Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

DHL (mal wieder)

Ja, ich weiß. Aktuell isses Katastrophe mit den vielen Paketen wegen Weihnachten.
Aber, das kommt ja nicht völlig unerwartet.

Heute sollte ich ein Paket mit Medikamenten und anderem für mich wichtigem bekommen.
Also war ich schon früh auf und habe das Haus nicht verlassen.

Und was ist?

hc_062.jpg


Es hat natürlich keiner geklingelt, DHL war nicht da.
Also ganz bewusst meine Adresse nicht angefahren, sondern direkt entschieden, dass das Paket in eine Packstation kommt.
Muss man da nicht normalerweise zustimmen? Egal.
Auch sonst hat heute keiner im Haus Pakete bekommen.
Dafür haben dann später, als die Briefpost kam, viele eine gelbe Abholkarte mit der Briefpost erhalten.

Als Rollifahrer isses für mich nicht mal eben so leicht da jetzt hin zu kommen.
Rolli ins Auto verladen, hinfahren, Rolli ausm Auto ausladen, Paket holen, Rolli wieder ins Auto verladen, Zuhause wieder Rolli ausm Auto ausladen.

Tja, danke DHL.
Hohe Gewinne einfahren und das Personal ausbeuten.
Kundenservice ist ein Fremdwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, DaDare und samuelclemens
@Mondelorean Allerdings sehe ich es so das man wohl mit diesem Job als Paketzusteller, gerade zur Weihnachtszeit, genug gestraft sein dürfte. Da will ich nicht noch nachtreten.
Auf Arbeit lässt man ja auch selber mal hier und da Fünfe grad sein wenn der laden gerade kocht... 😉
In der regel lasse ich meine Pakete zur Poststation gegenüber zustellen. Wenn es diese "Hotspots" flächendeckend gäbe hätten die Paketzusteller halbwegs die Chance das Pensum zu bewältigen.
Und ich hab auch gar nichts dagegen wenn sie es dort abliefern, hol ich es halt tags darauf im vorbeigehen ab. Aber vor die Tür zu stellen ohne zu klingen geht gar nicht bei nem 200 € Paket.

@Arboster Ist ja aber auch teilweise ein Kundengemachtes Problem. Ich spreche manchmal mit den Paketzustellern. Wir haben in der Straße direkt am Supermarkt eine Pakstation und drinnen sogar einen Postshop. Am nächsten Supermarkt 200 meter weiter nochmal eien Pakstation. Jeder der im Umkreis von paar Hundert Metern wohnt kommt da mindestens einmal täglich direkt dran vorbei. Ob zu Fuß, mit Auto oder sonstwas... trotzdem lassen 80 % der Anwohner ihre Pakete stur nach hause liefern und das dauerhaft und oft. Selbst wenn sie genau wissen das niemand zu Hause sein wird.
Das kostet täglich dem Zusteller gut 10 Stops.
Rechnet man das hoch...😤

Aber ein bisschen mitdenken hätt der schon können. Wär sicherer und stressfreier gewesen das Päkchen gleich im Postshop 50 Meter weiter abzugeben wo der ohnehin wahrscheinlich einen Stop einlegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samuelclemens

Ja klar, lassen wir doch einfach alles zentral lagern und holen es selber ab.
Wie man nur auf solche Ideen kommen kann...
Man bezahlt für eine Lieferung nach Hause!
Das hat nichts mit "stur" zu tun, das ist ein Service für den man bezahlt.
Vielleicht mal bisschen über den eigenen Tellerrand denken?
Was, wenn du (hoffentlich nie) auch mal nicht mehr so mobil bist?

Die Packstation ist übrigens 2,3 km von mir entfernt, da ist nix mit "gegenüber" oder 50 m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
samuelclemens schrieb:
Das kostet täglich dem Zusteller gut 10 Stops.
Rechnet man das hoch...😤
Ganz ehrlich, dann sollte es doch günstiger sein...
Achja, letzte Packstation Lieferung wurde nicht an meine Lieferstation geliefert und auch nicht eine, die in der nähe ist, sondern 3 km entfernt. Ganz ehrlich, bei so etwas sollte es auch Geld zurück geben. Leistung nur unzureichend erbracht...
 
@samuelclemens ich nutze auch, so gut es geht eine Packstation, hab auch genug davon in der Umgebung. Aber manche Artikel bei Amazon lassen sich nicht an eine Packstation liefern, auch wenn es rein technisch problemlos gehen würde.
Ich vermute dass Amazon da seinen eigenen Lieferservice pushen möchte. Und somit natürlich seine Fahrer unnötig belastet. Aber naja, wir reden von Amazon.

