Was habt ihr für Lieblingszitate/Lebensweisheiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Problem_solved

Gast
Hallo Zusammen!

Ich bin ein großer Fan von Zitaten/Lebensweisheiten, weil sie mit wenigen Worten viel ausdrücken können und einem Menschen dabei helfen ein Thema ganz einfach besser zu verstehen.
Mein persönliches Lieblingszitat, welches mich schon seit vielen Jahren begleitet und mich geprägt hat ist folgendes:
"Die Liebe ist der Sommer im Herzen, die Welt jedoch ist winterlich." (das ist von Franz Benedikt von Baader, deutscher Arzt, Bergbauingenieur und Philosoph 1765 - 1841)
Dieses Zitat ist mein Lieblingszitat, weil es in einem Satz einfach mal das menschliche Leben beschreibt beziehungsweise erklärt worauf es im Leben ankommt, einfach nur wunderbar. :)
Gibt es hier zufällig jemanden der ebenfalls ein Lieblingszitat hat? :)
Es würde mich freuen zu hören was ihr für Lieblingszitate habt und was sie für euch bedeuten. :)

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Passend für diesen Foren-Bereich:

"Ist doch Geist und Verstand an den Tag legen nur eine indirekte Art, allen anderen ihre Unfähigkeit und Stumpfsinn vorzuwerfen."
Arthur Schopenhauer

Und passend zur aktuellen medizinischen Diskussion:
"Heute tritt zunehmend Hysterie anstelle von Bildung."
Stefan Rogal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben