Was hält ihr vom neuen iPhone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchaGur

Banned
Hi,

ich bin doch weniger enttäuscht als gedacht, aber weniger Überrascht als Sonst.

Ich hab noch das 6s und behalte es, dennoch jetzt sind "4" Kerne im Iphone, hoffe das dann die DualCore Iphone´s nicht darunter leiden müssen.

Vom Aussehen her, sieht es doch super chick aus.
Nur für Leute die ein 6er oder 6s haben könnte es Langweilig werden.

Apple meinte in der Key Note, sie glauben an eine "Wireless Zukunft", packen aber Kabel Kopfhörer ein und verlangen für die ohne Kabel 159,- (Dollar). Das ist nicht fein, aber okey.

PS: Zum Thema "Wireless Zukunft": http://www.n24.de/n24/Wissen/Mensch...ch-ist-wlan-strahlung-fuer-den-menschen-.html

MfG

Ich werde von 6s+ 64GB auf das 7+ 128GB wechseln, die neue Kamera und die Farbe Jet Black haben mich überzeugt.

Bei der 10 Punkte Liste habe ich immer auf den nächsten Knaller hingefiebert, einige Sachen haben mich dann doch echt umgehauen.

Apple hat meiner Meinung nach wieder gezeigt wer die Nummer 1 ist :)

Ich glaube das 7s wird das "fehlende etwas" mit sich bringen. ich seh die auch mit weiten abstand als Nummer 1.

Jet Black sieht wirklich sehr sehr nett aus.

Ich habe vergeblich auf die Vorstellung der Macbooks gewartet :-/

Iphone ist top, doch leider kein FHD Display für das kleine Modell

Ich auch! Die Macbook s kommen wohl im Herbst. Sehr schade, ich suche auch gerade was in Richtung Macbook. Eine Starkes/Stromsparendes 13,3 Zoll wäre mein Wunsch.

Naja ich finde den Sprung nicht wirklich bemerkenswert. Die neuen Features sind super, die neue Technik ist super und das Design ist Geschmackssache. Hätte ich ein 6s würde ich nicht wechseln. Ich finde auch das die Kameras im Vergleich zu diversen Android Handys kaum unterschiede haben. Es muss jeder selber wissen, mir wäre es deutlich zu teuer, aber manche habens halt. :D

http://www.apple.com/de/iphone-7/

Sehr geil gemacht, macht einem das Gerät schmackhaft. :D

napecs schrieb:
Iphone ist top, doch leider kein FHD Display für das kleine Modell

Wozu auch? Bei 4,7" reicht auch die krumme Apple only Auflösung.

Ja das kleine Modell ist technisch nicht auf dem selben Stand, das war ja beim 6s schon so.

Auf eine neue Macbookreihe hoffe ich aber auch noch, aber da wäre so eine iPhone Keynote auch kein Rahmen für.
Habe noch Zeit bis Mai nächsten Jahres (Apple Care läuft dann aus).

Was sie da für Kamerafunktionen, wie die Portraitfunktion gezeigt haben, kann soweit ich weiß kein einziges Androidphone.

Über den Kopfhöreranschluss wurde ja schon viel diskutiert und wird in den nächsten Wochen wohl noch viel mehr.

Für mich ist das schlichtweg ein NoGo. Und zwar in dem Sinne, das es völlig egal ist wie der Rest vom Telefon ausschaut. Ein Telefon ohne Klinke wird von mir nicht gekauft!

Ich finde die hätten lieber 749,- verlangt aber die Kabellosen Airpods mit reingepackt. 649,- + 159,- ergibt im grunde die wirkliche neuerung beim iPhone. Das fand ich etwas schade, das sie dann doch diesen Weg gehen. Wie beim Ipad Pro, mit der Tastaur.

Dann wirst du spätestens im nächsten Jahr echte Auswahlprobleme haben, wenn Samsung und andere mit der Streichung des Ports nachziehen.
Solange der Adapter für Lau beiliegt verliert man doch nichts.

Apple meinte in der Key Note, sie glauben an eine "Wireless Zukunft", packen aber Kabel Kopfhörer ein und verlangen für die ohne Kabel 159,- (Dollar). Das ist nicht fein, aber okey.

Die werden genauso großer Schrott wie die neuen Beats Produkte sein. Apple kann gute D/A Wandlung, aber keine guten In ears oder Kopfhörer.

