• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was habt ihr in "alten" Zeiten gezockt?

@ shanks ... Amiga hatte ich damals auch gehabt. Da gab's tolle Spiele für. Etwa Maya, Gunship 2000 und Flashback!

jo, hatte bis 1992 einen amiga 500 und einen pc. der pc war bis 1991-92 eher eine schreibmaschine. als dann dune2 auf dem pc erschien war der amiga uninteressant. keinen disk wechsel- sprachausgabe- hach war das geil. syndicate, doom, alone in the dark folgten und der amiga verstaubte immer mehr.

1992-93 waren die durchbruchsjahre des pc´s - da kamen die geilen spiele raus wie am laufenden band:)

Meine PC-Laufbahn begann Anno 1985 mit Ultima3, Wizardry und einem der ersten Echtzeitstrategiespiele "The Ancient Art of War". Das Spiel war echt genial.

Ich erinnere mich noch an ein grottiges Spiel bei dem man als Killerclown rumlief und andere Clowns in einem Labyrinth abgeknallt hat. Wies heisst weiss ich nett mehr...

Kingdom O' Magic
auf meiner AMD K6-2 400 MHz. Das beste DOS-Game ever! :D

Sonst noch etliche Fantasy Rollenspiele, natürlich noch im DOS, die ich auch heute noch per Emulator zocke.
Unvergesslich. ;)

ist jetzt vielleicht nicht sooo alt aber ich erwisch mich seit dem release einmal im jahr dabei wie ich deus ex 1 installiere und anfange auf ein neues durchzuspielen. ist halt eines meiner größten lieblinge :)

sonst ist secret of mana, terranigma und secret of evermore noch immer unvergesslich :)

Kann mich euch nur anschlissen:

Z war echt ein saugeiles RTS! In dem Genre seither nie wieder so was Anspruchsvolles gespielt, das soviel Aufmerksamkeit und Konzentration erforderte wie dieses Game!

Vielleicht gibts davon ja mal ein würdiges Remake in zeitgemässer 3D-Grafik (Arcade-Style müsste es aber schon wieder haben) und mit dem gleichen Spielwitz, Niveau und einem vernünftigem MP!

Würde ich sofort kaufen, wenns überzeugend gemacht wäre!

Z war auch mein erstes PC-Spiel damals!

C64 überspring ich auch mal , obwohl da fällt mir mal spontan ein
terminator 2 , california Games ,ghost buster , Batman , Gina sister, Turican ,

@Christi DUNE 2 hab ich aber auch am Amiga( mit HDD) gespielt?!

Der Amiga war wirklich eine geile Zeit, Indy 3 &4 , erben der erde & die ander Adventures & acktion games

Beim PC: Orion burger ( geil ), Baphomets fluch 1& 2 , Toonstruckt, Larry, Gabriel Knight , Z, die Rätsel der master lu , Alamstofer rot , Galaxy quest ,

@Arno Nimus es gab einen nachfolger zu Z , "Z2" hab ich mal am wühltisch gekauft , naja ganz nett eben Z nur in 3D sonst nix neues !

für amiga kostete eine festplatte unmengen und war für mich damals keine lohnende investition.
außerdem kam das spiel imho ein bissl später für amiga raus. so weit ich weiß kam es für pc 1992 und für amiga 1993- da hatte ich es schon auf dem pc durchgespielt:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut an Dune II erinnern,das war gegen 1994 ein Meilenstein und richtig genial..

Davor waren noch Sachen wie : Maniac Manson und ZakMcKrakken richtig genial :)

Was NATÜRLICH nicht fehlen darf ist : Secret of Monkey Island mit dem guten alten Guybrush Treepwood :D

lg

und dune 2 war das einzige strategie game welches ich noch durchgezockt habe:) lag natürlich an der ki, die war so schlecht, dat man immer von hinten kommen konnte und dem gegner die basis zerlegt hatte im nu.

@W33D3RCH3N
release für pc war 1992

@christi

ich hab mir beim kauf meines A1200 eine 210MB platte einbauen lassen das war eine normale PC 3,5" EIDE Platte. Beim 1200 ging das , da der intern einen Controller dafür hatte. um es vorwegzunehmen eigentlich hat commodore in A600/A1200 2,5" Platten eingebaut die haten nur 40MB und waren Schweine teuer.
Lustig ich hab die 210MB nie voll bekommen

zu Dune die KI ( Keine Inteligenz ) war wirklich nicht besonders clever , obwohl hat die sich eigentlich bis heut geändert ?!

ich erinnere mich das man auch feindlich Gebäude irgendwie übernehmen konnte , was eigentlich nicht vorgesehen war (bug ).

Monkey Island war schon genial , leider hab ich nur teil 1& 3 gespielt.

was ich mir überleg heute noch zu kaufen ist the DIG , soll ja gut sein ?!?

Hab grade Orion Burger installiert , lustig. Leider stürzt die DOSBOX beim starten des Spiels ab. Aber es gibt einen XP vs Dosbox Patch ;-) dann läuft es wunderbar

PS schön das ich nicht der einzige bin der sich an die Klasssiker erinnert :)

Zuletzt bearbeitet:
Z war echt ein saugeiles RTS! In dem Genre seither nie wieder so was Anspruchsvolles gespielt, das soviel Aufmerksamkeit und Konzentration erforderte wie dieses Game!

Hehe, ja, ich erinnere mich wieder!
Wenn es mal nicht so super stand, wurde das gleich von ver Frauenstimme kommentiert :" Sie sind ja sooo schlecht!" *lach*
Für das Spiel musse man echt fix sein.

Kennt noch wer "Die dunkle Dimension"?
War ein ziemlich cooles RPG auf dem Brotkasten damals. Das haben wir wirklich viel gespielt.

Gruß,
David

@Tinpoint

jo, ich ging vom a500 aus, den hatte ich auch:)

THE DIG war eins der besten Adventure ALLER Zeiten!!!! Lohnt sich auf jeden Fall! Absolute geniale SIFI Adventura :)

@mdave

Die dunkle Dimension, der name kommt mir bekannt vor , habe es grad gegoogelt und gesehen das dass Spiel auf dieser Goldenen C64 disk drauf gewesen ist, die hatte ich .
aber ich muss gestehen erinnere mich nicht an das Spiel .
scheiße das ist 20 jahre her ,man sind wir alt :lol:

@Dikri

hab auch vor auf flohmärkten nach dem game aussachu zu halten, ebay ist mir einfachzu teuer !

Zuletzt bearbeitet:
z war gut, nur wurde es mir einfach zu schwer:(

Ich habe früher Zelda (jeden teil auser die ganz, ganz alten) und Age of Empires gezockt.

Zurück
Oben