Damit es nicht zu OT ist, mein heutiger Keks:
tatsächlich DHL und Packstation. Heute war schon der 2. Tag an dem mein Paket auf dem Weg zur Packstation war, aber sie nie erreicht hat. Natürlich ist mir bekannt dass Paketzusteller aktuell überlastet sind.......aber ich hatte mich so auf den Inhalt gefreut. Nun wird es wohl der Montag, hoffentlich seufz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und samuelclemens
@Arboster Ich habe nichts von allgemein alles Zentral Lagern geschrieben.
Ich habe nur die konkret hier vorliegende Situation geschildert in der dutzende Leute nach hause liefern lassen obwohl in direkter nähe am Wohnort in unter 5 Minuten drei Abholmöglichkeiten verfügbar sind.
Und im großteil der Fälle unklar ist ob man zum Lieferzeitpunkt überhaupt anwesend sein wird.

Würde man durch (mehr) solche Abholmöglichkeiten in Wohngebieten die Zusteller entlasten wären auch mehr Kapazitäten vorhanden damit sich die Zusteller um die Fälle kümmern können wo Leute tatsächlich nicht in der Lage sind ein Paket abzuholen.

Und ja, bei mir war auch ein, zweimal ein Bote so "Clever" dann eine Packstation zu wählen die Kilometer entfernt lag. Und das obwohl der Postshop gegenüber jederzeit die Pakete entgegennimmt für mich und zwei weitere halb leere Packstationen keine 200 Meter entfernt lagen.
Aber ich nehme an das der Zusteller an dem Tag wohl gar nicht erst in diese Gegend gefahren ist. Anders ergibt es keinen Sinn. Dass habe ich auch gegenüber Amazon und DHL so kommuniziert und die 7 Tage Abholfrist verstreichen lassen. Geht dann automatisch zurück.
Hab auch deutlich gemacht das es mir lieber ist der liefert es ein, zwei Tage später wenn es aus organisatorischen Gründen nicht an dem Tag geht als das es an irgendeine für mich unzugängliche Pakstation weit vom Schuss rein gestopft wird.

@Mondelorean Genau wegen "Vorfreude" hab ich mich ja dazu verleiten lassen das Paket mit dem neuen Smartphone nach Hause liefern zu lassen. Zum Postshop hätte ich es erst Montagabend abholen können da die Samstags die Pakete im Postshop eh nicht verarbeitet bekommen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Mondelorean
Medien in (Original)Sprache konsumieren!

Wenn man eine neue Sprache lernt (ich bin an Spanisch dran) und Youtube Tips usw. usf. befolgt bzgl. Original Fim/Serie/Buch aus dem Land und dann feststellt, wie schwer es einem gemacht wird - weil man ist ja z.b. bei der Streamingplattform für dort nicht registriert.
Und wenn man bei Amazon schaut und es importiert, wie ***** ist das denn das die Untertitel nicht in der Originalsprache sind? Das hilft einen Null um die Sprache zu lernen (z.B. Pan's Labyrinth, Blu Ray hat nur EN Untertitel zur ES Tonspur 😕 ).

Wahrscheinlich werde ich über die Feiertage Lingopie ausprobieren...vielleicht ist es was, natürlich gibts die App nicht für Samsung Fernseher und so wie ich es einschätze wird der Test fehlschlagen weil ich am PC Linux verwende...
 
Untertitel werden leider oft sehr stiefmuetterlich behandelt.
Bei DVDs und BluRays war's schon schlimm genug, bei den Streamingdiensten gefuehlt noch schlimmer.

Das es dann abseits von englisch noch schlimmer ist wundert mich ueberhaupt nicht.
 
#1 Einkaufen mit Mitmenschen, sollte zumindest vor Feiertagen verboten werden, sehr besinnlich was sich da alles in den Läden abspielt....

# 2 Der Weg dorthin, gefühlt nur noch Menschen unterwegs die die STVO bestenfalls als Empfehlung für die anderen Verkehrsteilnehmer sehen. Ausnahme der Weihnachtsmann der gerade in Aachen mit dem Motorrad unterwegs ist, für den gelten naturgemäß andere Regeln.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Mondelorean und DaDare
@Shader auf was für einem Niveau bist du mit Spanisch? Und welches Spanisch lernst du?

Keks heute: Mehrere Autofahrer heute, die plötzlich und ohne ersichtlichen Grund unabhängig von einander sau langsam geworden sind, bevor sie einige Zeit später wieder normal schnell gefahren sind. Hat mich total irritiert.
 
@rallyco Hab erst mit Spanisch lernen angefangen, A1 Niveau. Grundgrammatik habe ich schon geübt und ich weiß das Sehen und Hören + Untertitel in der entsprechenden Sprache mir liegt, dadurch hatte ich auch mein Englisch massiv verbessert.
 
Mein Keks…ein Paket das seit gefühlter Ewigkeiten im Transit hängt und ein Weihnachtsgeschenk beinhaltet 🥴
 
DHL & Co sind die zuverlässigsten Kekslieferanten! 😉 😅
 

Anhänge

  • keks2.webp
    keks2.webp
    74,4 KB · Aufrufe: 2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Zurück
Oben