• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was habt ihr in "alten" Zeiten gezockt?

Also ich habe naja vor 5-6 jahren Hatte ich den ersten Computer mit Windows 98 da hab ich natürlich DOS Games gezockt das waren em öm? Skunny, Mario, Innerspace, minigolf, ja und nochn paar andere! in paar jahre ist die schüssel abgebrannt!

Jetzt habe ich nen richtigen PC und zocke meist Midnight Club 2, Heroes of Might and Magic 3 The Shadow of Death und das hab noch ein game bekommen Need for Speed Underground 2 hmmm ganz nett!

Pong. Dann lange Zeit nix. "Programmieren" auf'm ZX81 gelernt.

Dann ATARI VCS2600:
PacMan, Flipper, Breakout (Drehregler!), Defender & Co.

VC20:
Pff, keine Ahnung ... war nur Übergangszeit zum

C64:
Pitfall2, und dieses Schach von EA wo sich die Figuren die Köppe einhauen konnten :D

Meinst du Archon?

C64
Bruce Lee natürlich, Giana Sisters, Kaiser, Oil Imperium, International Karate, Die Ganzen Joysick Zerstörer: California- Winter- Summer- und was weiß ich was Games, Rescue on Fractalus, Pitstop & Pitstop2 natürlich, Maniac Mansion, UBoot, F1, Dragstar,.... and many, many more

Sega Mega Drive
Sonic, Sonic Pinball, Ayrton Senna GP, Flashback (sehr sehr geil), Mortal Combat natürlich, Aladdin, Street Fighter 2, Arch Rivals, Batman, Bart Simpson,...

auf der PS1 war mein Dauerbrenner Metal Gear Solid,Medal of Honor und gelegentlich Fifa

PS2 gings mit Gran Turismo 3 A-Spec los,Medal of Honor Frontline,Grand theft Auto und als letztes war glaub ich GTA San Andreas

Pc damals Counter-Strike,RTCW Wolfenstein und dauerbrenner C&C Red Alert 2 :lol:

0815*Sir Tom schrieb:
und dieses Schach von EA wo sich die Figuren die Köppe einhauen konnten :D

battle chess meint er wohl, nich archon :)

mein erstes pc spiel war glaub ich cosmos (Cosmo's Cosmic Adventure) auf nem 386er oder so -> is ein echt geiles spiel...würd es jederzeit wieder spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wohoo ... Maniac Mansion. Das waren noch Zeiten. Ich weiss noch, wie ich wie blöde, das Benzin für die dämliche Kettensäge gesucht hab :D

MUD's, RPG's, Adventures, Commander Keen und so Pinguin im Super Mario Format Weiß namen nicht.

Aber MUD's und RPG's primär.

Dieser Thread (oder wars ein anderer?) hat es übrigens geschafft, dass ich wieder Ascendancy auf dem Rechner habe :daumen:
Ansonsten bin ich noch Wing- & Strike Commader verfallen. In Lauerstellung: ROTT und Dark Forces ^^

Ach ja Ascendancy ... hab ich noch komplett im Originalkarton im Regal stehen. Grafik und Musik und allgemein das Spielgefühl haben mich damals extrem gefesselt. :)

Ansonsten auf dem Amiga: "Wings of Fury" ... gans schön fies :D und "Sensible Soccer" und kennt jemand "Stunt Car Racer" >>UMMALEINENEINDRUCKZUKRIEGEN<<

und auf dem PC: Diablo (da ist mir mal ne Badewanne übergelaufen, weil ich es über dem Spielen vergessen hatte) GPLegends und GrandPrix2 und vor allen Dingen Mechwarrior2... :)

hier wurde schon alles was super ist genannt:) vermeer fällt mir noch ein. war ein c64 wirtschaftsspiel (ähnlich wie öl-imperium) musste man kaffee anbauen und auf auktionen bilder kaufen etc.pp.- dat war toll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermeer_(Computerspiel)

Kennt jemand Christoph Kolumbus?
Ein Anno-Urahn :rolleyes:

Oh, und natürlich Dark Forces.

das duke nukem was noch jump & run war :D man war das schelcht LOL

aber sonst DOOM 1,2 | QUAKE 1,2 | HEXEN 1,2 | SHADOW WARRIOR | BLOOD | DKE NUKEM 3d | Wolfenstein 3D usw. jaja das waren noch zeiten

Ja, ja, die guten alten Games.

:D

Am meisten fasziniert hat mich GTA III.

Da kommt selbst San ANdreas nich ran. Dieses Spiel war für mich absoluter Kult.

Man kannte es nicht, sich in einer riesigen Welt zu bewegen, alles machen zu können und dies auch noch 3D.

also im vergleich zu euch gehöre ich wohl eher zu denen, die später auch mitgeschwommen sind. angefangen hat es bei mir mit age of empires. alter schwede, wusste beim ersten mal nicht einmal, dass ich in der diplomatie was eintsellen kann.:D
aber so richtig nostalgisch wird mir bei age of empires 2 und dem addon. ich habe insgesamt ewigkeiten damit verbracht und immer was neues und verrücktes gemacht. hach.
später kam noch star lancer dazu, aber bei dem verbrachte ich nicht so viel zeit wie aoe2.

Ich erinner mich da sehr gerne an die Monkey Island,Maniac Manson und Zakmakkracken Zeiten,die Spiele waren der absolute Hammer :) und der schwierigkeisgrad war nicht von schlechten Eltern.

Aber so richtig genial war damals DuneII (Noch auf meinem Amiga 500) und Turrikan ^^

Hmm, NFS2/3 & Brennender Asphalt hab ich viel gespielt, der Wahnsinn war Jedi Knight II: Jedi Outcast damals für mich (mit ner Geforce 2 MX, 1 GHz P3, 512MB RAM :D).

ich zocke schon seit 92 und bisher hatte ich sehr sehr viel gespielt. am besten waren waren die amiga und anfänglichen pc spiele. ;)

Zurück
Oben