Da gibt es zig bessere Firmen:

• JH Audio
  • Westone
  • Shure
  • Ultimate Ears
  • AKg
  • Beyerdynamic
  • Stagediver

Und viele, viele mehr

Einige interessante Punkte.
- Jet Black sieht fast aus wie eine Mischung aus Glas und Klavierlack, ist allerdings Alu. Wenn die diesen Look kratzfest hinbekommen haben, Respekt.
- Apple setzt auf den stärksten Smartphone-SoC nochmals eine ordentliche Schippe drauf.
- big.LITTLE ist jetzt auch bei Apple auf dem Vormarsch, das Konzept scheint sich also endgültig überall als effizienter durchgesetzt zu haben.
- Die Kamera dürfte wohl auch interessant werden.
- IP67
- Stereo Lautsprecher
- Keine Klinke
- Lange überfälliger, größerer Basisspeicher

Definitiv ein kontroverses und daher interessantes Gerät, allerdings ist der Preis kaum vertretbar, zumal man bei Jet Black nicht mal zum Basismodell greifen kann. Hoffe, dass sich jemand im Bekanntenkreis eines kauft, das Finish finde ich sehr interessant, kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
...und die Farbe Jet Black haben mich überzeugt.

Na Hauptsache es bleibt auch so schön und endet nicht wie beim iPhone 5 mit üblen Abnutzungsspuren. Auf der Apple Webseite steht aktuell: "Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Prozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart, wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen verfügbaren Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann."

Da werden bestimmt auch Apple zertifizierte Kopfhörer kommen.
Ich nutze momentan Bose QuietComfort 35, die mir von Sound reichen, ja es gibt besseres, aber nichts besseres mit Active Noise Cancelling :)

@The_Jensie, das weißt du woher, ein iPhone 7 kannst du jedenfalls nicht gehört haben ;)

Nichts besonderes, Dual Cameras, OIS, Spritzwasserschutz, Stereolautsprecher und weiteres gibts bei der Konkurrenz deutlich preiswerter.

Was Apple nach wie vor aber bleibt ist die simple Benutzeroberfläche.. obwohl die in der Keynote mir auch immer komplexer zu werden scheint.
Stichwort "in einer App bleiben um dies und das zu erledigen". Kann mir nicht vorstellen dass darunter die Komplexität nicht leidet.

Der glaube an eine kabellose Zukunft wirkt auch geheuchelt, wenn man Kabel in die Schachtel packt und für den Wireless-Kram horrende Preise verlangt.

@The_Jensie, das weißt du woher, ein iPhone 7 kannst du jedenfalls nicht gehört haben
Ich muss das nicht gehört haben, um zu wissen, dass es scheisse klingt. Aus so einem kleinen Lautsprecher kann kein "großer" Sound ertönen. Einfache Physik.

Ich nutze momentan Bose QuietComfort 35, die mir von Sound reichen, ja es gibt besseres, aber nichts besseres mit Active Noise Cancelling

Und vom Sound entsprechen die Bose nicht im geringsten dem verlangtem Preis. Beispielsweise der Beyerdynamic T70p macht den so nass, bei ebenfalls sehr guter Dämpfung.

oder man lässt sich schöne Costum IEM für das Geld anfertigen, die dämpfen sogar noch besser als jeder Overear.

Zuletzt bearbeitet:
Falls dich meine bescheidene Meinung als non-iphone-user interessiert:

Gut: Wasserdicht, Displaygröße 4.7" + dazu passende Auflösung
Interessiert mich nicht die Bohne: Kamerafeatures und Verbesserungen, Gaming-Power
Schlecht (neu): Keine Kopfhörerbuchse (!geht garnicht!)
Schlecht (seit kurzem): Pfannkuchen-Design
Schlecht (wie immer): Kein Dual-Sim, Kein Micro-SD, Preis, Display/Rahmen-Verhältnis

Solange der Adapter für Lau beiliegt verliert man doch nichts.

Es mag Leute geben die an ihrem iPhone mehre Kopfhörer nutzen. Ich habe alleine 4 Stück im Einsatz.
Das heißt 4 Adapter die dann direkt an die Kopfhörer kommen.

Den scheiß Adapter wird doch keiner lose mit sich herumschleppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben