auf den Keks !

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DaDare, Hells_Bells und 2 andere
Keks 1: Gesundheit / Gesundheitssystem, seit April akute Probleme die den Alltag einschränken, wandern von Arzt zu Arzt mit erheblichen Wartezeiten, aktuell der Versuch einen MRT Termin vor April nächsten Jahres zu bekommen.

Keks 2: Nach 20 Jahren Onlinefußball in diversen Ligen (danke an EA und Konami das ich mich vertrieben habt) und anderen Projekten (z.B. Fantasy Wrestling) fehlen die Kontakte zu verschiedenen Leuten und auch das basteln an technischen Lösungen etc.. Zusammen mit Keks 1 mehr als nervig.

@dms, das hier verwendete Steckbrett ist ein ACE 227.
Allerdings konnte ich das via Google nicht finden.
Das dürfte auch schon recht alt sein, habe es vor etwa 5 Jahren privat gebraucht gekauft zusammen mit anderen älteren Bauteilen.

Ich habe aber auch Steckbretter wie dieses verschiedener Händler, die sind von der Qualität her alle gleich.

Habe auch diese mit 170 kontakten und auch diese mit 400 Kontakten und auch diese mit 830 verschiedener "marken".
Alle sind qualitativ gleich gut.

Hier ein Foto des ACE 227
1000016622.jpg

Ergänzung ()

Das ACE sind ja genau genommen nur 3 mal das 830er Board nebeneinander welche jeweils aussen an der längsseite die durchgehende schiene haben.

@dms
Habe ein ganz ähnliches gefunden.
Das auf bmisurplus.com ist meinem sehr ähnlich.
Aber der preis 😵‍💫. Dafür bekommt man schon etwa 8 830er boards 😱
dms schrieb:
Zussammengetackertes
So würd ich es nicht sagen 😄
Die sind schon ordentlich zusammengemacht.

Nichts zu danken.

Die Weihnachtsliederdauerbeschallung im Radio als Dauerkeks.
Es nervt!
Radiowecker kannst wochenlang nicht mehr nutzen. Wenn du morgens im Bett als erstes Wham oder Mariah Carey hörst fängt der Tag schon übel an. Kanal zu wechseln nützt auch nix. Auf der Schlagerwelle läuft gerade zielsicher 'O du fröhliche' von Helene Fischer, auf dem Jugendkanal irgendein Christmas Rap und auf der Klassikwelle 'Es ist ein Ros entsprungen' mit Anneliese Rothenberger.
Also Wecken mit dem ätzenden Piepton!
Ich plädiere für ein Grundrecht auf Weihnachtsliedfreie Zonen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire
Mich kekst an, wie inkompetent und unprofessionell intern manche Firmen trotz ihrer Position in der technologischen Weltspitze sein können.

Wir haben einen Vertrag mit einem Konzern, der in seiner Branche technologisch zur Weltspitze gehört.
Trotz dieses Vertrages haben wir bis Anfang der Woche noch keinen Mucks von unserem Vertragspartner gehört. Was natürlich beschissen ist, weil wir im Jahresbudget die vertraglich zugesicherten Leistungen logischerweise eingeplant haben.
Vor zwei Tagen haben wir dann endlich erfahren warum:

Die Person, die für diesen Bereich des Konzerns zuständig war, hat intern die Stelle gewechselt.
Die neue Person auf dem Posten wusste nichts von dem Vertrag, und sie hat es auch erst erfahren nachdem wir wochenlang nachgebohrt haben und unsere Mails endlich bei ihr auf dem Tisch landeten.
Besagte Person war dann hocherfreut, dass es diesen Vertrag gibt, aber eben auch aus allen Wolken gefallen, dass sie davon nichts wusste.

Am Ende ist die Kuh zwar vom Eis, aber wie inkompetent kann man bitte einen Konzern intern organisieren?
Das ist kein Familienbetrieb im Hinterhof des Elternhauses wo der Schwippschwager die Buchhaltung macht.

Hat mich so kurz vor Jahresende echt Nerven gekostet und Sorgen bereitet.

Zurück
Oben